EHF Champions-League 2024/25

• Veszprem hat kurz vor Schluss Bruder Leichtsinn eingewechselt. Das ging nur knapp vorbei...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Oha, nach 1 Spiel :hi:

Natürlich stehen die Füchse verdient in der CL. Sind ja schließlich Vizemeister geworden.

Hätten ja auch enttäuschen können. Sie haben aber der Truppe mit dem wohl größten Etat und größten Kader einen tollen Kampf geliefert und nur knapp verloren.

Ich gehe auch davon aus, dass es so weitergeht, sie heiss auf die CL sind und eher in der BL mal enttäuschen werden.

• Hätten ja auch enttäuschen können. Sie haben aber der Truppe mit dem wohl größten Etat und größten Kader einen tollen Kampf geliefert und nur knapp verloren.

Ich gehe auch davon aus, dass es so weitergeht, sie heiss auf die CL sind und eher in der BL mal enttäuschen werden.

Berlin könnte unfassbar viel erreichen, wenn sie 2-3 halbwegs gleichwertige Rückraumspieler noch auf der Bank hätten.

Die 2 vergebenen TG haben das Momentum kippen lassen und man merkte einfach, dass sowohl Andersson als auch Gidsel mal 5 Minuten Pause hätten gebrauchen können.

Nicht nur wegen der Belastung, sondern auch mal um die ungarische Abwehr vor neue Aufgaben zu stellen etc...

Dafür, dass die beiden Halben bei Berlin immer durchspielen und die Abwehr ihre Aktionen irgendwann auch auswendig kennt, schaffen sie es immer wieder in bemerkenswerter Weise die Berliner "am Leben" zu halten.

Anderssons und Gidsels Leistungen kann man gar nicht hoch genug bewerten.

Vor den beiden ziehe ich wirklich meinen Hut, was die da leisten ist maximal grandios

• Sind nicht aggressiv genug, treten dem Angreifer nicht auf dem Fuß und sind viel zu langsam im Rückzugsverhalten. Bevor wir hinten im Verbund sind, kann Sergey den Ball aus dem Netz holen. Das ist leider meine Wahrnehmung seit Ende der letzten Saison. Zieht sich durch die Vorbereitung und die ersten Pflichtspiele dieser Saison, wie ein roter Faden. Dass das Ergebnis am Ende mit -2 noch im Rahmen blieb, lag auch daran, dass wir ab Mitte der 2. HZ mal ne Abwehr hinbekommen hatten. Da blieb Pick auch so 7-8 Minuten ohne Torerfolg. Hinten muss es dringend besser werden.

Hinten steht und fällt es aktuell mit Serradilla. Der hat n soliden Körper und dabei qbsolut flink und beweglich. Und ne unheimlich gute Antizipation. unser derzeitiger Abwehrspieler #1.

woo woo woo - you know it, bro

• Hinten steht und fällt es aktuell mit Serradilla. Der hat n soliden Körper und dabei qbsolut flink und beweglich. Und ne unheimlich gute Antizipation. unser derzeitiger Abwehrspieler #1.

Es wirkt tatsächlich so, dass die Jungs mit Sommerpause und kompletter Vorbereitung derzeit deutlich besser drauf sind, (wirken frischer) als die Olympioniken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hinten steht und fällt es aktuell mit Serradilla. Der hat n soliden Körper und dabei qbsolut flink und beweglich. Und ne unheimlich gute Antizipation. unser derzeitiger Abwehrspieler #1.

Sehe ich ganz genauso. Deswegen würde ich hinten neu ausrichten. Mit Antonio als zentralen Abwehrchef und Sully auf HL in der Abwehr. Wenn der Claare wieder an Bord ist, dann Sully als Backup für ihn, um ihn Pausen zu gönnen. Bis dahin sollten aber auch unsere anderen 3 RL mal Abwehr wollen. Das ist aus meiner Sicht kein Hexenswerk, sondern eher ne Willensfrage. Ich muss doch auch Dinge angehen, die mir nicht so liegen bzw. die ich nicht so mag. Da kann ich mich doch als Spieler auch anbieten, wenn ich mehr Spielzeit will.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wirkt tatsächlich so, dass die Jungs mit Sommerpause und kompletter Vorbereitung derzeit deutlich besser drauf sind, (wirken frischer) als die Olympioniken.

