Aufstiegsrelegation 2.HBL - 1.+2. Runde: Hinspiele/Rückspiele

• Ferndorf hat Braunschweig mit 9 abgefertigt und hat kommende Woche Heimrecht. Ich denke, die Verantwortlichen können schon mal langsam die 2. Liga planen. Aber ich habe auch schon Pferde vor der Apotheke …. Sehen.

• Ferndorf hat Braunschweig mit 9 abgefertigt und hat kommende Woche Heimrecht. Ich denke, die Verantwortlichen können schon mal langsam die 2. Liga planen. Aber ich habe auch schon Pferde vor der Apotheke …. Sehen.

Hatte ich ja so vorhergesagt.

Emsdetten hätte niemals gegen Braunschweig ausscheiden dürfen, sie waren bis auf 15 Minuten Total Blackout die deutlich bessere Mannschaft.

Der Drops ist gelutscht - da wird es auch keine Pferde mit Unwohlsein mehr geben… :hi:

• War gestern vor Ort in B'schweig und habe mir das Spiel gerade nochmal im Re-Live angesehen.

Zwei Herren im gesetzten Alter am Mikrofon, die agieren wie bockige, kleine Kinder.

Insgesamt zwölf Sätze, die in einer despektierlich unsportlichen Art gegen den TuS Ferndorf, den DHB und insbesondere die beiden Schiedsrichter gehen.

Der Hinweis am Ende des Spiels, doch heute zur Europawahl zu gehen, weil (so klang es durch) der Großteil der Ferndorfer Fans rechts sei - puh, DAS schlägt dem Fass den Boden aus. Bin gerade auf 180 und beende mal meinen Beitrag mit einem gezielten Hinweis:

Liebe spielleitende Stelle - diese Kommentatoren-Leistung MUSS ein Nachspiel haben !!

• Für Sport braucht es nicht viele Voraussetzungen. Aber eine fundamentale solche ist der Soft Skill des Verlierenkönnens. Und ja, wenn es ein "Skill" ist, heißt das, das muss man lernen. Das kann nicht jeder Mensch von Natur aus. Ernsthaft, wenn du beim Sport bist, aber nicht verlieren kannst, dann geh nach Hause und lern verlieren können. Und komm erst dann wieder. Ansonsten fällt das Prädikat "unsportlich" schnell - und zurecht. Egal ob du Athlet, Zuschauer, Staff oder Kommentator bist.

Gestern wurde den bestimmt weit über 1000 Zuschauern des Streams eine Galavorstellung des Nicht-Verlierenkönnens geboten. Das war so daneben, das sogar die hiesige Lokalpresse einen eigenen Kommentar darüber geschrieben hat. Das habe ich noch nie erlebt. Aber der Autor, Großmann, hat vollkommen Recht. (Artikel: https://www.wp.de/sport/lokalspo…er-Strecke.html hinter einer Paywall).

Da es hier die meisten vermutlich nicht gesehen haben: Da sind, ob ihrs glaubt oder nicht, Verschwörungstheorien geäußert worden, das (von mir überspitzt) dunkle Machenschaften des DHB dem MTV übel mitspielen und den TuS mit unfairen Mitteln in die 2. Liga hieven wollen.

Mein Kompliment an die beiden Kommentatoren. Das war ein brilliantes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

• Dazu passte der Hallensprecher, der die aus seiner Sicht falschen Entscheidungen der Schiedsrichter jedes Mal mit einem seufzenden "Neiiiin" kommentierte...

Die Verantwortlichen aus Braunschweig wollen sich heute das Spiel noch einmal anschauen und danach entscheiden, ob sie dazu (zu den Kommentatoren) eine Stellungnahme abgeben.

Gerade in der zweiten Halbzeit hat der TuS Ferndorf eine nahezu perfekte Leistung abgeliefert und dabei auch von der Umstellung im Angriff der Braunschweiger profitiert. Warum Volker Mudrow in dieser von 7 gegen 6 auf 6 gegen 6 (bis zur 49 Minute) umgestellt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Am nächsten Samstag gibt`s Party, für das Rückspiel hat sich u. a. Lukas Zerbe angesagt.

• Ok und welcher Verein soll dies sein?

Also der finanzstärkste Verein in NRW.

Da gibt's einen gewaltigen Unterschied.

Es war während der Partie die Rede vom finanzstärkeren Verein (aus NRW). Bezogen rein auf die gestrige Begegnung.

Bei den finanzstärksten Teams aus NRW kann sich der TuS Ferndorf schon ganz gut einordnen. Nämlich ans Ende der Tabelle aller Erst- und Zweitligisten !!

