Aufstiegsrelegation 2.HBL - 1.+2. Runde: Hinspiele/Rückspiele

• 1. Aufstiegsrunde - Hinspiele am Donnerstag (30. Mai 2024):

TV Emsdetten - MTV Braunschweig (17 Uhr)

HC Empor Rostock - HC Eintracht Hildesheim (18.30 Uhr)

HC Oppenweiler/Backnang - TuS Ferndorf (17 Uhr)

HSG Krefeld Niederrhein - HSG Konstanz (17 Uhr)

1. Aufstiegsrunde - Rückspiele am Sonntag (02. Juni 2024):

MTV Braunschweig - TV Emsdetten (15 Uhr)

TuS Ferndorf - HC Oppenweiler/Backnang (16.30 Uhr)

HC Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock (17 Uhr)

HSG Konstanz - HSG Krefeld Niederrhein (17 Uhr)

2. Aufstiegsrunde - Hinspiele:

MTV Braunschweig - TuS Ferndorf (Samstag, 08.06.24 um 19.30 Uhr)

HC Eintracht Hildesheim - HSG Konstanz (Sonntag, 09.06.24 um 17 Uhr)

2. Aufstiegsrunde - Rückspiele:

TuS Ferndorf - MTV Braunschweig (Samstag, 15.06.24 um 19 Uhr)

HSG Konstanz - HC Eintracht Hildesheim (Sonntag, 16.06.24 um 18 Uhr)

3 Mal editiert, zuletzt von Frink (4. Juni 2024 um 23:40)

• Hier mal meine Tipps mit der Einschätzung zum Sieger beider Partien :

Emsdetten - Braunschweig 34:24 (am Ende von beiden Partien setzt sich der TVE klar durch)

Empor - Hildesheim 29:28 (am Ende setzt sich Hildesheim durch, vielleicht nur knapp)

Oppenweiler -Ferndorf 28;32 (hieer setzt sich Ferndorf klar durch)

Krefeld - Konstanz 28:28 (hier setzt sich Konstanz knapp durch)

Einmal editiert, zuletzt von jango (3. Juni 2024 um 16:32) aus folgendem Grund: bis auf den Braunschweiger Triumph war ich recht nah dran. Hut ab vor dem jungen Braunschweiger Team, auf wenn beim TVE zwei wichtiger Spieler fehlten. Freut mich für Mudrow

• Hier mal meine Tipps mit der Einschätzung zum Sieger beider Partien :

Emsdetten - Braunschweig 34:24 (am Ende von beiden Partien setzt sich der TVE klar durch)

Empor - Hildesheim 29:28 (am Ende setzt sich Hildesheim durch, vielleicht nur knapp)

Oppenweiler -Ferndorf 28;32 (hieer setzt sich Ferndorf klar durch)

Krefeld - Konstanz 28:28 (hier setzt sich Konstanz knapp durch)

Die Ergebnisse weiß ich nicht, aber mit Deine Einschätzung zu den Siegern stimme ich Dir zu. Das war auch mein Tipp.

""Forever Eintracht""

• Finde es mal wieder unfassbar nervig, dass es Sportdeutschland.tv nicht schafft, für die Aufstiegsrunde einen Streaming Pass anzubieten und stattedessen für jedes Spiel 5€ möchte, aber ich glaube man merkt auch selbst nicht, dass man mit nem Pass mehr Umsatz generieren würde.

• Finde es mal wieder unfassbar nervig, dass es Sportdeutschland.tv nicht schafft, für die Aufstiegsrunde einen Streaming Pass anzubieten und stattedessen für jedes Spiel 5€ möchte, aber ich glaube man merkt auch selbst nicht, dass man mit nem Pass mehr Umsatz generieren würde.

Weil es an den Vereinen selbst liegt, wie sie den Stream anbieten.

• Brauschweig hat sich richtig gut geschlagen, und bei Empor könnte es reichen. Eng wird es wohl auch in Konstanz. Ferndorf dürfte in die 2, Runde ziehen, aber natürlich wird Brack seine Chance suchen

• Frink 2. Juni 2024 um 19:24

Hat den Titel des Themas von „1. Runde: Aufstiegsrelegation 2.HBL - Hinspiele“ zu „1. Runde: Aufstiegsrelegation 2.HBL - Hinspiele/Rückspiele“ geändert.
  • Auf dem Papier zweifellos. Aber die Aussenseiterchance werden sie sich nicht nehmen lassen. Ferndorf ist für mich auch der mit Abstand stärkste Drittligist überhaupt. Ich bin froh, dass Konstanz Ferndorf aus dem Weg gehen konnte. Aber auch dieses Spiele gegen Braunschweig müssen gespielt werden. Du brauchst ja nur Verletzungen haben wie zuletzt Emdsetten, dann sieht es gleich anders aus. Trotzdem: 90:10 für Ferndorf.

Beim anderen Finalspiel ehe ist es anders. Ich habe mit das Hildesheimer Spiel gegen Emsdetten eben aus der Hinrunde angesehen mit der 20:12 Führung zur Halbzeit. Das war wirklich beeindruckend und fast ohne Fehler von Hildesheimer Seite mit einem starken Krka. Wenn sie so drauf sind, kann im Hinspiel schon eine Vorentscheidung fallen. Da muss Konstanz von Anfang an gegenhalten, dass sie nicht unter die Räder kommen, sonst wird es am Ende nicht reichen. Könnte eine ganze enge Kiste werden.

4 Mal editiert, zuletzt von jango (3. Juni 2024 um 21:52)

• Trotzdem: 90:10 für Ferndorf.

Soweit würde ich nicht gehen und angesichts dessen, das es das AufstiegsFINALE ist, schon gar nicht. Auch Braunschweig ist nur noch 2 Schritte von der 2. Liga weg. Da landet man nicht umsonst, egal wie stark oder nicht stark ein Team wirkt. Auch Oppenweiler konnte phasenweise richtig guten Handball spielen, das hätte man rein vom Papier auch nicht gedacht. Und Ferndorf fehlt mit Fanger einer der wichtigsten Spieler der Saison. Ich würde sagen es ist maximal eine 70-30-Entscheidung.

• Soweit würde ich nicht gehen und angesichts dessen, das es das AufstiegsFINALE ist, schon gar nicht. Auch Braunschweig ist nur noch 2 Schritte von der 2. Liga weg. Da landet man nicht umsonst, egal wie stark oder nicht stark ein Team wirkt. Auch Oppenweiler konnte phasenweise richtig guten Handball spielen, das hätte man rein vom Papier auch nicht gedacht. Und Ferndorf fehlt mit Fanger einer der wichtigsten Spieler der Saison. Ich würde sagen es ist maximal eine 70-30-Entscheidung.

ok. wusste nicht, dass Fanger fehlt. Aber Pliuto steht für den Mittelblock wieder zur Verfügung. Dann warten wir ab. Braunschweig hat mit seinem schnellen Spiel und dem jungen Mudrow ja schon viel erreicht. Vielleicht wird es ja doch enger als von mir angenommen. Ich jedenfalls freue mich über ein so junges und erfolgreiches Team. Oppenweiler hat über die ganze Saison enttäuscht, obwohl sie eigentliches ein sehr gutes Spielermaterial haben und ich sie zu Saisonstart als Favorit der starken Südgruppe gesehen habe zusammen mit Konstanz.