Es ist ja nicht nur Olympia.

Die Jungs keulen seit 3-4 Jahren ohne Unterlass durch alle anderen Wettbewerbe.

Kopf, Körper, Lust ......, alles im roten Bereich.

• Es ist ja nicht nur Olympia.

Die Jungs keulen seit 3-4 Jahren ohne Unterlass durch alle anderen Wettbewerbe.

Kopf, Körper, Lust ......, alles im roten Bereich.

Das trifft doch auf alle Vereine zu, die viele Nationalspieler abstellen. Wie z.B. ein Gidsel gestern wieder geackert hat, ist doch kaum zu glauben.

• Dass zb ein Saugstrup auch mal den 17. Kaderplatz hinter den Bank bekommt. Gibt genug Spiele, die man auch ohne ihn über die Bühne schaukeln kann.

Jo, aber im Moment leider nicht. Da müsste dann Oscar erst wieder richtig fit sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Zechel aktuell allein den Meischti geben könnte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Akteure ( nicht nur bei Magdeburg ) im Januar aufs Großturnier verzichten werden.

Dazu zähle ich bei Magdeburg u.a. Saugstrup

Anders kann ich mir die schnelle Wiedereingliederung nach Olympia + Spielzeit 1+2 Spiel nicht mehr erklären

• Dass zb ein Saugstrup auch mal den 17. Kaderplatz hinter den Bank bekommt. Gibt genug Spiele, die man auch ohne ihn über die Bühne schaukeln kann.

Wünschen und träumen muss erlaubt sein, hört sich allerdings für mich ganz dolle unwahrscheinlich an.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein schöner Handballabend gestern in der MSH, geht der letzte Wurf noch rein wäre er noch schöner gewesen.

Unsere vier (!) eingesetzten Rückraumspieler mit erstaunlich vielen technischen Fehlern und teilweise haarsträubenden Fehlpässen, am wenigsten Fehler machte noch Wiede.

Trotzdem machten alle ein gutes Spiel, man hätte aber gegen diesen Gegner ein "sehr gutes" gebraucht um etwas Zählbares zu holen.

Am besten gefallen hat mir Matthes Langhoff, der ist gerade mal 22 Jahre alt geworden und hat das Abwehrzentrum über die gesamte Spielzeit dicht gehalten, und das gegen Spieler von internationaler Klasse!

• Ein schöner Handballabend gestern in der MSH, geht der letzte Wurf noch rein wäre er noch schöner gewesen.

Unsere vier (!) eingesetzten Rückraumspieler mit erstaunlich vielen technischen Fehlern und teilweise haarsträubenden Fehlpässen, am wenigsten Fehler machte noch Wiede.

Trotzdem machten alle ein gutes Spiel, man hätte aber gegen diesen Gegner ein "sehr gutes" gebraucht um etwas Zählbares zu holen.

Am besten gefallen hat mir Matthes Langhoff, der ist gerade mal 22 Jahre alt geworden und hat das Abwehrzentrum über die gesamte Spielzeit dicht gehalten, und das gegen Spieler von internationaler Klasse!

Irres Tempo, viel Intensität, guter Sport. Für ein Auftaktspiel in der Gruppenphase echte Werbung für den Handball.

Das hätte allerdings mehr Zuschauer verdient.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Niklas Landin benötigt eine Knie-Operation und fällt voraussichtlich mehrere Monate aus.

Anton Hellberg ( Kolding ) wurde bereits von Aalborg als Ersatz verpflichtet.

Quelle: Insta

Sicherlich ein Rückschlag für Aalborg, aber die Spielmodi in der dänischen Meisterschaft und in der Gruppenphase der Champions-League verzeihen die ein oder andere Niederlage im Herbst.