Mi 29.05. - 19:00
33. Spieltag: THW Kiel - SC DHfK Leipzig
-
-
Schauen wir mal, ob es heute mal wieder für einen Sieg reicht, wer heute beginnen darf (mit Skippy lief es beim VfL ja deutlich besser) und ob die TH mal wieder eine Hand an den Ball bekommen.
-
Freundschaft!
Wenn man die letzte Leipziger Leistung und die letzte Kieler zu Grunde legt, müsste es ein Leipziger Sieg werden. Aber so kommt es in aller Regel nicht. Denke, es wird eher ein ungefährdeter Kieler Sieg.
-
Freundschaft!
Wenn man die letzte Leipziger Leistung und die letzte Kieler zu Grunde legt, müsste es ein Leipziger Sieg werden. Aber so kommt es in aller Regel nicht. Denke, es wird eher ein ungefährdeter Kieler Sieg.
Da spricht einiges für. Auch die Niederlage in Leipzig und der aktuelle Rehabilitierungsbedarf des THW. Sollte es eine weitere Heimniederlage setzen, wäre die Stimmung so richtig am Boden.
-
und ob die TH mal wieder eine Hand an den Ball bekommen.
Die Reaktionsfähigkeit muss verbessert werden

-
Lelle hau raus, was wünscht du dir für heute Abend ?😉
Was haben die Spieler dir gesagt, lohnt es heute einzuschalten ?
-
Freundschaft!
Ich weiß um die Unvereinbarkeit dieser Querverweise, die Form der Sachsen geht aber seit einigen Spieltagen deutlich nach oben und gerade auch das Auftreten bei uns letzten Sonntag war trotz der Niederlage ein Statement. Ich weiß nicht, wie du das rückblickend siehst, aber ich hab nicht viele Gegner diese Saison in der Bördelandhalle gesehen, die ähnlich oder sogar stärker aufgetreten sind. Die Big3 Barcelona, Kielce und Veszprem definitiv, aber dann?
Kurzum, auch wenn Ebner ausfällt, ist für die DHfK heute ne Menge drin, wenn sie erneut ne ähnliche Leistung abrufen kann. Ich tippe auf Auswärtssieg.
-
Lelle hau raus, was wünscht du dir für heute Abend ?😉
Was haben die Spieler dir gesagt, lohnt es heute einzuschalten ?
Ich wünsche mir eine schöne Verabschiedung für Ehrig und Gurbindo.
Zum heutigen Spiel habe ich mit Keinem gesprochen.
-
Ich wünsche mir eine schöne Verabschiedung für Ehrig und Gurbindo.
Zum heutigen Spiel habe ich mit Keinem gesprochen.
Was wünscht du dir 60 Minuten ?
-
Was wünscht du dir 60 Minuten ?
Um es mit deinen Worten zu sagen: Das Spiel ist bananenegal.
-
Kurzum, auch wenn Ebner ausfällt, ist für die DHfK heute ne Menge drin, wenn sie erneut ne ähnliche Leistung abrufen kann. Ich tippe auf Auswärtssieg.
Ne ähnliche Leistung sollte eigentlich möglich sein.
Wenn da noch von Viggo das eine oder andere Feldtor dazu käme (in Magdeburg sah es da sehr dünn aus-kein einziges Feldtor) kann es sehr spannend werden.
Ich bin optimistisch.
-
Freundschaft!
Wäre schon schön für den letzten Auftritt vom Weinhold. Ich tippe auch auf Kiel.
-
Ich gehe davon aus, dass die THW-Spieler wissen, dass es, bei aller Konzentration auf das Final4, darum geht, im letzten Heimspiel sich nicht noch eine Blamage abzuholen. Das Kieler Publikum hat genug schlechte Spiele gesehen. Versöhnung ist angebracht,
-
Ich gehe davon aus, dass die THW-Spieler wissen, dass es, bei aller Konzentration auf das Final4, darum geht, im letzten Heimspiel sich nicht noch eine Blamage abzuholen. Das Kieler Publikum hat genug schlechte Spiele gesehen. Versöhnung ist angebracht,
Und sie können auch ihren Trainer nicht wieder im Regen stehen lassen. Sollte es wieder eine Blamage geben, müsste der fast den "Offenbarungseid" leisten, ob er noch einen positiven Einfluß auf seine Mannschaft hat. Es sollte auf jeden Fall die Einstellung durch den Trainer erkennbar sein, und sie sollten sich nicht wieder hängen lassen.
Daher gehe ich schon davon aus, dass sie kämpfen werden und auf Wiedergutmachung aus sind. Wenn dann Leipzig die bessere Mannschaft stellen sollte, ist das halt so.
-
Und sie können auch ihren Trainer nicht wieder im Regen stehen lassen. Sollte es wieder eine Blamage geben, müsste der fast den "Offenbarungseid" leisten, ob er noch einen positiven Einfluß auf seine Mannschaft hat. Es sollte auf jeden Fall die Einstellung durch den Trainer erkennbar sein, und sie sollten sich nicht wieder hängen lassen.
Daher gehe ich schon davon aus, dass sie kämpfen werden und auf Wiedergutmachung aus sind. Wenn dann Leipzig die bessere Mannschaft stellen sollte, ist das halt so.
Das Anspruchsdenken scheint sich im kühlen Norden verschoben zu haben....😉
Früher hieß es , bei allem Respekt, Leipzig muss man zu Hause schlagen.
-
Ich denke, dass es das auch wieder heißen wird - nur eben nicht mehr in dieser Saison

Vermutlich sind die Spieler, der Trainer, alle anderen Verantwortlichen und auch wir Fans echt froh, wenn die Saison endlich vorbei ist.
Für Köln gilt, dass was gehen kann aber ich persönlich keine großen Erwartungen habe und erstmal darauf vertraue, dass die Spieler nach der "Sommerpause" wieder fokussiert in die nächste Saison starten. Vielleicht tut dem ein oder anderen auch etwas örtlicher Abstand von seinen direkten Teamkollegen ganz gut um den Kopf klar zu bekommen.
-
Nach den letzten Pleitespielen ist nichts mehr selbstverständlich. Da gibt es aktuell zu viele Baustellen, die kein Trainer der Welt kurzfristig beseitigen kann. Die kämpferische Einstellung des Spiels gegen Montpellier ist von den älteren und angeschlagenen Spielern nicht zu erwarten, und spielerisch ist derzeit ohnehin zu viel im Argen.
-
Sehe ich nicht so. Spiele gegen uns sind für die Körperkulturellen DIE Spiele der Saison. Da sind die immer 20-25 % stärker als im Schnitt.
Kiel wird das ziehen.
-
Wie langsam Wiencek gegen wendige Spieler mittlerweile ist...
Kann mir kaum vorstellen, dass auch nur ein Zuschauer mit der Leistung zufrieden ist
-
Ich bin es nicht.
Man führt im Torwartduell und dann sowas...
-