Vom Männerhandball... Da gibt es bestimmt Doppelkarten , kaufst Du eine bekommste die zweite billiger... Macht man in anderen Sportarten auch.
Ist mir noch nie passiert
Vom Männerhandball... Da gibt es bestimmt Doppelkarten , kaufst Du eine bekommste die zweite billiger... Macht man in anderen Sportarten auch.
Ist mir noch nie passiert
Die Preise sind schon okay , gar keine Frage. Aber in die Halle passen nun mal nur gerade so 1300 Zuschauer. Da wäre es ja schwachsinnig 3000 Karten zu verkaufen...
Die kommen aus der Region und bringen ihre Zuschauer selbst mit.
Dazu attraktiver Spielstil.
Kein Kunstprodukt mit 80% Auslandanteil.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die "regionalen Frauen aus dem Frischauf-Kader" zusammengeschrieben. Damit meine ich mit Herkunft < 40km:
Scherer, Bianco, Patorra, Däuble, Kynast, Ehmann, Watzl, de Bellis, Neubrander
Die haben alle in tw. unterschiedlichen Jahrgängen in der Jugend in der Württ. Auswahl gespielt .....unter dem damaligen Auswahltrainer Kiener
Natürlich ist da ein regionaler Bezug da - tw. kommen ganze "Ehemaligentreffen" zustande.
Dazuzählen mag ich auch Luisa Schulze, die seit 2016 ihren Lebensmittelpunkt in der Nähe Bietigheims hat.
Und hier im Süden gut bekannt sind die Spielerinnen Moser, Irmler und Elies durch einige "Battles" in der Jugend bzw. Dritten Liga.
Also mehr Regionalität geht nicht.... Bravo!
PS: Und dazu kommt (aber das ist eine persönliche Ansicht), dass der weibliche Bereich(!) bei FrischAuf! wesentlich menschlicher und ohne elitäres Gehabe daherkommt als so manch anderer Verein (vor allem aus dem Männerbereich)
Alles anzeigenIch hab mir mal die Mühe gemacht und die "regionalen Frauen aus dem Frischauf-Kader" zusammengeschrieben. Damit meine ich mit Herkunft < 40km:
Scherer, Bianco, Patorra, Däuble, Kynast, Ehmann, Watzl, de Bellis, Neubrander
Die haben alle in tw. unterschiedlichen Jahrgängen in der Jugend in der Württ. Auswahl gespielt .....unter dem damaligen Auswahltrainer Kiener
Natürlich ist da ein regionaler Bezug da - tw. kommen ganze "Ehemaligentreffen" zustande.
Dazuzählen mag ich auch Luisa Schulze, die seit 2016 ihren Lebensmittelpunkt in der Nähe Bietigheims hat.
Und hier im Süden gut bekannt sind die Spielerinnen Moser, Irmler und Elies durch einige "Battles" in der Jugend bzw. Dritten Liga.
Also mehr Regionalität geht nicht.... Bravo!
PS: Und dazu kommt (aber das ist eine persönliche Ansicht), dass der weibliche Bereich(!) bei FrischAuf! wesentlich menschlicher und ohne elitäres Gehabe daherkommt als so manch anderer Verein (vor allem aus dem Männerbereich)
Jedoch wurde nur eine davon (Ehmann) bei Frisch Auf ausgebildet. Spricht sehr für die gute Jugendarbeit in der Region. FA kann sich dort bedienen.
Die Torhüterin ist auch um die 10 Jahre in der Region.
Jedoch wurde nur eine davon (Ehmann) bei Frisch Auf ausgebildet.
Watzl kommt auch aus der eigenen Jugend. Zumindest wenn man eigne Jugend wie Buxte & Blomberg definiert.
Spricht sehr für die gute Jugendarbeit in der Region. FA kann sich dort bedienen.
Man hat viele, die Bietigheim nicht brauchte und über 1-2 Stationen jetzt in Göppingen sind. Patorra, Kynast, De Bellis, Bianco ... Meißner hat Bietigheim auch nach BaWü im Jugendalter geholt.
Die Torhüterin ist auch um die 10 Jahre in der Region.
