1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Wie viele Spiele hast du denn von Lubu schon gesehen? Also Viola Leuchter bekommt dort sehr gute Einsatzzeiten, sowohl im Angriff als auch Abwehr. Von daher war die Entscheidung für Sie sicherlich die richtige.

Weil Kudlacz ausfällt ...

Dass der THC Abwehr kann, hat sich in den 15 min. nach der Pause gezeigt - der Wille dazu muss jedoch über 60 min. da sein.

Wenn sie so wie am Anfang verteidigen, dann wird die EL-Quali schwierig. Da kommen schnellere Spielerinnen.

Das Salär, was der Berater im Falle Stockschläder für die jetzige Saison ausgerufen hat, war ja scheinbar einer der Gründe, warum sich der Verein schlussendlich gegen einen neuen Vertrag entschieden hat,

65% haben halt ihren Preis. Vielleicht gibt es jetzt im Krankenhaus mehr.

• Kann mir jemand erklären, warum eine Spielerin wie Agwunedu noch nicht die Aufmerksamkeit des Bundestrainer auf sich gezogen hat? Eine junge LA mit richtig viel Potential, was sie gerade mal wieder beweist (5 von 5)...

Weil wie bei allen Nationalmannschafttrainern ihre Gedanken und Entscheidungen sehr schwer zu durchschauen sind. Deshalb haben sie ja den Job.Bei Männer und Frauen .

• :hi:

Bei 29 Gegentoren war es wohl nicht so viel mit dem verteidigen. FA eben (wie NSU) mit brotloser Kunst. Gute Spiele gegen gute Gegner zählen nichts, wenn man dann gegen die Mittelfeldkonkurrenz verliert.

Kann mir jemand erklären, warum eine Spielerin wie Agwunedu noch nicht die Aufmerksamkeit des Bundestrainer auf sich gezogen hat? Eine junge LA mit richtig viel Potential, was sie gerade mal wieder beweist (5 von 5)...

Was hat sie denn heute so NM-würdiges geleistet? Jung mit 24 ist auch fragwürdig.

THC war schlecht und muss sich so langsam Gedanken machen, ob man die EL-Quali übersteht. Vac hat auf RL und RR besseres als Bensheim zu bieten und spielt extrem schnell und attraktiv (seit Kuczora weg ist).

• BEN - THC

Da möchte man in Anlehnung an Trappatoni sagen: Was erlauben THC? So ein Spiel mit diesem Kader - das geht gar nicht. Gegen den BVB war es noch einigermaßen auf Augenhöhe und heute bettelt Müller in der letzten Auszeit, seine Mädels sollen doch wenigstens versuchen, nicht zweistellig verlieren. Auf was für ein Niveau begibt man sich damit! Und immer wieder die Leier, dass die Mannschaft noch Zeit brauche, um sich zu finden - das mussten andere Mannschaften auch. Und wir haben immerhin schon den 5. Spieltag!

• mit diesem Kader

Was ist an dem Kader so besonders? 3 RL-Spielerinnen, wovon keine eine Unterschiedsspielerin ist.

Und immer wieder die Leier, dass die Mannschaft noch Zeit brauche, um sich zu finden - das mussten andere Mannschaften auch.

Für die Liga hat dank Playoffs Zeit. Für die EL sicherlich nicht. Vac wird kein Selbstläufer. Ohne Kuczora spielen die sehr attraktiven Tempohandball und können v.a. 5-1 verteidigen. Und haben auch eine Unterschiedsspielerin.

• Was hat sie denn heute so NM-würdiges geleistet? Jung mit 24 ist auch fragwürdig.

Konstante Leistungen, hohe Anschlussquoten auch über die Saison hinaus, wirft Tore von jeder Position - auch aus schlechten Winkeln...

Sie kann halt mehr als einige Nominierte, die nur über Tempospiel zu Torerfolgen kommen.

• Konstante Leistungen, hohe Anschlussquoten auch über die Saison hinaus, wirft Tore von jeder Position - auch aus schlechten Winkeln...

Sie kann halt mehr als einige Nominierte, die nur über Tempospiel zu Torerfolgen kommen.

Finde sie auch interessant, gerade im Vergleich zu den „Etablierten“, hat auf jeden Fall einen Schritt nach vorn gemacht seit Blomberg. Und ist auch am Kreis ganz brauchbar, jahrelang in den U NM gespielt. Macht den Kader zumindest leicht flexibler.

• Das Nordderby konnte ich nur im Re-Live verfolgen. Die Schiedsrichter haben mir überhaupt nicht gefallen. Sie haben sehr früh Zwei-Minuten Strafen verteilt und bekamen dann später zunehmend Probleme, ihre eher "kleinliche" Linie weiter zu verfolgen. Benachteiligt wurde dabei aber subjektiv hauptsächlich der BSV. Das Spiel war längst nicht so eindeutig, wie es die zwischenzeitliche acht Tore VfL-Führung suggerieren könnte. Was allerdings auch zur Wahrheit gehört: Der BSV im Angriff phasenweise mit sehr vielen einfachen Passfehlern.

• Aha, und was war es dann bei 41 Gegentoren mit dem verteidigen?

Und das auch noch gegen „Laufkundschaft“ Metzingen.

Offensichtlich wird FA nicht verteidigt haben. Meine Aussage bezog sich auf die Verteidigung von Metzingen und die bekam zuhause 29 Stück von einem Aufsteiger.

