1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Tja, woanders steht schon THC gegen Flames.

Die Blombergerinnen müssen demnach in Göppingen mit mindestens vier Toren gewinnen, um den THC auf der Zielgeraden noch einmal zu überholen. Steht auf deren Homepage. Da hat der Maily schon recht.

• Zitat

Hinweis: Aufgrund eines Softwareproblems wird auf unserer Webseite momentan eine Version der Bundesliga-Tabelle ausgespielt, welche den Thüringer HC auf Platz 3 und die HSG Blomberg-Lippe auf Platz 4 führt. Diese Darstellung ist fehlerhaft.

Die HSG Blomberg-Lippe und der Thüringer HC haben die Hauptrunde mit der gleichen Punktzahl und der gleichen Tordifferenz abgeschlossen. Gemäß den Durchführungsbestimmungen entscheidet in diesem Falle der direkte Vergleich über die Tabellenplatzierung. Diesen hält Blomberg gegenüber dem THC und liegt somit auf Platz 3.

Die Ursache für die falsche Darstellung ist bereits erkannt – die fehlerhafte Darstellung wird schnellstmöglich behoben.

Quelle: HBF Insta

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So Buxtehude hat sein Spiel in Leverkusen gewonnen mit 30:19. Das ist schon mal nicht so schlecht gewesen. Anfangs dachte ich es wird ein knappes Spiel aber dem war dann doch nicht so. Buxte kämpfte und warf die Tore. Einiges war bei Leverkusen zwar auch ansehenswert aber sie stehen ja nicht umsonst da unten mit einem Punkt... Gefallen haben mir die Neuzugänge von Buxte aus Leverkusen. Christine Kaufmann und Johanna Andresen machten einen guten Job und warfen auch ihre Tore. Kaufmann sogar 7 gegen uns.. Da ist schon nicht schlecht. Hatte mir da eigentlich mehr von Ingepaß mehr erhofft... aber die hatte unsere Abwehr ganz gut im Griff. Jetzt geht es gegen Zwickau ran... Mal sehen vielleicht reichen uns ja 2 Spiele ... aber das wird man sehen. dann in den nächsten Wochen.

Jetzt ist erstmal Länderspiel Pause in Hamburg.... am Mittwoch Abend geht es dann gegen Dänemark...

• Man darf bei den VF-Partien nicht vergessen, dass es für die Verlierer ein Halbfinale für das Spiel um Platz 5 gibt. Heimrecht hat immer der besser platzierte. Metzingen hat somit gegen Neckarsulm/Bensheim das Heimrecht bei diesem Halbfinale verspielt. Das könnte hinsichtlich EL-Quali teuer werden. Bensheim müsste im Platz 5-HF dann gegen Göppingen ran. Gegen die verlor man zweimal. Göppingen hat somit noch EL-Chancen.

Wenn LB gestern ernst gemacht hätte oder Ivancok keine 19 Bälle gehalten hätte, dann wäre Buxte jetzt 9.. Die No Name-Norwegerin macht sich bei Neckarsulm so langsam einen Namen. Gestern wieder mit einigen Toren.

• Man darf bei den VF-Partien nicht vergessen, dass es für die Verlierer ein Halbfinale für das Spiel um Platz 5 gibt. Heimrecht hat immer der besser platzierte. Metzingen hat somit gegen Neckarsulm/Bensheim das Heimrecht bei diesem Halbfinale verspielt. Das könnte hinsichtlich EL-Quali teuer werden. Bensheim müsste im Platz 5-HF dann gegen Göppingen ran. Gegen die verlor man zweimal. Göppingen hat somit noch EL-Chancen.

Wenn LB gestern ernst gemacht hätte oder Ivancok keine 19 Bälle gehalten hätte, dann wäre Buxte jetzt 9.. Die No Name-Norwegerin macht sich bei Neckarsulm so langsam einen Namen. Gestern wieder mit einigen Toren.

Was ich gestern erst gelesen habe: Laut handball-world bekommt Platz 5 zusätzlich noch einen DHB-Pokal Viertelfinalplatz geschenkt? Damit wäre Platz 5 also wertvoller als das Erreichen des Meisterschaftshalbfinales. Denn dort bekommt man dann eine Klatsche gegen Ludwigsburg und "nur" einen EL-Platz. Als Gewinner der Trostrunde bekommt man sehr wahrscheinlich einen EL-Platz und steht mit 50%iger Wahrscheinlichkeit bereits im Pokal-F4 der nächsten Saison.

