33. Spieltag: THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• Ich bin es nicht.

Man führt im Torwartduell und dann sowas...

Ganz schlimm sind die D Jugend Fehler im Vorwärtsgang!

Da hat man mindestens schon 3x völlig unnötig den Ball vertendelt

Die TF sind Schuld

Man hat ne Wurfeffizienz von über 70 % , aber wie oft schafft Kiel es bitte, den Ball gar nicht erst aufs Tor zu bekommen

• Warum lässt man Eduardo Gurbindo nicht mitspielen, Reinkind wieder der Festläufer, Querläufer und Wurfverweigerer.

Reinkind spielt sich doch für das FF ein. Steht auf dem Feld, um näher dran zu sein und um zu sehen, was Skippy macht.

• Hat Herr Kretschmar gerade wirklich eine progressive Strafe für das Überziehen der Auszeit gefordert? :/ Das war eine tolle Geste - auch von den Leipzigern - um diese tollen Spieler zu würdigen und zu verabschieden :)

Auch, wenn es ein Scherz sein sollte...da würden andere Trainer das Spiel nicht beenden, wenn es so gepfiffen würde - und ja, ich weiß, dass es im Regelwerk steht, ich rege mich regelmäßig darüber auf, wenn Auszeiten gefühlt erst beim 1. Pfiff starten, obwohl klar festgelegt ist, dass ab da die Spieler wieder auf die Platte und beim 2. Pfiff das Spiel fortgesetzt werden sollen.

• Souveräner Sieg für Kiel, ein versöhnlicher Heimspiel-Saisonausklang, schöne Momente und Emotionen - u.a. die letzte Auszeit, Gurbis "Moin Ostseehalle", Niclas und Steffen gemeinsam am 16.08. feiern, Zeitzi bei den Flashbacks, die Zukunft mit Eric und Elias und aus meinem Block sind zur neuesten Saison alle wieder mit dabei.

Ich freue mich schon, dass Re-Live morgen Abend in Ruhe anzuschauen und bin auf die Interviews gespannt...

• Bis sie völlig den Faden verloren haben, war Leipzig voll im Spiel. Nach der HZ nochmal +2 und Ballbesitz. Staffan Peter und Franz Semper gefielen mir bis dahin super, dann lief auch bei denen nichts mehr zusammen. Am Ende natürlich verdienter Sieg des THW.

• Na da krieche ich zu Kreuze, ca. 40 solide Spielminuten reichen eben nicht für nen Auswärtssieg. Schade Leipzig, da war deutlich mehr drin.

Und natürlich Glückwunsch nach Kiel. Den Teil mit den saisonübergreifenden Defiziten und der Sichtbarkeit auch im gestrigen Spiel schreibe ich natürlich nicht.

Erneut richtig "lernfähige" Aktion von Dyn, die Verabschiedung der Youngster zu zeigen und die der Altstars nicht (analog ja auch in anderen Hallen). Konnte ja keiner ahnen, dass in einem letzten Heimspiel sowas passieren würde...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Hab bei 24-22 reingeschaut.

Danach war Leipzig vorne völlig von der Rolle.

3 Hundertprozentige hintereinander liegengelassen. Danach ging vorne gar nichts mehr.

War auch von Leipzig etwas enttäuscht, dass sie nach der 40. Minute so stark abgebaut haben. Das war natürlich eine Einladung für den THW. Wenn der Gast Geschenke mitbringt, warum dann nicht annehmen? Haben die Kieler dann ja auch reichlich gemacht.

• Hat Herr Kretschmar gerade wirklich eine progressive Strafe für das Überziehen der Auszeit gefordert? :/ Das war eine tolle Geste - auch von den Leipzigern - um diese tollen Spieler zu würdigen und zu verabschieden :)

Auch, wenn es ein Scherz sein sollte...da

Also ich habe es als Scherz verstanden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also ich habe es als Scherz verstanden.

Natürlich sollte es das sein. Habe ich ja ja auch so geschrieben.

Es ist nur komisch, dass er sich in solch einer Situation an die Regel erinnert ;) Über die gesamte Saison hat er das schön verschwiegen, wenn länger überzogen wurde.