Sicher. :lol:

Willst jetzt jede Woche zu meinen Aussagen in Stalker-Manier eine Wasserstandmeldung geben?

Zweite HZ ging unentschieden aus. Auch weil Zeitz seine beiden Lieblinge die letzten 20 min. runternahm. Man hat schlecht gespielt. Schlecht verteidigt. Und am Anfang ist sicher auch nicht mit gleichem maß bei Zeitstrafen und 7m gemessen worden.

Es wird sich zeigen wer am Ende in die Playoffs einzieht. Leverkusen ist zu schwach. Buxte m.E. auch. Zwickau spielt derzeit ohne Lakatos. Oldenburg hat mit dem Verzicht auf Transfers vielleicht keine dumme Entscheidung getroffen. Allerdings hängt vieles an drei Spielerinnen. Wenn Kohorst mal ausfällt, dann wird es interessant. Bei Metzingen wird sich es zeigen, ob sie die Wende jetzt hinbekommen. Metzingen gegen Blomberg in der EL-Quali ist ein Dusellos. Von denen hätte sich vermutlich keiner qualifiziert.

• Das Nordderby konnte ich nur im Re-Live verfolgen. Die Schiedsrichter haben mir überhaupt nicht gefallen. Sie haben sehr früh Zwei-Minuten Strafen verteilt und bekamen dann später zunehmend Probleme, ihre eher "kleinliche" Linie weiter zu verfolgen. Benachteiligt wurde dabei aber subjektiv hauptsächlich der BSV. Das Spiel war längst nicht so eindeutig, wie es die zwischenzeitliche acht Tore VfL-Führung suggerieren könnte. Was allerdings auch zur Wahrheit gehört: Der BSV im Angriff phasenweise mit sehr vielen einfachen Passfehlern.

Ja ich habe selten solche schlechten Schiedsrichter gesehen und die bekommen dafür sogar noch Geld. Mindestens 4 Fehlentscheidungen gegen Buxtehude. Das waren dann die 4 Tore weniger... Der BSV hat sich verbessert gezeigt , hat aber auch wieder einige Fehler zu viel gemacht und die Torfrauen hatten auch einen gebrauchten Tag. Man hätte dort in Oldenburg nicht verlieren müssen. Ist jetzt aber halt so. Seit 36 Jahren Bundesliga das schlechteste Start Ergebnis. Die Mannschaft kann eigentlich mehr. 2 Heimspiele noch dann wieder Pause, gefällt mir eigentlich gar nicht. Manchmal ist es gut manchmal auch nicht. Also abwarten....

• Und am Anfang ist sicher auch nicht mit gleichem maß bei Zeitstrafen und 7m gemessen worden.

SUN - Blomberg

Ja, es war sehr schnell klar, dass da "Birkner-Fanboys" an der Pfeife sind, der sie ja dann auch in der Pressekonferenz ausgiebig und lang anhaltend lobte. Insbesondere Hagen litt unter der Einseitigkeit. Nahezu bei jedem ihrer Durchbrüche wurde sie gehalten, gestoßen oder gezerrt - pfeifen wollten die beiden das aber, bis das Spiel entschieden war, nicht.

• Ja ich habe selten solche schlechten Schiedsrichter gesehen und die bekommen dafür sogar noch Geld. Mindestens 4 Fehlentscheidungen gegen Buxtehude. Das waren dann die 4 Tore weniger... Der BSV hat sich verbessert gezeigt , hat aber auch wieder einige Fehler zu viel gemacht und die Torfrauen hatten auch einen gebrauchten Tag. Man hätte dort in Oldenburg nicht verlieren müssen. Ist jetzt aber halt so. Seit 36 Jahren Bundesliga das schlechteste Start Ergebnis. Die Mannschaft kann eigentlich mehr. 2 Heimspiele noch dann wieder Pause, gefällt mir eigentlich gar nicht. Manchmal ist es gut manchmal auch nicht. Also abwarten....

Das sehe ich irgendwie komplett anders, denn wenn der VfL bei +8 nicht munter durchwechselt, wäre Buxtehude hier auch wie gegen Bensheim zweistellig nach Hause gefahren. Ich sehe bei Buxtehude in den letzten Jahren keine Entwicklung und auch der Kader gibt anscheinend nicht mehr her, als es im Moment ist. Wenn sich da nicht etwas verändert, könnte man sich eher in den Playdowns als den Playoffs wiederfinden.

Wenn man den Vergleich der beiden Nordclubs sieht, die ja jahrelang auf Augenhöhe waren, dann der BSV klar vorne war, ist nun wieder der Turnaround für den VfL zu verzeichnen.

Es wird spannend bleiben, wo die Reise von vielen Teams in den nächsten 2-3 Jahren hingehen wird.

• Ach ich bin da noch optimistisch. Allerdings setzen die Mädels aus welchen Gründen auch immer , nicht immer das um was der Trainer ihnen vorgibt. Außerdem haben wir es uns zu Aufgabe gemacht , Talente auszubilden und weiter zu entwickeln. Ob das immer gut ist....

Na ja wie gesagt , sehe ich das etwas anders. Diesmal waren wir ziemlich dicht dran am VfL 4 Tore hätte auch anders ausgehen können..

• Ja, ich weiß, mit dem Playoff-System sind diese Spiele halb so wichtig, doch der Sieg der BVB gegen Ludwigsburg ist trotzdem ein großes Erfolg. Ich fand den BVB stark, die Ludwigsburger Abwehr aber enorm schwach.