• Was ich gestern erst gelesen habe: Laut handball-world bekommt Platz 5 zusätzlich noch einen DHB-Pokal Viertelfinalplatz geschenkt? Damit wäre Platz 5 also wertvoller als das Erreichen des Meisterschaftshalbfinales. Denn dort bekommt man dann eine Klatsche gegen Ludwigsburg und "nur" einen EL-Platz. Als Gewinner der Trostrunde bekommt man sehr wahrscheinlich einen EL-Platz und steht mit 50%iger Wahrscheinlichkeit bereits im Pokal-F4 der nächsten Saison.

Das ganze Regelwerk mit den -zig Details ist doch purer Schwachsinn! Wer hat sich nur so etwas ausgedacht und wer hat es beschlossen? Nach dem Beschluss klang es ja so, als wären alle dagegen gewesen. Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen, dass sich jemand geoutet hat, dafür gewesen zu sein. Wahrscheinlich schämen die sich alle ...

• bekommt Platz 5 zusätzlich noch einen DHB-Pokal Viertelfinalplatz geschenkt?

Sogar mit Heimspiel. Man muss ja künstlich um was spielen. Es gibt ja Möglichkeiten, dass Platz 5 keine EL bedeutet hätte.

und steht mit 50%iger Wahrscheinlichkeit bereits im Pokal-F4 der nächsten Saison.

Auch hier kann man im VF auf LB treffen, dann sind es keine 50%.

Spiel um Platz 5 ist eben absurd, da Göppingen nur ein Spiel gewinnen müsste und sie wären in der EL-Quali. Obwohl sie nur knapp den Playdowns entgangen sind.

• So Buxtehude hat sein Spiel in Leverkusen gewonnen mit 30:19. Das ist schon mal nicht so schlecht gewesen. Anfangs dachte ich es wird ein knappes Spiel aber dem war dann doch nicht so. Buxte kämpfte und warf die Tore. Einiges war bei Leverkusen zwar auch ansehenswert aber sie stehen ja nicht umsonst da unten mit einem Punkt... Gefallen haben mir die Neuzugänge von Buxte aus Leverkusen. Christine Kaufmann und Johanna Andresen machten einen guten Job und warfen auch ihre Tore. Kaufmann sogar 7 gegen uns.. Da ist schon nicht schlecht. Hatte mir da eigentlich mehr von Ingepaß mehr erhofft... aber die hatte unsere Abwehr ganz gut im Griff. Jetzt geht es gegen Zwickau ran... Mal sehen vielleicht reichen uns ja 2 Spiele ... aber das wird man sehen. dann in den nächsten Wochen.

Jetzt ist erstmal Länderspiel Pause in Hamburg.... am Mittwoch Abend geht es dann gegen Dänemark...

Kaufmann 7/10, zwei 7m verballert. Andresen 3/9! Ingenpaß 2/2 und einige 7m gezogen! Die Abwehrreihen stellen sich halt auf Ingenpaß ein, da aus dem Rückraum ja kaum Torgefahr besteht. Also decken die den Kreis zu und gut ist...leider ist das so. Leverkusen hätte nur zwei torgefährlichere Rückraumspielerinnen gebraucht und sie wären jetzt auf Platz 10 oder 11. Aber hätte hätte.....ohne Moos nix los....

• Tja habe in Leverkusen mit einigen " Alt Fans " sprechen können...Keiner kann es so richtig verstehen was da jetzt passiert und das der Bundesliga Dino vor dem Aus steht... unglaublich... aber das muss ich ja schon einige Jahre irgendwie angedeutet haben.... Einige rechnen sogar nicht mit der 2. Liga , sondern 3. Liga oder noch weiter runter , um dann total neu anzufangen.

Wird man aber bestimmt in den nächsten Wochen dann sehen wie es mit Leverkusen weiter geht.

• Es wurde schon in anderen Threads geschrieben, 3. Liga dürfte keine Option sein. Das ist eine bundesweit vom DHB organisierte Liga, in die man nur auf- oder absteigen kann. Wildcards wurden bisher nicht verteilt. Bei HBF-Verzicht oder Lizenzverweigerung würde Leverkusen in seinen Landesverband zurückfallen und der kann dann entscheiden, was mit dem Team passiert (also z.B in die höchste regionale Liga einsortieren).