Freundschaft!
Der Brüller des Tages
Findest Du? Dass der Account von "Sandra" "SCM" nicht ganz koscher, ist mir jedenfalls auch schon aufgefallen. Ich habe da ebenfalls so meine Vermutungen.
Freundschaft!
Der Brüller des Tages
Findest Du? Dass der Account von "Sandra" "SCM" nicht ganz koscher, ist mir jedenfalls auch schon aufgefallen. Ich habe da ebenfalls so meine Vermutungen.
Wenn ein User einfach nur neue Accounts erstellt, ist es noch recht gut als Admin zu erkennen z. B. durch gleiche IP-Nummern usw.
Nö, das kann man denken oder annehmen. Muss aber nicht zwangsläufig so sein und liefert auch keinen eindeutigen Beweis.
Wenn 2 User die gleiche IP-Nummer nutzen jetzt es noch lange nicht, dass es diesselbe natürliche Person ist. Es können tatsächlich 2 Personen sein und damit meine ich keine multiple Persönlichkeit, sondern völlig verschiedene Personen, die sich nicht mal kennen müssen oder überhaupt schon mal begegnet sind.
Wegen eben genau gleicher IP hatte ich persönlich schon Kontakt mit 1 Mod gehabt, weil er auch zunächst annahm, dass obotrit und ein anderen Account von ein- und derselben Person genutzt werden. Nachdem ich zunächst aufgefordert wurde, mich für einen Account zu entscheiden, gab´s Austausch über PM und Telefon, was letztlich den Irrtum des Mods aufklärte.
Wenn 2 Personen über denselben Brötchengeber ins Netz gehen, kann es schon mal die gleiche IP sein. Wenn der Brötchengeber recht groß ist, müssen die beiden sich nicht mal kennen. Und ich weiß bis heute noch nicht, wer hinter meinen "Double" (Grüße an den Fan des HSVH
) steckt.
Freundschaft!
Mmh Meinst du das ist Tarnung von einem THW geneigten User? Ich fands amüsant, da ein THW Sympathisant einen Zweitaccount als SCM Sympathisant haben soll. Klingt ein wenig schräg, daher fand ich es lustig.
Nö, das kann man denken oder annehmen. Muss aber nicht zwangsläufig so sein und liefert auch keinen eindeutigen Beweis.
Wenn 2 User die gleiche IP-Nummer nutzen jetzt es noch lange nicht, dass es diesselbe natürliche Person ist. Es können tatsächlich 2 Personen sein und damit meine ich keine multiple Persönlichkeit, sondern völlig verschiedene Personen, die sich nicht mal kennen müssen oder überhaupt schon mal begegnet sind.
Multiple Persönlicjkeiten werden definitiv gedulded.
Aber es muss doch eine Möglchkeit geben, das man es erkennen kann. Ansonsten wundert mich es schon das Hipo... oder Perunicic gesperrt wurden.
Aber es muss doch eine Möglchkeit geben, das man es erkennen kann. Ansonsten wundert mich es schon das Hipo... oder Perunicic gesperrt wurden.
Das wird es bestimmt, denn ohne Grund wird wohl keiner gesperrt. Woran die Mods das erkennen, ist allerdings unbekannt. Würde ich auch nicht veröffentlichen, da sonst ein paar Schlaumeier dies widerum nutzen könnten. Wenn einer aber VPN benutzt und sich damit anmeldet, kannste mit IP abgleichen nix mehr anfangen.
Das hängt immer davon ab, wie man im Netz unterwegs ist und was man auf der anderen Seite investieren will, wenn man dem nachgeht und natürlich davon, welche technischen wie rechtlichen Möglichkeiten der Suchende zur Verfügung hat.
Manchmal ist es ganz einfach und die IP führt zum Briefkasten. Aber eben nicht immer und zwangsläufig und wer sich anonym bewegen will, dürfte genügend Möglichkeiten dafür finden.
