U20 WM Frauen Nordmazedonien 19 - 30.6.2024

  • Bei Kühne hatte ich den Eindruck, dass die Last der Verantwortung zu schwer auf ihren Schultern lastet, was sich in zu schnell erzwungenen Abschlüssen gezeigt hat.

    Ihr fehlt einfach das Niveau, das manche in ihr sehen. Deswegen hätte ich auch gerne mal Leuchter bei dieser WM gesehen. "Entwachsen" ist lächerlich. Es hat 3-4 Spielerinnen dabei, die ebenfalls schon länger NM spielen, und nicht sonderlich performen.

    Bei Däuble hat man manchmal den Eindruck, dass ihre Kolleginnen ihrer Schnelligkeit gedanklich/reaktiv nicht folgen können, was dann TF mitverursacht hat. Ich würde sie da als Trainer aber nicht ausbremsen.

    1/3 der TF würde sie vermutlich mit einem Jahr HBF nicht machen. Bei einem Teil muss sie das Risiko eingehen, da ansonsten eben nichts ging. HBF wird vermutlich auch ein bisschen ihre teilweise arrogant wirkende Spielweise ändern. Leuchter müsste für einen Mehrwert ja erstmal ihre Statistiken erzielen. Vergessen auch ein paar.

  • Heute Letzter Tag:

    5. Portugal (4. U19-EM)

    6. Schweden (5. U19-EM)

    7. Island (13. U19-EM)

    8. Schweiz (7. U19-EM)

    14:45 Uhr Holland (9. U19-EM) - Dänemark (2. U19-EM)

    Holländer mit guter 1.HZ gegen müde Ungarn und dann selbst - wegen Durchspielens fast aller Spielerinnen- müde geworden. +4 in -4 verspielt. Dänemark mit zu vielen Höhen&Tiefen gegen konstante Franzosen.

    17:30 Uhr Ungarn (1. U19-EM) - Frankreich (6. U19-EM)

    Franzosen sind deutlich besser als gegen Deutschland. Freundschaftsspiel ging im März noch 28-19 für Ungarn aus. Wenn die Franzosen gewinnen wollen, dann werden sie aus 9m treffen müssen und das war bisher nicht gerade ihre Stärke, aber gegen Dänemark deutlich besser. Den Ungarn wird ein Spiel wie gegen Holland nicht reichen, da die Franzosen wechseln können.

  • 14:45 Uhr Holland (9. U19-EM) - Dänemark (2. U19-EM)

    wenn ich mir das Spiel so anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass die Mädels, die hier bei der WM um Platz 3 spielen, technisch nicht viel mehr drauf haben, als normalbegabte Spielerinnen in unseren Regionalligen. Der Unterschied ist, dass sie 10-15cm größer sind und 20kg mehr Kampfgewicht auf die Platte bringen.

  • Das war in den U Mannschaften immer so, das ist nicht neu für sie.

    Bitte nicht immer alles schönreden bzw Ausreden finden.

    Man kann auch einfach mal sagen, dass sie ein grottenschlechtes Turnier gespielt hat, schließlich geht es hier um Leistungshandball.

    Von einer Dame, die HBF spielt und das nicht nur auf der Bank, muss! man bei einem U Turnier mehr erwarten dürfen

    da hast du meine Worte falsch interpretiert. Ich hatte ja geschrieben, dass sie da Fehler gemacht hat. Schöngeredet war da nichts. Aber "grottenschlechtes Turnier" ist nur eine Feststellung, ich frage mich, was der Grund ist. Letztlich weiß ich natürlich nicht, ob sie mit dem Erwartungsdruck nicht umgehen kann oder einfach nur ein zu großes Ego hat. Kann ich nicht beurteilen, dafür müsste ich sie kennen. Daher kann ich nur schreiben, was für ein Gefühl sie auch mich vermittelt, wenn ich ihr beim Spielen zusehe.

  • 17:30 Uhr Ungarn (1. U19-EM) - Frankreich (6. U19-EM)

    die ersten Minuten des Finales gefallen mir jetzt deutlich besser, von beiden Seiten. Das technische Niveau ist deutlich besser, insg. ist es dynamischer. Die Französinnen halten erstaunlich gut mit.

  • Als überraschendes Ergebnis bleibt noch das 29:23 der Ägypterinnen gegen Korea im letzten Spiel stehen. Wobei angesichts der gesamten Resultate wohl eher der Leistungsabfall Koreas als die Steigerung Ägyptens auffällig ist.

  • Als überraschendes Ergebnis bleibt noch das 29:23 der Ägypterinnen gegen Korea im letzten Spiel stehen. Wobei angesichts der gesamten Resultate wohl eher der Leistungsabfall Koreas als die Steigerung Ägyptens auffällig ist.

    Ägypten würde ich nicht unterschätzen. Die haben gegen die Schweiz und Holland Unentschieden bis zur HZ gespielt. Dann gings den Bach runter. Korea würde ich wegen der WM nicht überschätzen. Ich glaube, dass da vieles zusammenkam (Harzfreier Ball, Corona, Verletzungen bei den anderen etc).

