1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Was Spielerinnen, die gerade gar nicht im Kader stehen mit dem heutigen Spiel oder der aktuellen Lage bzw. Entwicklung zu tun haben, weißt Du warscheinlich nur selbst. Dem BVB hat, so verrückt das klingt, die EM-Pause nicht gut getan. Der Rhythmus wurde komplett zerstört. Ich bin mir aber sicher, dass er nach der EL-Gruppenphase und dem Final Four Stück für Stück zurückkehrt.

Rein gar nichts. Habe nur den jetzigen Kader gemeint und als Zusatzinfo -die vermutliche Rückkehrerin. Aber das wirst Du ja schon wissen. :hi:

• Rein gar nichts. Habe nur den jetzigen Kader gemeint und als Zusatzinfo -die vermutliche Rückkehrerin. Aber das wirst Du ja schon wissen. :hi:

A.G. zurück zu holen wäre keine gute Idee. Langer sowie Bleckmann würden drunter leiden. Oder besser gesagt RL und RR insgesamt.

Abing ist definitiv die bessere Spielerin auf der Mitte. Spiel wird flüssiger und schneller was A.G. Nicht hinbekommt.

Vielleicht könnte ja ein anderer Coach mehr aus dem Kader holen ? Es ist Qualität unbestritten vorhanden.

• Klaus-Peter: Im Gegensatz zu anderen kann ich die Klappe halten, egal ob etwas stimmt oder nicht. So oder so sehe ich den Zusammenhang zur aktuellen Saison nicht. Unabhängig davon agiert der BVB derzeit nicht auf dem nötigen Leistungsniveau, um Zweiter in der Hauptrunde oder Vize-Meister zu werden und nur so wäre überhaupt eine eventuelle Teilnahme an der Champions League möglich. Es müssten aber ein paar Verstärkungen her, um dort dann auch regelmäßig Siegchancen zu haben. Champions League zu spielen, um dann zwei von 14 Spielen zu gewinnen, sollte nicht der Hintergedanke sein.

• A.G. zurück zu holen wäre keine gute Idee. Langer sowie Bleckmann würden drunter leiden. Oder besser gesagt RL und RR insgesamt.

Abing ist definitiv die bessere Spielerin auf der Mitte. Spiel wird flüssiger und schneller was A.G. Nicht hinbekommt.

Vielleicht könnte ja ein anderer Coach mehr aus dem Kader holen ? Es ist Qualität unbestritten vorhanden.

Bleckmann hat in der Saison 2022/23 hervorragend mit Grijseels harmoniert. Da sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.

• Hat sich Dortmund nicht vor der Saison um eine Wildcard in der CL bemüht ?

Und jetzt erreicht man nicht mal mehr das VF im Döna ?

Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander beim BVB !

Abbingh ist übrigens alles, aber niemals eine Spielmacherin, die die Richtung vorgibt und das Angriffsspiel "leitet"! Ähnlich wie Bölk....

In Ludwigsburg kam es mir auch so vor, als wäre sie körperlich nicht topfit.

Dortmund hat einfach große Defizite auf RM und besonders RR !

Hätte man dieses Jahr CL gespielt, würde das auch mehr auffallen.

National reicht es halt oftmals

• Eine Rückkehr von Alina würde dann zeigen, dass sie im Ausland "gescheitert" ist, warum auch immer.

Trotzdem wäre sie für Dortmund ein Gewinn. Holt Dortmund noch eine vernünftige Spielerin für RR , hätte man eine gute erste 7 zusammen !

• A.G. zurück zu holen wäre keine gute Idee. Langer sowie Bleckmann würden drunter leiden. Oder besser gesagt RL und RR insgesamt.

Genauso ist es. RL und RR leiden unter der Spielweise von A. G.

• Frag doch mal Spielerinnen, die mit ihr auch im Verein gespielt haben und bei denen Du nicht die Elternbrille auf hast. Zum Beispiel Außen oder Kreisläuferinnen. Oder wirf mal einen Blick auf die Zahlen, sprich Vorlagen. Wie gesagt, das Zusammenspiel mit Bleckmann war in der Vergangenheit schon sehr gut. Ich freue mich zum Beispiel darauf, dass die Achse Grijseels, Bleckmann und Antl sich jetzt mal bei der Nationalmannschaft versuchen kann. Warum sollte das also nicht beim BVB klappen, wenn es schon mal so war?

Campos hat in Dortmund in der aktuellen Saison übrigens das Spiel gut geleitet. Aktuell fehlt sie, das merkt man. Sie hatte sich im Vergleich zu ihrer ersten Saison beim BVB nämlich deutlich gesteigert. Ansonsten sehe ich tendenziell auch eher Bedarf im rechten Rückraum. Langer hat das ein oder andere fantastische Spiel dabei, aber selbst in einzelnen Partien fehlt dann wiederum jegliche Konstanz. Das Heimspiel gegen Ikast ist dafür das perfekte Beispiel. Und van Maurik hat zwar sehr viel Talent, wird aber noch mindestens ein weiteres Jahr benötigen.

