Passt das nicht auch in ”Causa Fuhr“ ?
![]()
Passt das nicht auch in ”Causa Fuhr“ ?
![]()
"Nach Golde drängt, am Golde hängt, doch alles. Ach wir Armen!"
Man kann auch sehr gespannt sein, was von Spieler Seite noch kommt. Als im letzten Jahr die 6er Verlängerung von Hurst,Soffel,Friedberger,Kretschmar,Dekker und Agwunedu verkündet wurde, (die bis 2025 laufen und die Option auf weiteres Jahr enthalten) gab es schon vereinzelt Stimmen in der Halle dass es nicht unbedingt etwas mit der unklaren Hallen Situation auf sich hat. Im Laufe des Jahres hörte man immer mehr, dass vor allem das finanzielle ein Riesen Thema wird. Die teure Euro League ist da großer Baustein, der viel Geld verschlingt, und eben nicht so ausgeschlichen werden kann wie man hoffte. Der Rückzug des einen Hauptsponsors ist da natürlich ein Riesen Problem, denn man nicht so einfach ersetzen kann. Dazu haben sich die Organisatorischen Themen verändert, ich erinnere nur dass auch zur neuen Saison eigentlich der komplette Staff gewechselt wurde. Es gab nicht den großen Schwung aus der letzten Saison, und die Zuschauer Zahlen sind auch nicht wie erwartet. Ich würde aktuell nicht so weit gehen, zu sagen klassisch verzockt, aber es wird Bensheim wird es nicht leicht haben.
Die teure Euro League ist da großer Baustein, der viel Geld verschlingt
Schau dir mal die Lostöpfe und die potenziellen Gegner an und dann haben die Sponsoren recht, dass sie sowas nicht unterstützen.
Ich tippe mal, dass Bensheim das nächste Bad Wildungen werden könnte. Dann würde auch der Buxte-Jugendtrainer passen.
Schau dir mal die Lostöpfe und die potenziellen Gegner an und dann haben die Sponsoren recht, dass sie sowas nicht unterstützen.
Ich tippe mal, dass Bensheim das nächste Bad Wildungen werden könnte. Dann würde auch der Buxte-Jugendtrainer passen.
![]()
Die Stelle in Bensheim wurde überraschend schnell nachbesetzt.
Hatte außerdem schon gehört, dass AF zukünftig mit den Großen spielen und hochklassig Männer trainieren will. Bin gespannt, wie er da mit seinen Methoden ankommt und ob er auch dort welche zum Weinen bringt.
Ups, der Tipp ging schon mal daneben. ![]()
Vac gegen Thüringen hat auch nicht geklappt.
Mal sehen wie es mit den anderen weitergeht.
Ups, der Tipp ging schon mal daneben.
Vac gegen Thüringen hat auch nicht geklappt.
Mal sehen wie es mit den anderen weitergeht.
Ich habe nicht auf Vac - THC getippt. Und wenn, dann wäre es der THC geworden, siehe meine Meinung vor den Duellen.
Bei Bensheim könnte eine Gruppe mit 2-3 machbaren Gegnern rauskommen und dann braucht man noch Kohle für einen VF-Trip. Paris 92, Fredrikstad Ballklubb und Super Bera Bera fände ich toll. Kostet viel Geld, bringt eher wenig Zuschauer und man kann alle schlagen. Topf 3 bringt definitiv einen leichten Gegner. Schwerster Gegner könnte da Lubin sein. Die darf man nicht mit Bensheims Angstgegner Lublin verwechseln.
Hintergrund zu Bensheims Sponsorenproblem. Kann halt immer einen Verein treffen.
erschreckend! Auf gut deutsch, die ganze Stadt ist pleite.
ZitatSie verwahrt sich daher gegen den Vorwurf, im Rathaus habe man Misswirtschaft betrieben. „Wir gehen sorgsam und verantwortungsbewusst mit dem Geld der Bürgerinnen und Bürger um.
ZitatAuf mehr als 43 Millionen Euro summiert sich der Fehlbedarf im Ergebnishaushalt in diesem Jahr. Kalkuliert wurde eigentlich mit einem Minus von rund 12,5 Millionen Euro.
ZitatVon den 131,8 Millionen Euro an Ausgaben im Ergebnishaushalt sind etwas mehr als 111 Millionen gebunden.
1/3 der Ausgaben hat man nicht eingenommen.