  • Ja, sehr verdienter Sieg der französischen Mannschaft. Erfreulich auch noch einmal in der Nachbetrachtung, wie gut sich die deutsche Mannschaft gegen Frankreich verkauft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von carmdan11 (30. Juni 2024 um 20:10)

  • Ja, sehr verdienter Sieg der französischen Mannschaft. Erfreulich auch noch einmal in der Nachbetrachtung, wie gut sich die deutsche Mannschaft gegen Frankreich verkauft hat.

    Deutschland hat den 9.Platz !!! belegt.

    Daran ist gar nichts gut

    Genau das meinte ich heute bei nicanamejue mit dem "schönreden".

    Jetzt wird , trotz Platz 9 , noch ein mithalten mit Frankreich als erfreulich angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (30. Juni 2024 um 20:23)

  • Und in Portugal sogar deutlich gewonnen hat. Den Kreuzvergleich schenk ich mir jetzt mal. ;)

    Schreib doch einfach unter einem Account.

    Und wenn du Testspiele vergleichen willst, dann gibt es ein gemeinsames Turnier. Und da wurden die Deutschen Zweiter. Und wenn die Deutschen so top sind, dann hätten sie ja nur gegen Frankreich oder Schweden gewinnen müssen ... Ich habe ja gesagt, dass eine Medaille drin ist.

    Frankreich war die letzten drei Spiele deutlich besser als gegen Deutschland. Nur so nebenbei. Und heute nichtmal wirklich gut. Gewonnen hat man in erster Linie durch Gegenstöße. Verteidigen und einfache Tore machen, ist das einige was die Durchschnittstruppe kann.

    Und bei den Ungarn hat sich die Niederlage schon seit ein paar Spielen angedeutet. Begann mit der verlorenen 2.HZ gegen Norwegen. Wobei das größte Problem auf der Bank sitzt.

  • Es war schon stark, wie die französische Abwehr agiert hat. Allen voran Karamoko, die die ungarischen Rückraumspielerinnen in der Schlussphase im Alleingang abgemeldet hat.

    Jahrtausendtalent Csikos da schon längst vollkommen entnervt auf der Bank.

    Ohne die starke ungarische Torhüterin wäre es auch nicht so knapp gewesen. Das war im laufenden Spiel schon ein Klassenunterschied.

  • Deutschland hat den 9.Platz !!! belegt.

    Daran ist gar nichts gut

    Genau das meinte ich heute bei nicanamejue mit dem "schönreden".

    Jetzt wird , trotz Platz 9 , noch ein mithalten mit Frankreich als erfreulich angesehen.

    Genauso ist es. Erfreulich. Mit einer Leuchter im Rückraum hätte man die knappen Spiele auch gut gewinnen können. Und wer weiß, wie es dann weitergelaufen wäre.

  • 2024 IHF Women’s Junior World Championship – All Star team

    Goalkeeper: Klára Zaj (Hungary)

    Right wing: Manon Errard (France)

    Right back: Alieke van Maurik (Netherlands) ... mit 51% Trefferquote

    Centre back: Erin Klara Thorkelsdottir (Iceland) ...sagt auch was über das Turnier aus. Auch wenn sie ordentlich gespielt hat.

    Left back: Lea Faragó (Hungary) ... außer jeweils eine HZ im HF/Finale nicht viel gemacht

    Left wing: Matilde Vestergaard (Denmark)

    Line player: Lilou Pintat (France)

    MVP: Lylou Borg (France) ... passt zur Durchschnittstruppe 1/6; 7 Vorlagen im Finale ...

    Top scorer: Jelena Vukčević (Montenegro) – 74 goals .. hätte in Allstar-Team gehört

  • Genauso ist es. Erfreulich. Mit einer Leuchter im Rückraum hätte man die knappen Spiele auch gut gewinnen können. Und wer weiß, wie es dann weitergelaufen wäre.

    Oder auch höher verlieren können.

    Man weiß es nicht...

    Desweiteren fehlen auch bei anderen Ländern Damen, die dort noch auflaufen dürften ....

    Fakt ist, dass wir blamabel abgeschnitten haben und daran absolut nichts positiv ist.

    Wenn Damen wie Kühne aus dem Elitekader, dazu mit regelmäßigen Einsätzen in der HBF , in einem U Turnier solche Leistungen zeigen, sollte das mehr als zu denken geben.

  • Ohne die starke ungarische Torhüterin wäre es auch nicht so knapp gewesen. Das war im laufenden Spiel schon ein Klassenunterschied.

    Die bringt seit 4 Turnieren starke Leitungen in WICHTIGEN Spielen.

    Jahrtausendtalent Csikos da schon längst vollkommen entnervt auf der Bank.

    Hat doch etliche Tore in der ersten HZ gemacht. Entnervt war eher RM/RR. Alleine ist es gegen die Franzosen schwierig. Es stellt sich eher die Frage nach der Kondition.


    Es war schon stark, wie die französische Abwehr agiert hat. Allen voran Karamoko, die die ungarischen Rückraumspielerinnen in der Schlussphase im Alleingang abgemeldet hat.

    Es ist stark, dass man so gut wie keine Zeitstrafe dafür bekommt. Merkwürdig.

  • Extrem gut verteidigt. Dann bekommt man keine Zeitstrafen.

    Nein, Csikos war schwach. Passiert ja aber bekanntlich auch den besten. Auch einfach zu langsam.

    Und die ungarische Torhüterin ist wirklich toll.