• Sportdeutschland. tv müsste hier ebenfalls mal ein Wort bei den Herren in Braunschweig einwerfen. Es ist ihr Geschäft das dort missbraucht wird.

Eine kleine Anmerkung: Die Namensgebung ”Brigade C“ lst natürlich eine Steilvorlage für Kommentatoren. Womit ich KEINESFALLS die Aussagen der zwei Herren billigen möchte!

• Da gibt's einen gewaltigen Unterschied.

Es war während der Partie die Rede vom finanzstärkeren Verein (aus NRW). Bezogen rein auf die gestrige Begegnung.

Bei den finanzstärksten Teams aus NRW kann sich der TuS Ferndorf schon ganz gut einordnen. Nämlich ans Ende der Tabelle aller Erst- und Zweitligisten !!

Ok also eher dann nicht finanzstark und eher einen der geringsten Etas aller Vereine der 2 HBL sollte Ferndorf aufsteigen.

• Ok also eher dann nicht finanzstark und eher einen der geringsten Etas aller Vereine der 2 HBL sollte Ferndorf aufsteigen.

ok, also immer noch nicht verstanden, liebe Nicole?

Das muss ja langsam weh tun…

Er stimmt also doch, der Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Also ich habe mir das Spiel jetzt mal auf Sportdeutschland.tv angeschaut...

Und ehrlich... diese beiden Kommentatoren gehen gar nicht... das ist ne echte Frechheit. An Polemik nicht zu überbieten. Und immer drauf auf die beiden Schiedsrichter. Und der DHB ist an allem Schuld...

Ich drück aus dem Süden der Republik auf jeden Fall Ferndorf die Daumen. Sorry MTV aber das geht echt nicht.

• Ich hab es mir eben auch angesehen auf Sportdeutschland.tv

Die Kommentatoren sorry gehen echt nicht, es ist ja ok wenn man mal ein wenig für den Heimverein ist, aber das war schon nicht mehr grenzwertig. Der DHB sollte da einschreiten, denn dies war mehr wie daneben und für den deutschen Handball eher peinlich.

Ein klares JA für Ferndorf, haut Braunschweig beim Rückspiel weg und alles ist gut.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (10. Juni 2024 um 11:16)

• Das Niveau der Kommentatoren bei Sportdeutschland.tv ist sehr unterschiedlich, je nachdem, welchen Wert der Verein auf die Außendarstellung legt. Da gibt es welche, die sich um Neutralität bemühen, andere hauen Dinge raus, das geht gar nicht: Torwart liegt benommen nach Kopftreffer am Boden, Nase blutet: Das war kein Kopftreffer. Ein früherer Nationalspieler geht nach Zweikampf zu Boden: Das ist 3-Liga-Härte, soll sich nicht so anstellen, soll er doch höher spielen. Schiris sind immer schlecht, wenn sie gegen die Heimmannschaft entscheiden.....Entgleisungen dieser Art leider an der Tagesordnung. Ob es was nützt, zusätzlich die Vereine anzuschreiben? Keine Ahnung...

• Das Niveau der Kommentatoren bei Sportdeutschland.tv ist sehr unterschiedlich, je nachdem, welchen Wert der Verein auf die Außendarstellung legt. Da gibt es welche, die sich um Neutralität bemühen, andere hauen Dinge raus, das geht gar nicht: Torwart liegt benommen nach Kopftreffer am Boden, Nase blutet: Das war kein Kopftreffer. Ein früherer Nationalspieler geht nach Zweikampf zu Boden: Das ist 3-Liga-Härte, soll sich nicht so anstellen, soll er doch höher spielen. Schiris sind immer schlecht, wenn sie gegen die Heimmannschaft entscheiden.....Entgleisungen dieser Art leider an der Tagesordnung. Ob es was nützt, zusätzlich die Vereine anzuschreiben? Keine Ahnung...

Das würde ich aber noch durchgehen lassen😉

Ok ich sehe selten Spiele auf Sportdeutschland.tv

Früher als die 2 HBL noch kam, doch da war es nie so.

Wenn dies für die 3 Liga normal ist, das dort Moderatoren so wie die von Braunschweig waren, dann kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Das was da aus Braunschweig kam, war unter aller Kanone und tiefstes Niveau. Vor allem auch, es waren doch recht klare und richtige Entscheidungen gegen Braunschweig, wie da dann über die Schiris und den DHB hergezogen wurde, Wahnsinn. Das mal ein Kommentator schlecht ist, ok, aber das war einfach nicht tragbar.

Die beiden bei DYN, bitte nicht.

Und was ich mich frage, wie Braunschweig mit der Halle die Auflagen erfüllen will, oder gibt es noch eine Andere?

2 Mal editiert, zuletzt von DieNicole (10. Juni 2024 um 13:52)