Es ist rein egal wie es außerhalb der HE Ecke ist. In der Handballecke gelten halt andere Regeln wie in der Halle. Ganz abstrackt gesehen. Ich komme mit meinen Kumpels ja ach nicht zu dir und "zerlege" deine Wohnung weil ich mit meinen Kumpels das zu Hause auch mache.
Es gelten an den Orten wo man ist die betreffenden Regeln, egal wie man sich im Privaten oder Co kennt.
Naja also den SCM Thread so unter Beschuss zu nehmen, dass erschließt sich für mich nicht. Wenn nicht grad ein paar externe Provokateure da ihren Senf ablassen, finde ich ihn als recht angenehm. Der Ton macht die Musik und der Ton ist dort sehr sachlich, sehr fair und oft gewürzt mit einer Prise Humor. Hier gibt es bzw. gab es ganz andere User die stänkenderweise versuchen/ versuchten andere User zu diffamieren, beleidigen oder fast zu stalken. Da will ich mal eine Lanze brechen für den SCM Threat, sowas kommt da kaum vor. Und wenn, dann wird er von den SCM Usern entsprechend rausargumentiert, quasi eine Art Foreneigenhygiene. Außerdem habe ich im SCM Thread noch nie einen Mod gesehen, der sich über das miteinander dort beschwert hat. Wem der Thread nicht passt, kann ja draußen bleiben und braucht weder etwas zu lesen noch etwas zu schreiben. Sollte man dennoch die Daumenschrauben anziehen, könnte ich mir vorstellen, dass die SCM Jungs bzw.Mädels das Board meiden werden oder gar ganz verlassen. Dies wäre ein großer Verlust an handballerischer Fachkompetenz und netten Usern. Im übrigen hat User hlp alles dazu beschrieben. Ich bin eben komplett anderer Meinung als der User Arcosh.