Alles anzeigen@Stifler'sMom: Es wird dich überraschen, aber die BSV Verantwortlichen inkl Trainer sind im "Nicht Öffentlichen" Gesprächen seit Jahren sehr offen für Kritik und sich "bestimmter" Entwicklungen bewusst. Es gehört aber zur Seriösität zwischen intern und extern zu unterscheiden. Das Bild in Zeitung mag da vielleicht von der Realität abweichen und wir spielen hier nicht "Handball Manager" am PC.
ABER: Gehen wir mal die Kritik mit aller Konsequenz durch:
- Neuer Trainer (Vertragsauflösung/Kündigung?) kostet im ersten Moment erstmal zusätzliches Geld und ob es kurzfristig hilft ist offen.
- Veränderung im Management verursachen auch erstmal Mehraufwand und hier wäre auch offen, ob es die aktuelle Situation verbessert. Die Anzahl der Personen, die wirklich verantwortung übernehmen und nicht nur "quatschen" ist überschaubar.
- Veränderung Kader werden immer wieder vorgenommen und auch aus den vergangen Spielzeit gelernt. Das Team wurde immer wieder durch andere "Typen" verändert allerdings müssen die Spielerin verfügbar sein, in den Etat passen und dann auch wollen. Die Verpflichtungen waren selten ein 1:1 Ersatz.
Unabhängig von deiner Tonwahl und Respektlosigkeit gegenüber den seit Jahrzehnten in Handball Engagierten Personen wollte ich dir doch Antworten. Das es in Buxtehude Veränderungen geben wird, ist doch allen bekannt. Es gibt bereits einen Generationswechsel im Handball Marketing, die neue Halle, dass neue Wohnheim und und und... Es ist also nicht so, dass es hier "nur" Stillstand gibt. Sportlich wurde aber ohne Frage ein Rückschritt gemacht - Da agiert Buxte aber auch nicht im "Luftleeren Raum" und es gibt Gründe. Wenn es andere besser machen freue ich mich für den Frauenhandball aber fange nicht an alles schlecht zu machen....
Mehr werde ich aber nicht auf deine Aussagen eingehen und freue mich zu sehen, dass der BSV nach 3 Siegen wieder etwas besser darsteht und hoffe noch auf Playoffs.
Hallo Fridolin,
danke für deine ausführliche Antwort.
Natürlich kann man alles besser formulieren und und und, aber mir geht es einzig und allein um die Mannschaft und vor allem um den Trainer.
Auf den Trainer bist du leider 0 eingegangen, nur das man sportlich einen Rückschritt gemacht hat.
Wenn man doch jahrelang jedes Jahr spielerisch immer schlechter wird, muss man sich doch zwangsläufig mal mit dem Trainer auseinander setzen ?
Leun hat unbestritten seine Verdienste, liegen aber schon jahrelang zurück.
Seit Jahren geht es spielerisch abwärts und dann muss man doch als Management mal neue Impulse setzen ?!
Neues Training, neues Spielkonzept, neue Ideen und und und...
Was drumherum alles gemacht wird ist doch ok, mich interessiert aber was auf der Platte passiert. Und das ist sehr überschaubar...
Man muss nicht Platz 1-4 erreichen, aber wenn schon teilweise die absoluten Basics nicht vorhanden sind im Spiel, TF ohne Ende, Impulse von der Bank gleich 0 und und und....
Leun hat seine Verdienste, aber er hätte schon vor 3-4 Jahren ausgetauscht werden MÜSSEN.
Und das zu sagen ist nicht respektlos sondern meine Sicht der Dinge.