Watzl kommt auch aus der eigenen Jugend. Zumindest wenn man eigne Jugend wie Buxte & Blomberg definiert.
Man hat viele, die Bietigheim nicht brauchte und über 1-2 Stationen jetzt in Göppingen sind. Patorra, Kynast, De Bellis, Bianco ... Meißner hat Bietigheim auch nach BaWü im Jugendalter geholt.
Zusammen mit den "Regionalen" der Tussies (Weiss, Scheib, Goldammer, Petzold, Tröster) kann man quasi schon einen wettbewerbsfähigen "HSG Mittlerer Neckar" zusammenstellen.
Dann noch Dinah Eckerle, Matilda Ehlert, Magdalena Probst und Lea Grieser (die inoffiziell auch den Titel des DM tragen darf) ......
Aber das ist alles schon "Konjunktiv im Quadrat".
Verdienter Sieg von Metzingen. Glückwunsch. Das war zu wenig und zu schlecht von meinen Mädels. Alle 7m verworfen, technische Fehler und keine Torwartleistung. So können wir nicht gewinnen.
Inzwischen haben wir eine klare Zweiteilung in der Liga - trotz des Metzinger Sieges in Bensheim. Zwickau stark verbessert gegenüber den letzten Spielen; die Mädels haben dem THC ganz schön zugesetzt.
Auswärts scheint besser zu laufen als daheim für Zwickau. Vielleicht ist auch der Druck vor so vielen Zuschauern zu spielen zu groß aber dennoch stehen jetzt 4 Niederlagen in Folge auf dem Papier ![]()
Auswärts scheint besser zu laufen als daheim für Zwickau. Vielleicht ist auch der Druck vor so vielen Zuschauern zu spielen zu groß aber dennoch stehen jetzt 4 Niederlagen in Folge auf dem Papier
Man hat alle Auswärtsspiele verloren. ![]()
Und schon 6 von 11 Heimspielen hinter sich.
Die Playoff-Chancen sind nach den 4 Niederlagen in Folge wohl dahin.
Dennoch waren die Spiele in Oldenburg und beim THC knapper als die beiden Heimspiele...egal. Gebracht hat das auch nix.
Letzter Hinrundenspieltag ist nun absolviert (bis auf zwei Nachholspiele). Wenn man die Punkte hochrechnet, sollten 16 Punkte für die Playoffs reichen. Tendenziell wird sich das Feld wohlnoch etwas weiter auseinanderziehen, momentan liegen ja gleich 5 Clubs gleichauf innerhalb von 3 Punkten. Somit wären es vielleicht eher 17 oder 18 Punkte für die Playoffs. Für Neckarsulm wird es dann schon schwierig. Da müsste man schon mehr als die Hälfte der Rückrundenspiele gewinnen.
Für Neckarsulm wird es dann schon schwierig. Da müsste man schon mehr als die Hälfte der Rückrundenspiele gewinnen.
Sie haben 6 Heimspiele. BVB&LB haben sie zuhause schon gespielt. Jetzt kommen nur Gegner, wo man Chancen hat.
Zwickau hat bspw. nur 5 Heimspiele. Dafür aber noch beide Leverkusen-Spiele. Somit ist man am Monatsende wohl bei 10 Punkten.
Göppingen hat noch 6 Heimspiele. Am Mittwoch LB. Dann hat man aber mit LB, BVB, THC und Oldenburg 4 der Top 5 zuhause weg. Bei den restlichen 5 Gegner sollte man Chancen haben.
Buxte hat von hinteren Teams nur Zwickau und Neckarsulm zuhause.
Man braucht eben einen Lauf. Siehe Bensheim, Buxte oder zuvor FA. Oder eben Zwickau im negativen.
Dazu kommt die Belastung der Europa League, denn 17 Spiele in 8 Wochen (Zitat Müller)...Da sehe ich auch Probleme bei der Belastungssteuerung.
Wenn ich die Abstiegskandidaten Zwickau und Leverkusen vergleiche, haben mir die Elfen heute deutlich besser gefallen (bis ihnen aufgrund des kleinen Kaders die Puste ausging). Wenn Leverkusen im Winter ein paar ordentliche Rückraumspielerinnen holt, sehe ich gute Chancen, dass sie drin bleiben. Dagegen ist mir völlig schleierhaft, warum Zwickau mit diesem Kader nicht mehr Leistung auf die Platte bringt.