In dem Fall hat man's ja an ganz simplen Übereinstimmungen im Schreibstil gesehen.
Da brauchte man die ganze Technik gar nicht.
Das hängt immer davon ab, wie man im Netz unterwegs ist und was man auf der anderen Seite investieren will, wenn man dem nachgeht und natürlich davon, welche technischen wie rechtlichen Möglichkeiten der Suchende zur Verfügung hat.
Manchmal ist es ganz einfach und die IP führt zum Briefkasten. Aber eben nicht immer und zwangsläufig und wer sich anonym bewegen will, dürfte genügend Möglichkeiten dafür finden.
Das hätten sie ja dann bei dir auch machen können zur entlastung. Kann natürlich sein, das sie den Mehraufwand bei einem bereits gesperrten User eher betreiben.
Ein kostenfreier VPN sollte wohl helfen zum verschleiern, wahrscheinlich hat er aber nicht damit gerechnet, das man es überhaupt prüft.
In dem Fall hat man's ja an ganz simplen Übereinstimmungen im Schreibstil gesehen.
Das du das mit deinen Adleraugen gesehen hast, ist natürlich kein Wunder. Für den Großteil der Menschen wäre das vielleicht ein Hinweis, aber kein Beweis.
Ich könnte z. B. von einem anderen Standpunkt mit anderen Endgeräten einen zweiten Account erstellen und mich deines Schreibstils bedienen. Was würde das denn beweisen, doch nicht das ich Rheiner bin
. Also der Schreibstil alleine beweist gar nix, da kann man sich doch in einem Forum wie aus einem Baukasten bedienen. Aber deine irrige Annahme kann ich nachvollziehen. Dieser bin ich auch schon auf dem Leim gegangen, bis mich ein geschätzter User darauf aufmerksam machte, einer Trugspur zu folgen.
Das hätten sie ja dann bei dir auch machen können zur entlastung. Kann natürlich sein, das sie den Mehraufwand bei einem bereits gesperrten User eher betreiben.
Warum? Die Mods hatten wegen derselben IP einen Anhaltspunkt, man könnte sagen, einen Anfangsverdacht
. Dem sind sie durch Kontaktaufnahme zu mir und dem Nutzer des anderen Accounts nachgegangen. Durch unsere Antworten konnte der Irrtum geklärt werden. Das ist ein moderater und einfacher Weg, wofür du keinen großen Aufwand betreiben musst. Weder technisch noch rechtlich.
Wenn es so einfach wäre, im Internet immer zum richtigen Adressaten zu kommen, hätten ne ganze Menge Leute (also nicht nur ein paar Hunderttausend) auf der einen Seite ihre sauer verdiente Kohle nicht verloren und auf der anderen würd es ein paar Reiche (und das sind garantiert auch mehr als nur ne Handvoll) weniger geben.
Freundschaft!
Mmh Meinst du das ist Tarnung von einem THW geneigten User? Ich fands amüsant, da ein THW Sympathisant einen Zweitaccount als SCM Sympathisant haben soll. Klingt ein wenig schräg, daher fand ich es lustig.
Man kann Informationen, die in diesem Fall in 174 auffindbaren Posts vorliegen, analysieren. Man kann aus der Analyse heraus evaluieren, Schlüsse ziehen. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Ich werde diese nicht nennen. Ich sage nur, dass dieser Account nicht ganz koscher ist.
Ich kann zur Analyse etwas sagen.
Von 174 Beiträgen befassen sich 103 (!) mit der Moderation der HE, Sperren oder der Kritik an anderen Usern/Fans.
15 (!) Beträge befassen sich mit dem SCM, die Mehrheit davon allerdings enthält gleich wieder Spitzen gegen den SCM (z.B. "Yeah, Pokalsieger. Hoffentlich bleibt die Dopingprobe negativ.")
