1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Es fehlt auch eine Leistung der Herren in schwarz...die letzte Aktion so zu pfeifen, naja.

Eine Szene hat mir besonders "gefallen": Rüffieux klammert von hinten und zieht Lassource zu Boden und es gibt nichts, dafür hat Niederwieser die 3. Zeitstrafe bekommen...

• Es fehlt auch eine Leistung der Herren in schwarz...die letzte Aktion so zu pfeifen, naja.

Eine Szene hat mir besonders "gefallen": Rüffieux klammert von hinten und zieht Lassource zu Boden und es gibt nichts, dafür hat Niederwieser die 3. Zeitstrafe bekommen...

Das zweite mal in einer Woche das ich mich über die beiden aufregen muss.

Aber die glänzen mehr mit Darstellung als mit Leistung .

• Ein Argument für den Play-Off Modus war ja, dass der Modus viel attraktiver ist als die normale Hin- und Rückrunde. An den Hallenzuschauern lässt sich das aber nicht ablesen, viele Teams haben sogar einen schlechteren Zuschauerschnitt im Vergleich zur Hauptrunde.

• Ein Argument für den Play-Off Modus war ja, dass der Modus viel attraktiver ist als die normale Hin- und Rückrunde. An den Hallenzuschauern lässt sich das aber nicht ablesen, viele Teams haben sogar einen schlechteren Zuschauerschnitt im Vergleich zur Hauptrunde.

Auch die HB Ludwigsburg hat Probleme die Halle morgen voll zu bekommen und versucht es mit "Teamtickets" bei den Vereinen. Und heute wurden mir für 10€ Tickets der besten Kategorie beim Einkaufen angeboten.

Habe ich abgelehnt, weil ich schon ein Ticket für den TVB Stuttgart - HC Erlangen habe und beides passt zeitlich nicht.

Scheint also insgesamt nicht so dolle zu laufen. mit dem Zuschauerinteresse.

• Und heute wurden mir für 10€ Tickets der besten Kategorie beim Einkaufen angeboten.

Für 15 Euro konnte man Györ anschauen. Da wollen die Leute einen Abschlag für ein unnötiges drittes Spiel. 10 Euro ist der ermäßigte Preis. Generell ist man im Vergleich zur Hauptrunde bei Meisterschaft und CL vom Preis runter.

Bei Terminen ist man vorsichtig geworden und gibt auch das mögliche BVB-Spiel an ... :lol:

Blomberg als Meister in die CL

Neuzugang 22-Dottir hat vorhin den European Cup gewonnen. Und war zumindest im ersten Spiel die beste Spielerin bei den Isländern. Bei Bucher sieht es nach 0-2 im Schweizer Finale schlechter aus. Man muss jetzt alle drei Spiele gewinnen. Somit ist die Wohlfühloase inzw. eine gute Adresse für Leute, die Titel wollen. :hi:

• Auch die HB Ludwigsburg hat Probleme die Halle morgen voll zu bekommen und versucht es mit "Teamtickets" bei den Vereinen. Und heute wurden mir für 10€ Tickets der besten Kategorie beim Einkaufen angeboten.

Habe ich abgelehnt, weil ich schon ein Ticket für den TVB Stuttgart - HC Erlangen habe und beides passt zeitlich nicht.

Scheint also insgesamt nicht so dolle zu laufen. mit dem Zuschauerinteresse.

Gut, man weiß nicht, ob die Halle heute frei gewesen wäre....aber wenn, dann wäre ich dieser "Konkurrenz" aus dem Weg gegangen.

Vor allem, da der Spielplan der Männer seit längerem steht, könnte es an dem konstanten Modus liegen, hätte man das mit einkalkulieren sollen 🙈

• Als Buxte in Zwickau spielte fehlte Gorb schon wegen einer Knieverletzung. Sowas kann langwierig und schmerzhaft sein und sogar zum Sport aus führen. Sollte man also nicht unterschätzen.

es gab da 2 Minuten (38:08), also bitte mal die Hassbrille absetzen
    vielleicht meinst auch was anderes, aber da ist mir relive jetzt nichts ins Auge gesprungen

• Glückwunsch an meine Mädels fürs Erreichen des 5. Platzes mit zwei Siegen gegen Mannschaften, gegen die man in der Hauptrunde jeweils zwei mal verlor. Und das trotz des Fehlens von Kim im Spiel gegen OD. Einen besonders guten Tag erwischte Lisa Friedberger bis zur unglücklichen Verletzung in der 58. Minute. Ich hoffe und drücke ihr die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Auch Helen van Beurden wusste mit einigen Paraden zu überzeugen und trug damit entscheidend zum Sieg bei. Gewohnt verlässlich waren Amelie Berger, Nina Engel, Mia Ziercke, Jule Polsz, Isabell Hurst und Alicia Soffel. Leider kam Lucie Kretzschmar nicht so zum Zug, wie noch gegen Göppingen. Aber sie hat sich bei einer Aktion wohl auch wieder etwas am Rücken eingefangen. Hervorzuheben ist noch Matilda Ehlert, die ihre Chance durch das Fehlen von Kim ausgezeichnet zu nutzen wusste. Sympathisch die Verabschiedung von Merle Lampe durch das Management der Flames. Sieht man auch nicht jeden Tag.

Einen 5. Platz in der 8. Erstligasaison, Teilnahme am DHB-F4 mit dem Erreichen des 3. Platzes und Viertelfinale im EHF-Pokal hätte zu Beginn der Saison jeder unterschrieben und sofort genommen. :klatschen:

Ein großes/fettes DANKE SCHÖN an Heike Ahlgrimm, die es in den Jahren seit dem Aufstieg geschafft hat mit den vorhandenen Mitteln die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich wünsche ihr für ihre Zukunft beim DHB alles Gute und viel Erfolg. :head: