32. Spieltag: ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt

• Es fehlt ein richtiger Spielgestalter, ein anderer Typ als Gottfridsson.

Gottfridsson ist in Ordnung, hat aber nichts mehr mit dem Gottfridsson der letzten 5 Jahre zu tun.

Lasse Möller ist kein Spielgestalter, Pytlick ebenso wenig. Mensah ist eine Allzweckwaffe aber gefühlt nirgendwo richtig zu Hause.

Anscheinend wird auch für die neue Saison kein neuer Spielmacher verpflichtet, somit sehe ich die SG auch 24/25 nicht unter den ersten beiden Plätzen

Immer die gleiche Leier wird irgendwann mal langweilig. Das Gottfridsson auch noch mal verletzt war hatte ich vergessen mir aufzuzählen. Wenn man Flensburg regelmäßig sieht, fällt auch auf, dass er sich danach wieder gesteigert hat.

Im übrigen: natürlich spielt man mit 31 in den seltensten Fällen wie mit 26, aber das versteht auch nicht jeder!

Warte doch einfach mal ab... 🤷‍♂️😉

• Anscheinend wird auch für die neue Saison kein neuer Spielmacher verpflichtet, somit sehe ich die SG auch 24/25 nicht unter den ersten beiden Plätzen

Du scheinst ein großer SGF-Hasser zu sein! Was spekulierst du den rum! Warte doch ab, bis die Entscheidung gefallen ist und die Fakten auf dem Tisch sind! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Immer die gleiche Leier wird irgendwann mal langweilig. Das Gottfridsson auch noch mal verletzt war hatte ich vergessen mir aufzuzählen. Wenn man Flensburg regelmäßig sieht, fällt auch auf, dass er sich danach wieder gesteigert hat.

Im übrigen: natürlich spielt man mit 31 in den seltensten Fällen wie mit 26, aber das versteht auch nicht jeder!

Gerade deshalb wundert es mich ja , dass die SG keine Alternative zu Jim einkauft bzw aufbaut.

Du findest es also gut/ok, dass man mit Jim nur einen RM hat, ich sehe das halt anders.

Man muss ja nicht einer Meinung sein 😉

• Immer die gleiche Leier wird irgendwann mal langweilig. Das Gottfridsson auch noch mal verletzt war hatte ich vergessen mir aufzuzählen. Wenn man Flensburg regelmäßig sieht, fällt auch auf, dass er sich danach wieder gesteigert hat.

Wie heißt es so schön?

Neues Spiel neues Glück. Neue Saison, neuer Angriff.

Glücklicherweise lassen sich die Jungs ja nicht von außen schlechtreden.

Das was heute noch der heiße Scheiß ist, kann morgen schon wieder kalter Kaffee sein.

So genug Phrasen gedroschen.

Krickau traue ich zu es zu richten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich denke, dass es eine Kombination aus vielen Faktoren ist. Anfang der Saison war es die fehlende Eingespieltheit. Das kann aber jetzt nicht mehr zählen! Mit Smits fehlt ein starker Spieler, der auf RR mehr Druck macht. RA ist mMn ein Kopfproblem. Seit der kurzen Auszeit, die Krickau Hansen verordnet hat, spielt Johan wieder solider.

Dazu kommt dann noch Lasse M., der sich (so sehe ich das) mit seiner Rolle hinter Pytlick nicht so arrangiert hat. Während der Verletzung von Simon hat er um Längen besser gespielt, als er "gesetzt" war. Dann war zwischendurch auch noch Jim verletzt.

Insofern würde ich nicht sagen, dass es DEN EINEN Grund ("fehlende Qualität") gibt, sondern alles in allem eine Verkettung von vielen (vielleicht auch nur kleinen) Dingen ist.

Aber das ist nur ne Vermutung meinerseits!

Danke für Deine Antwort.

Meist sind es ja mehrere Faktoren.

Das würde mir aber Zuversicht geben, dass es nächste Saison auch wieder flutschen kann.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Derbys.

