EHF Champions-League 2024/25

• Na ja, es wurde oft genug gesagt oder insinuiert, die Füchse ohne Gidsel und/ oder Andersson wären wären nicht mehr viel wert. Ich werde das nirgendwo rauskramen, aber der Tenor war schon oft so. Von daher kann ich das schon gut verstehen, zumal Milo auch nicht dabei war und Marsenic früh draußen.

Habe zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber so aufgefallen sind mir die Ausfälle auch nicht. der Ausrutscher am Ende war dann größtmögliches Pech.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na ja, es wurde oft genug gesagt oder insinuiert, die Füchse ohne Gidsel und/ oder Andersson wären wären nicht mehr viel wert. Ich werde das nirgendwo rauskramen, aber der Tenor war schon oft so. Von daher kann ich das schon gut verstehen, zumal Milo auch nicht dabei war und Marsenic früh draußen.

Da gehe ich mit. So interessiert, aber weitestgehend emotionslos ich die Spiele anderer deutscher Mannschaften im internationalen Wettbewerb anschaue, so mitreißend war das gestern. Und so dezimiert die Berliner antraten oder dies im Spielverlauf passierte, so deutlich wurde, warum sie letzte Saison nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt sind. Tolles Spiel gegen eine hochveranlagte portugiesische Truppe bei bester Stimmung, großer Kampf und trotz der Niederlage meinen Respekt für diese Leistung.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Markus Götz völlig begeistert von Lichtleins Spiel Steuerung. Ich teile die Begeisterung insofern, dass gestern gut veranschaulicht wurde, dass Lichtlein auch ohne Gidsel funktioniert und auch er deutlich weniger Alibi Pässe spielt als noch vor einem Jahr. Ihm wurde eine Spiel freie Sommer und Winter Pause gut tun um körperlich noch 5 Kilogramm drauf zu legen. Er hatte selber im Podcast vor nem Jahr gesagt, dass dafür während der Saison keine wirkliche Zeit ist.

Großes Kino von Lichtlein. Für mich sein stärkstes Spiel. Kann natürlich damit zusammen hängen,daß die one man Show auf halbrechts gefehlt hat. Optisch war das der Füchse sogar besser anzuschauen als mit dem gehypten "Überhandballer".

• Da gehe ich mit. So interessiert, aber weitestgehend emotionslos ich die Spiele anderer deutscher Mannschaften im internationalen Wettbewerb anschaue, so mitreißend war das gestern. Und so dezimiert die Berliner antraten oder dies im Spielverlauf passierte, so deutlich wurde, warum sie letzte Saison nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt sind. Tolles Spiel gegen eine hochveranlagte portugiesische Truppe bei bester Stimmung, großer Kampf und trotz der Niederlage meinen Respekt für diese Leistung.

Potenzial ist ja noch keine Konstanz. Deshalb finde ich deine Argumentation mit der verpassten Meisterschaft nicht ganz passend, weil der Erfolg in der letzten Saison maßgeblich durch die großen Vier Gidsel, Andersson, Milosavljev und Marsenic geprägt war.

Trotzdem ist es aus Sicht der Berliner wichtig, dass sich auch der Supporting Cast emanzipieren kann.

• Potenzial ist ja noch keine Konstanz. Deshalb finde ich deine Argumentation mit der verpassten Meisterschaft nicht ganz passend, weil der Erfolg in der letzten Saison maßgeblich durch die großen Vier Gidsel, Andersson, Milosavljev und Marsenic geprägt war.

Stimmt, ich will hier auch keine Lobhudelei auf die Füchse machen, aber geprägt heißt nicht, dass da nicht auch schon andere mitgeholfen haben. Und die sind jetzt noch besser geworden. Lichtlein, Langhoff, Freihöfer und vielleicht auch verstärkt Beneke sind da zu nennen. So was sehe ich in einem anderen Spitzenverein nicht. Auch wenn mir die Füchse alles andere als am Herzen liegen, nötigt mir das Respekt ab.

• Schön gespielt hin oder her. Am Ende gab es dafür 0 Punkte. Knackpunkt war der 7:1-Lauf von Lissabon Mitte der 2. Halbzeit, als die Füchse nicht einmal die Überzahl nutzen konnten. Aus zwei Toren Führung für die Füchse wurden vier Tore Rückstand. Wenn man es gut mit Lissabon meint, könnte man sagen, dass die bis zum Ende ihren Vorsprung nur noch verwalten mussten. Vielleicht waren es ja genau diese Körner, die für die Aufholjagd der Füchse drauf gingen, die dann am Ende gefehlt haben?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Großes Kino von Lichtlein. Für mich sein stärkstes Spiel. Kann natürlich damit zusammen hängen,daß die one man Show auf halbrechts gefehlt hat. Optisch war das der Füchse sogar besser anzuschauen als mit dem gehypten "Überhandballer".

Hast ja recht, aber "gehypter Überhandballer" :verbot:

• Ist bei noch jemanden der Pluto.tv und EHFTV Stream aus Kielce nicht erreichbar?

Edit: geht jetzt doch

Bild ist aber bescheiden, auch ohne Blaustich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Starkes Aalborg. +6 hätte ich nicht gedacht 😲

Jo und vom Spielverlauf auch völlig verdient.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei mir ab und an ein paar Wischer, es lief aber.

Das waren doch Wischerinnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also die Berliner Füchse haben nach 10 Minuten eigentlich eine guten Angriff, aber die Abwehr ist Mist und lässt "5 fucking Tempo-Tore" (Zitat Siewert, den ich so energisch lange nicht erlebt habe) zu.

• Und es steht zur Halbzeit 20:20. Immer noch das gleiche während des Spiels: Beide Teams machen Tore gehen in Führung, der andere egalisiert es wieder. Der Angriff funktioniert gut, aber die Abwehr macht nicht viel und schon fällt das Gegentor. Beide Teams auf gleicher Höhe.