32. Spieltag: ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt

• Lt einem geschätzten User : Ja

Absichtlich verlieren und Schonung mit Fokus auf andere Spiele ist nicht dasselbe. Aber macht euch nur lustig. Wenn ihr wüsstet. Ich muss immer wieder schmunzeln. Ist hier aber auch OT.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Absichtlich verlieren und Schonung mit Fokus auf andere Spiele ist nicht dasselbe. Aber macht euch nur lustig. Wenn ihr wüsstet. Ich muss immer wieder schmunzeln. Ist hier aber auch OT.

Man müsste einfach mal die Spieler fragen. Wenn sie es zugeben, wäre eine solche Einstellung schlimm. Geben Sie es nicht zu, betreibt dann User Lelle hier Rufmord?

• Absichtlich verlieren und Schonung mit Fokus auf andere Spiele ist nicht dasselbe. Aber macht euch nur lustig. Wenn ihr wüsstet. Ich muss immer wieder schmunzeln. Ist hier aber auch OT.

Wann soll dieses Gespräch denn stattgefunden haben das mit Spielern hattest? Ich habe es das erste mal nach dem Nordderby wahrgenommen von dir.

• Er bezieht sich auf Gespräche mit Spielern....

Wenn ein Spieler sich so geäußert hat, wäre das für mich sehr unprofessionell. Wäre dem so, würde ich dem Verein dringend raten, auf ihre Spieler einzuwirken, solche Statements zu unterlassen. Für mich ist das vereinsschädigend. Wie will man sonst Zuschauer gewinnen bzw. bei der Stange halten, wenn Spieler Spiele "abschenken".

• Geben Sie es nicht zu, betreibt dann User Lelle hier Rufmord?

Streikt die Bahn schon wieder? Wenn nicht: Suche du lieber weiter die Schwarzfahrer in der Bahn.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nein, ich werde lieber mal die THW Geschäftsstelle anschreiben und nachfragen.

Glaube nicht, dass Du eine Antwort bekommst.

Solche Anfragen werden automatisch weitergeleitet, bergab bis zu Hafen und dann rechts.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wundertüte stimme ich zu. Soooo sehr kann es aber nicht an mangelnder Qualität liegen, wenn man über die Saison gesehen, trotzdem noch viele Spiele (oftmals auch deutlich) gewinnt.

Klar, waren die meisten auch Heimspiele, aber trotzdem waren da z.B. auch +9 in Mannheim und +7 in Kiel mit dabei. Auch wenn die beiden diese Saison nicht überperformen, sind die ja trotzdem kein Fallobst (das ist eben keine Mannschaft in der HBL, auch wenn das viele hier immer mal wieder anders sehen)!

Wo siehst Du das Problem, dass ihr keine Konstanz in euer Spiel bekommt?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Danke an dieser Stelle an Diejenigen für die privaten guten Konservationen außerhalb des allgemeinen Forums zu dem Thema. :bier: Macht mir dort mehr Spaß zu diskutieren, so dass ich die Insides zukünftig auch eher darüber teilen werde. Hier steht man bei Einigen ja direkt am Pranger.

• Am Pranger steht hier niemand, sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Aber dass du dich mit deiner These angreifbar machen würdest, war dir sicherlich vorher klar. Und selbst wenn die Spieler sowas gesagt haben sollten, schreibt man dies nicht in ein öffentliches Forum. Mit solchen 'Insides' geht man anders um.

• Wo siehst Du das Problem, dass ihr keine Konstanz in euer Spiel bekommt?

Ich denke, dass es eine Kombination aus vielen Faktoren ist. Anfang der Saison war es die fehlende Eingespieltheit. Das kann aber jetzt nicht mehr zählen! Mit Smits fehlt ein starker Spieler, der auf RR mehr Druck macht. RA ist mMn ein Kopfproblem. Seit der kurzen Auszeit, die Krickau Hansen verordnet hat, spielt Johan wieder solider.

Dazu kommt dann noch Lasse M., der sich (so sehe ich das) mit seiner Rolle hinter Pytlick nicht so arrangiert hat. Während der Verletzung von Simon hat er um Längen besser gespielt, als er "gesetzt" war. Dann war zwischendurch auch noch Jim verletzt.

Insofern würde ich nicht sagen, dass es DEN EINEN Grund ("fehlende Qualität") gibt, sondern alles in allem eine Verkettung von vielen (vielleicht auch nur kleinen) Dingen ist.

Aber das ist nur ne Vermutung meinerseits!

• Ich denke, dass es eine Kombination aus vielen Faktoren ist. Anfang der Saison war es die fehlende Eingespieltheit. Das kann aber jetzt nicht mehr zählen! Mit Smits fehlt ein starker Spieler, der auf RR mehr Druck macht. RA ist mMn ein Kopfproblem. Seit der kurzen Auszeit, die Krickau Hansen verordnet hat, spielt Johan wieder solider.

Dazu kommt dann noch Lasse M., der sich (so sehe ich das) mit seiner Rolle hinter Pytlick nicht so arrangiert hat. Während der Verletzung von Simon hat er um Längen besser gespielt, als er "gesetzt" war. Dann war zwischendurch auch noch Jim verletzt.

Insofern würde ich nicht sagen, dass es DEN EINEN Grund ("fehlende Qualität") gibt, sondern alles in allem eine Verkettung von vielen (vielleicht auch nur kleinen) Dingen ist.

Aber das ist nur ne Vermutung meinerseits!

Es fehlt ein richtiger Spielgestalter, ein anderer Typ als Gottfridsson.

Gottfridsson ist in Ordnung, hat aber nichts mehr mit dem Gottfridsson der letzten 5 Jahre zu tun.

Lasse Möller ist kein Spielgestalter, Pytlick ebenso wenig. Mensah ist eine Allzweckwaffe aber gefühlt nirgendwo richtig zu Hause.

Anscheinend wird auch für die neue Saison kein neuer Spielmacher verpflichtet, somit sehe ich die SG auch 24/25 nicht unter den ersten beiden Plätzen