Sparmöglichkeiten:
ZitatDie Stadt unterstützt die Flames, die zur HSG Bensheim/Auerbach gehören, bereits auf vielfältige Weise: Sie nutzen die Weststadthalle entgeltfrei. Bei der Umrüstung der LED-Beleuchtung wurden die Anforderungen an die Beleuchtungsstärke berücksichtigt, auch sind Lagerflächen – beispielsweise für den neuen mobilen Hallenboden – bereitgestellt worden. Ebenso gilt dies für die Reinigung einschließlich Haftmittelbeseitigung.
Selbst Projekt Zwickau muss was zahlen:
ZitatVon den veranschlagten 240.000 Euro Hallenmiete wird 217.000 Euro von der Stadt bezuschusst.
https://www.handball-world.news/artikel/neue-h…ieht-um-1016652
Die fetten Jahre in Bensheim sind vorbei. Und schon ist Ahlgrimm weg. Die Spielerinnen, die sicher nur wegen der familiären Klubs da sind, werden auch weg sein. Bad Wildungen 2.0.
Oh nein, war Ahlgrimm vielleicht nicht bereit, Gehaltseinbußen bei einem wahrscheinlich ohnehin nicht exorbitanten Salär hinzunehmen und deshalb hat man sich auf eine Beendigung verständigt?
Heute ist ein Interview zu Ahlgrimm in der Lokalzeitung erschienen. Laut diesem macht sie eine Auszeit weil sie nach 10 Jahren Bensheim mental fertig sei. Es hätten nach der PM die Leitungen geglüht, aber sie könne zu 100% sagen dass sie in der nächsten Saison keine Bundesliga Mannschaft übernehme. Was nach dem einen Jahr passiere wisse sie nicht ,es müsse auch nicht unbedingt mehr ein Job an der Front sein. Sie würde auch andere Aufgaben offen gegenüber stehen.
mit 2000 MA der mit Abstand größte Arbeitgeber in Bensheim. Die 30 Mio Minus im Stadtsäckel werden nicht nur mit deren Umsatzrückgang zusammenhängen. Man kann aber spekulieren, dass der Anteil am Sponsorenvolumen bei den Flames schon substanziell ist. Der Vorteil von Bensheim ist die Nähe zu den Unis in HD und Mannheim. Dort studieren viele Spielerinnen. Vollprofis sehe ich nicht so viele bei den Flames. wird spannend.
Die 30 Mio Minus im Stadtsäckel werden nicht nur mit deren Umsatzrückgang zusammenhängen.
Man erhält weniger/keine Gewerbesteuer und muss zu viel bezahlte Gewerbesteuer aus den Vorjahren zurückzahlen. Falls Verluste angefallen sind, kann man die ja noch gegen zukünftige Gewinne rechnen und reduziert wieder die Steuern. Die fetten Jahre sind vorbei.
Bei Bensheim könnte eine Gruppe mit 2-3 machbaren Gegnern rauskommen und dann braucht man noch Kohle für einen VF-Trip. Paris 92, Fredrikstad Ballklubb und Super Bera Bera fände ich toll.
So ist jetzt auch 1:1 gekommen. ![]()
Vor allem die Summe die in Bensheim durch den Wegfall von den 2 Sponsoren wegfällt ist mal nicht ohne. Da ist man bei 200.000 Euro, eher noch ein bisschen mehr. Dazu sind alle 4 Groß Sponsoren in Bensheim ansässig, haben durch das große Loch in der Stadtkasse auch ihre Last durch mindestens die Erhöhung der Gewerbesteuer zu tragen. Im Grundgerüst der kleineren Partner, die aber eben auch Geld bringen geht das Spielchen weiter. Und zu Recht werden die Unternehmen es auf den Prüfstand Stellen Mitarbeiter oder Sponsoring Flames? Da dürfte bei vielen die Antwort klar sein. Diese Thematik geisterte schon länger diese Saison durch die Halle/VIP Raum
die Situation ist doch insbesondere in den kleinen Städten und Gemeinden fast überall die gleiche. ein großer Steuerzahler, wenn der hustet, hat der ganze Ort , schlimmstenfalls die ganze Region, Grippe.
in nächster Zeit wird noch so manche Firma husten
in nächster Zeit wird noch so manche Firma husten
Und darunter sicherlich auch etliche, die als Sponsor im Sport auftreten.....