• Andreas Thiel ist in Leverkusen zurückgetreten, mit er Erklärung, weil die finanziellen Mittel der Handball-Abteilung ab der kommenden Saison nicht mehr für einen Bundesliga-Etat reichen.

Ich lese den Artikel so, dass es eigentlich allen klar ist: Leverkusen spielt ab der nächsten Saison nicht mehr in der ersten Bundesliga.

https://www.werkselfen.de/news/newsleser…t-zurueck-6522/

Ich frage mich ja, ob diese Meldung irgendwie im zeitlichen Zusammenhang mit dem Lizenzierungsverfahren zur kommenden Saison steht? Die Lizenzunterlagen der Vereine müssen nämlich nächsten Freitag bei der HBF eingereicht werden und Thiel ist dafür doch sicher mitverantwortlich.

Was passiert wenn Leverkusen keine Lizenz für die erste Liga mehr beantragt? Dann steht bereits am 01.03 fest, dass die Play-Downs Mitte April völlig sinnlos sind.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (22. Februar 2025 um 19:28)

• Na ja ist nicht erst am 01.03.2025 bis 18:00 Uhr Zeit ?? Und da das auf ein Wochenende fällt , dann sogar bis zum 03.03.2025 ??

Sollte keine Lizenz für die 1. und 2. Liga beantragt werden , wären die Play Downs wirklich sinnlos...

• Na ja ist nicht erst am 01.03.2025 bis 18:00 Uhr Zeit ?? Und da das auf ein Wochenende fällt , dann sogar bis zum 03.03.2025 ??

Sollte keine Lizenz für die 1. und 2. Liga beantragt werden , wären die Play Downs wirklich sinnlos...

Ob es am Freitag oder am Montag bekannt wäre, ist glaube ich nicht entscheidend. Fakt ist aber, es wäre weit vor dem Ende der Hauptrunde und dem Start der Play-Downs.

Bei Facebook findet sich ein konkreterer Kommentar eines Insiders zu Thiels Abgang. Der liest sich für mich in der Tat so, als hätte Thiel hier die Flucht nach vorne gesucht, um später nicht als derjenige dazustehen, der für den nicht eingereichten oder formal ungenügenden Lizenzantrag verantwortlich gemacht wird.

• hat der Stern noch nichts vom Playdown-Modus mitbekommen?

Der nicht stattfindet.

Gestern hatte Zwickau auch etwas Pech, dass Zeitz die NoName-Norwegerin auch offensiv von Anfang an spielen ließ. Die war an schätzungsweise 20 Buden beteiligt und hat hinten noch gut verteidigt. Dass sie die halten konnten, könnte nächste Saison ein Glücksfall sein.

• Der nicht stattfindet.

Gestern hatte Zwickau auch etwas Pech, dass Zeitz die NoName-Norwegerin auch offensiv von Anfang an spielen ließ. Die war an schätzungsweise 20 Buden beteiligt und hat hinten noch gut verteidigt. Dass sie die halten konnten, könnte nächste Saison ein Glücksfall sein.

Die katastrophale Vorstellung von Zwickau (vor allem in Hz 1) als Pech abzutun, ist schon ein recht spezieller Fall von Wahrnehmungsstörung. 35 Gegentore vom Tabellennachbarn - einfach "etwas Pech" oder vielleicht doch ein Stück weit Arbeitsverweigerung der Abwehr?

• 35 Gegentore vom Tabellennachbarn

Neckarsulm ist Tabellennachbar, da sie regelmäßig Spiele in 5-10 Minuten verschenkten. Die könnten locker da stehen, wo Oldenburg, Metzingen oder Bensheim steht. Sie spielen inzwischen immer besser. Gegen den BVB knapp verloren, den THC geschlagen sowie die beiden Spiele um den Playoff-Platz gewonnen.

Die katastrophale Vorstellung von Zwickau (vor allem in Hz 1) als Pech abzutun, ist schon ein recht spezieller Fall von Wahrnehmungsstörung.

Sie hatten offensiv und defensiv keine Ahnung wie sie mit dem Duo NoName-Norwegerin und Riner umgehen sollen. Die klauten defensiv die Bälle und vorne legte die Norwegerin auf Riner auf. Die Norwegerin ist eine sehr interessante Spielerin.

• Neckarsulm ist Tabellennachbar, da sie regelmäßig Spiele in 5-10 Minuten verschenkten. Die könnten locker da stehen, wo Oldenburg, Metzingen oder Bensheim steht. Sie spielen inzwischen immer besser. Gegen den BVB knapp verloren, den THC geschlagen sowie die beiden Spiele um den Playoff-Platz gewonnen.

Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen? Weil er keine Ausrede mehr wusste. Dir könnte das nicht passieren!