EHF Champions-League 2024/25

• Eine tolle Moral der Füchse!!! Kopf hoch. Lissabon kommt noch nach Berlin. 4 U 21 Weltmeister haben die Costa´s dieser Welt fast gebogen. Mit viel Pech unverdient verloren. Remis wäre gerecht gewesen. Handball Deutschland hat kein Nachwuchsproblem. Großes Kompliment an den Spirit der Füchse.

• Offensiv eine Macht aber mit einem Gidsel hätte Berlin heute gewonnen. Defensiv ist Lissabon nicht das gelbe vom Ei.

Die hätten auch ohne Gidsel gewinnen können, wenn Andersson Normalform gehabt hätte, Wiede nicht den Innenpfosten getroffen hätte und sicher gab es noch so 1-2 unglückliche oder unnötige Aktionen wie Lichtleins Ausrutscher auf Berliner Seite oder 1-2 Bälle, die Ludwig durchgerutscht sind.

Für mich eine Erkenntnis des Spiels, dass die U 21-Weltmeister mitnichten nur die Mannschaft voll machen und rechts und links nur die Bälle weiterleiten.

Insgesamt und besonders angesichts der Umstände ein saustarker Auftritt der Berliner, der mind. 1 Pünktchen verdient hätte.

Die können wirklich erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch ich glaube dass dieses Spiel uns über die Saison noch extrem viel helfen wird.

Allein die Körpersprache von Langhoff gestern verglichen mit vor 12 Wochen - wow. Ein riesen Selbstvertrauen Sprung.

Lasse Ludwig zwar mit keiner riesen Leistung, aber mit einigen wichtigen Paraden und besser als der Gegner.

Max Beneke kam zwar nicht so gut ins Spiel wie gegen die Löwen, hat aber sichtlich profitiert ohne die Angst zu spielen nach 2 Fehlern runter zu müssen.

Ich hätte gestern ein unentschieden verdient gefunden, aber ich finde dieses Ergebnis trifft das Spiel viel besser. Mehrere 4:0 Läufe für beide Teams. Füchse in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich zu stürmisch und mit dem Kopf durch die Wand.

Markus Götz völlig begeistert von Lichtleins Spiel Steuerung. Ich teile die Begeisterung insofern, dass gestern gut veranschaulicht wurde, dass Lichtlein auch ohne Gidsel funktioniert und auch er deutlich weniger Alibi Pässe spielt als noch vor einem Jahr. Ihm wurde eine Spiel freie Sommer und Winter Pause gut tun um körperlich noch 5 Kilogramm drauf zu legen. Er hatte selber im Podcast vor nem Jahr gesagt, dass dafür während der Saison keine wirkliche Zeit ist.

• Ich bin total stolz auf die Füchse, in dieser Besetzung so einen tollen Kampf abgeliefert und mit viel Pech an einem (verdienten) Auswärtspunkt vorbeigerutscht!

Vielen Dank!

Ich meine eine gewisse Ahnung zu haben, wie es von Dir gemeint ist. Aber eine A-Jugendtruppe lief da gestern Abend nicht in Lissabon rum. Das waren schon gestandene Profis. Und wenn auch bei einigen Spielern immer auf das Alter verwiesen wird, wie jung sie sind, haben sie dennoch schon Spielerfahrung in der HBL sammeln können. Das Spielniveau in CL und HBL ist zum Teil ähnlich, in einzelnen Spielen mal besser oder schlechter als im anderen Wettbewerb. Wer sich im Spitzenbereich der HBL durchsetzt, kann auch in der CL mithalten. Ganz so überrascht, war ich gestern eigentlich nicht von den Füchsen. Oft entscheidet am Ende die Tagesform und eine kleine Portion Glück.

• Ich meine eine gewisse Ahnung zu haben, wie es von Dir gemeint ist. Aber eine A-Jugendtruppe lief da gestern Abend nicht in Lissabon rum. Das waren schon gestandene Profis. Und wenn auch bei einigen Spielern immer auf das Alter verwiesen wird, wie jung sie sind, haben sie dennoch schon Spielerfahrung in der HBL sammeln können. Das Spielniveau in CL und HBL ist zum Teil ähnlich, in einzelnen Spielen mal besser oder schlechter als im anderen Wettbewerb. Wer sich im Spitzenbereich der HBL durchsetzt, kann auch in der CL mithalten. Ganz so überrascht, war ich gestern eigentlich nicht von den Füchsen.

Na ja, es wurde oft genug gesagt oder insinuiert, die Füchse ohne Gidsel und/ oder Andersson wären wären nicht mehr viel wert. Ich werde das nirgendwo rauskramen, aber der Tenor war schon oft so. Von daher kann ich das schon gut verstehen, zumal Milo auch nicht dabei war und Marsenic früh draußen.