Dann kann man Fragen stellen. Ist dieses Postverhalten typisch für einen SCM-Fan? Ist dieses Postverhalten typisch für einen Erstaccount? Und wenn nein, was und wer könnte sonst dahinter stecken? Es gibt in diesen 174 Posts genug Informationen, um sich alle diese Fragen plausibel zu beantworten. Nicht mehr und nicht weniger. Kann jeder gerne für sich tun oder eben nicht.
Alles anzeigenFreundschaft!
Man kann Informationen, die in diesem Fall in 174 auffindbaren Posts vorliegen, analysieren. Man kann aus der Analyse heraus evaluieren, Schlüsse ziehen. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Ich werde diese nicht nennen. Ich sage nur, dass dieser Account nicht ganz koscher ist.
Ich kann zur Analyse etwas sagen.
Von 174 Beiträgen befassen sich 103 (!) mit der Moderation der HE, Sperren oder der Kritik an anderen Usern/Fans.
15 (!) Beträge befassen sich mit dem SCM, die Mehrheit davon allerdings enthält gleich wieder Spitzen gegen den SCM (z.B. "Yeah, Pokalsieger. Hoffentlich bleibt die Dopingprobe negativ.")
Dann kann man Fragen stellen. Ist dieses Postverhalten typisch für einen SCM-Fan? Ist dieses Postverhalten typisch für einen Erstaccount? Und wenn nein, was und wer könnte sonst dahinter stecken? Es gibt in diesen 174 Posts genug Informationen, um sich alle diese Fragen plausibel zu beantworten. Nicht mehr und nicht weniger. Kann jeder gerne für sich tun oder eben nicht.
Wow du gehst das ja echt kriminologisch an. Dazu fehlt mir die Kenntnis und die Zeit. Hut ab vor deiner Analyse.
interessante diskussion hier...
sind SandraSCM und Lelle1605 dieselben personen?
...und wer hat sich einen Zweitaccount Dulli zugelegt, um diese Frage zu stellen? ![]()
...und wer hat sich einen Zweitaccount Dulli zugelegt, um diese Frage zu stellen?
moin...
...ich bin sympathisant der sg und hier seit einiger zeit passiv aktiv...
Klingt ein wenig schräg, daher fand ich es lustig.
Ich musste beim Lesen auch schmunzeln. Vielleicht ist Dulli auch Andreas Potsdam ![]()
interessante diskussion hier...
sind SandraSCM und Lelle1605 dieselben personen?
Da bringst du mich glatt auf Gedanken. Jetzt wird mir einiges klar. ![]()
Freundschaft!
Da bringst du mich glatt auf Gedanken. Jetzt wird mir einiges klar.
Wenn die beiden sich mal treffen, gibt es bestimmt eine Hochzeit. So viele gemeinsame Interesse wie beide haben. Also gegen Andreas wettern oder Freiheit für Zeitzi fordern. Oder sich über Trainingsspiele auslassen. ![]()
Ich sehe da Potenzial. Wir müssten beide mal in einen Raum bekommen.
Freundschaft!
Wenn die beiden sich mal treffen, gibt es bestimmt eine Hochzeit. So viele gemeinsame Interesse wie beide haben. Also gegen Andreas wettern oder Freiheit für Zeitzi fordern. Oder sich über Trainingsspiele auslassen.
Vielleicht sind sie das schon und schreien sich gerade an............ ich bring dich um Henry...........sei doch vernünftig Edward..........
Da bringst du mich glatt auf Gedanken. Jetzt wird mir einiges klar.
Was wird dir klar? Unterstellst du, dass ich SandraSCM bin?
Freundschaft!
Wenn die beiden sich mal treffen, gibt es bestimmt eine Hochzeit. So viele gemeinsame Interesse wie beide haben. Also gegen Andreas wettern oder Freiheit für Zeitzi fordern. Oder sich über Trainingsspiele auslassen.
Was soll dieser Schwachsinn?