• Du scheinst ein großer SGF-Hasser zu sein! Was spekulierst du den rum! Warte doch ab, bis die Entscheidung gefallen ist und die Fakten auf dem Tisch sind! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer kann das denn heute noch? :hi:

• Gerade deshalb wundert es mich ja , dass die SG keine Alternative zu Jim einkauft bzw aufbaut.

Du findest es also gut/ok, dass man mit Jim nur einen RM hat, ich sehe das halt anders.

Man muss ja nicht einer Meinung sein 😉

Ich wundere mich da nicht, weil ich weiß, dass die Vereinsführung da mehr Ahnung von hat, als ich! Ich traue Ljubo und Holger zusammen mit Krickau schon zu, zu wissen, wann ein weiterer (oder nachfolgender) RM geholt wird!

• Du musst nicht alles für bare Münze nehmen, was einer deiner "Lieblingsuser" von sich gibt. Ich kann diese Aussage jedenfalls nicht Ernst nehmen.

Dieser User gibt sich jedenfalls bierernst bis humorlos.

Er würde es aber bestimmt anders nennen.

Ich wundere mich sowieso, dass da bisher keiner drauf eingestiegen ist.

Diese Aussage hätte sogar ein bißchen Skandalpotenzial, wenn sie von einem anderen gekommen wäre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sind das DEINE FAKTEN die DU immer von anderen forderst??? :pillepalle:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das hat sich Stiflers Mutti nicht ausgedacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das hat sich Stiflers Mutti nicht ausgedacht.

Behauptest du, ok! 😊

Es sind aber keine Fakten, sondern Gerüchte/Behauptungen/Vermutungen/nichts offizielles…Fakten sind aber genau das was Stiftler’s Mum selber vehement, ja fast schon pathologisch von andern überall einfordert

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mal wieder ein schwer zu ertragendes Spiel der SG. Zum Glück hat Berlin gewonnen, ansonsten wäre das Gefühl jetzt noch viel bescheidener! Ich hatte sowas schon irgendwie geahnt.
    Und da sieht man eben auch den Unterschied zum SCM. Die sind dort souverän aufgetreten und haben den Eisenachern genüsslich den Zahn gezogen. Davon ist unsere Truppe noch meilenweit entfernt.
    Zu viele Schwankungen, gerade auswärts, lassen uns auf dem Platz enden, wo wir gerechterweise auch hingehören. Und das möchte ich auch gar nicht an einzelnen Personen festmachen, obwohl gerade rechts gestern wieder aufgefallen ist.
    Ich hoffe, man kann nächstes Wochenende irgendwie noch die Kurve bekommen und es zumindest ins Finale schaffen! Jetzt kann man eine Woche Wunden lecken und sich hoffentlich nochmal richtig motivieren!

Das erste Lehrjahr HBL für Nico, war sicher auch anders als er es erwartet hat. Hoffentlich hat er alle unglücklichen Entscheidungen verinnerlicht und erinnert sich nächste Saison daran. Denn: "Ein dummer Fehler ist nur einer, den man zweimal macht"!
    Nächste Saison haben wir dann hoffentlich endlich auch die erhoffte Qualität auf rechts und somit auch Chancen auf die CL... WENN sich niemand schwerer verletzt...

• Klar. Halbrechts wird hoffentlich besser. Aber für mich ist es das mentale was wichtiger ist. Wie schnell wir uns verunsichern lassen. Gestern stimmten ja Abwehr und Spielzüge....aber der erste verballert, der zweite usw. Dann kriegen wir natürlich auch Gegenstöße, aber auch im Positionsangriff konnte nan fest sehen wie die Lücken im Block plötzlich größer wurden.

Ich bin sicher das wir eigentlich nen Plan B und vielleicht auch c haben, aber solange zwei bis drei Fehler aus Offensive und Defensive einen Hühnerhaufen machen, haben wir gegen jeden Probleme.

In Hamburg werden wir die Gegner entweder überrollen oder das passiert wieder und dann gibt es wieder nur Kampf und individuelle Klasse, aber keine Mannschaft.