Die erste Halbzeit meiner Mädels war die Fortsetzung des katastrophalen Spiels gegen Metzingen. Wir konnten froh sein dass es nur 14:17 stand. Und Heike muss in der Pause recht laut geworden sein. Nach ein paar Minuten in der 2. war der Spielstand ausgeglichen und sowohl der Zugriff in der Abwehr als auch die Torwartleistung und die Dynamik im Angriff waren deutlich ansehnlicher. Munia Smits machte uns schon zu schaffen und gut, dass sie aktiver angenommen wurde. Am Ende verdient aber vielleicht zwei, drei Tore zu hoch.
Edit: besonders gut haben mir neben den anderen Alicia und Jule gefallen. Habe mich sehr für die beiden gefreut, die nicht bei jedem Spiel so glänzen können.
![]()
Wenn ich die Abstiegskandidaten Zwickau und Leverkusen vergleiche, haben mir die Elfen heute deutlich besser gefallen (bis ihnen aufgrund des kleinen Kaders die Puste ausging). Wenn Leverkusen im Winter ein paar ordentliche Rückraumspielerinnen holt, sehe ich gute Chancen, dass sie drin bleiben. Dagegen ist mir völlig schleierhaft, warum Zwickau mit diesem Kader nicht mehr Leistung auf die Platte bringt.
Zwickau hat mit modernen (Tempo)Handball nichts zu tun... Das war weitestgehender Standhandball und dann rennt eine in die Abwehr oder wirft nachdem dann Abwehr, Torwart und Zuschauer eingenickt sind...
Zwickau hat mit modernen (Tempo)Handball nichts zu tun... Das war weitestgehender Standhandball und dann rennt eine in die Abwehr oder wirft nachdem dann Abwehr, Torwart und Zuschauer eingenickt sind...
Kann nicht sein, Horst "schwärmt" doch so von Zwickau 😉
Zwickau hat die Spiele vor der Pause über die Abwehr gewonnen. Bei den Heimspielen meistens nur 22-23 Tore bekommen. Bei den 5 Niederlagen hatte man in jedem Spiel eine HZ mit mind. 14 Gegentoren.
Tempohandball mit 3 Rückraumspielerinnen ist schwierig.
Gestern hat man es in den 10 min. nach der Halbzeit weggeschmissen. So wie es Neckarsulm (wieder mal) in 10-15 min. auch weggeschmissen hat. Aktuell stehen die 4 richtigen unter dem Strich.
Ich denke nicht, dass Leverkusen im Playdown Zwickau schlägt. Buxte und FA würde ich da eher für Gegner halten, die das 2. Spiel in Leverkusen 17-18 verlieren und denen dann im 3. Spiel zuhause die Düse geht.
Dagegen ist mir völlig schleierhaft, warum Zwickau mit diesem Kader nicht mehr Leistung auf die Platte bringt.
Diese Woche kam im MDR ein Bericht über die Japanerin. Die spricht scheinbar weder Deutsch noch Englisch. Das ist natürlich schlecht. Dazu fehlt Lakatos. Die anderen machen zu viele TF.
ch denke nicht, dass Leverkusen im Playdown Zwickau schlägt. Buxte und FA würde ich da eher für Gegner halten, die das 2. Spiel in Leverkusen 17-18 verlieren und denen dann im 3. Spiel zuhause die Düse geht.
Soweit ist es ja noch nicht...wenn man ein Spiel verliert , dann sieht es immer schlecht aus für denjenigen....
Gestern hat sich Buxte wieder einmal selbst geschlagen... Dortmund hat doch wahrlich 7 Minuten zu Anfang kein Tor geworfen... Danach wurde es etwas besser und Buxte schlechter... wieder 7 nicht reingemacht , dann wieder Holz nur getroffen oder eben verworfen oder den Ball einfach weggeworfen... Schade , schade... Mal sehen ob man Neckarsulm zu Hause schlägt , was aber schwer werden wird , wenn man so weiter spielt wie bisher... In Metzingen dürfte man keine Überraschung erleben...