ERSTER VfL Potsdam - Der Bundesligathread

• Es war so klar wie Kloßbrühe, dass die Situation in Potsdam hier noch vor Saisonstart auseinander genommen wird ...

Vllt sollte man auch mal daran denken, dass Potsdam trotz Bundesliga so gutmütig ist, dass ihr Trainer weiter beim U-Team bleiben kann und sie nicht vorm Turnier ohne richtigen Trainer da stehen.

Die Wichtigkeit der Jugend geht dort anscheinend schon so weit, dass so ein U Turnier wichtiger ist als die Vorbereitung auf die Saison in der Bundesliga.

• Wo ziehst du da denn eine Grenze? Was ist mit einem Towarttrainer oder einem Physiotherapeuten oder dem Mannschaftsarzt?

Siehe Post #99. Es ist doch eine Farce, dass es Haenen verboten wird, aber bei Hanning wird es gestattet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (21. Juli 2024 um 13:49)

• Siehe Post #99. Es ist doch eine Farce, das es Haenen verboten wird, aber bei Hanning wird es gestattet.

So eine Situation Berlin&Potsdam mit allen Beteiligten gabs doch noch nie in der Geschichte der Bundesliga, oder ?

Kann mir dementsprechend durchaus vorstellen, dass im Regelwerk diesbezüglich einige "Schwachstellen" zu finden sind 😉

• So eine Situation Berlin&Potsdam mit allen Beteiligten gabs doch noch nie in der Geschichte der Bundesliga, oder ?

Und genau aus diesem Grund muss hier noch viel mehr drauf geschaut werden.

Man stelle sich die ganze Situation bei dem ach so lieben Vorbild "Fußball" vor.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• So eine Situation Berlin&Potsdam mit allen Beteiligten gabs doch noch nie in der Geschichte der Bundesliga, oder ?

Ist mir nicht bekannt.

Sollte Dyn mal als Frage an die Verantwortlichen aufnehmen: Warum darf es Hanning, Haenen wird es aber verboten?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur mal ein Thema am Rande:

Ari Haenen, Co-Trainer der MT muss im Rahmen seines A-Trainerscheins bei einem anderen Verein hospitieren. Die geschieht bei einem Zweitligisten, da er dies bei einer Bundesligamannschaft - aus Konkurrenzgründen - nicht machen darf.

Das ist aber keine Regel, sondern eine Entscheidung der Vereine, richtig? Die Aussagen, die ich auf die Schnelle zu dieser Thematik gefunden habe, legen nahe, dass kein anderer Erstligist ihn zum Praktikum aufnehmen möchte - nicht, dass es grundsätzlich verboten wäre.

• Beim Fußball bin ich mir ziemlich sicher, dass es verboten ist, allein schon von der FIFA.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist aber keine Regel, sondern eine Entscheidung der Vereine, richtig? Die Aussagen, die ich auf die Schnelle zu dieser Thematik gefunden habe, legen nahe, dass kein anderer Erstligist ihn zum Praktikum aufnehmen möchte - nicht, dass es grundsätzlich verboten wäre.

Oh ok. Dass hatte sich im ersten Moment so gelesen, dass dies nicht erlaubt/verboten ist.

Danke für die Information.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Verstehe nicht, weshalb hier so ein Fass aufgemacht wird.

Sollten sich nicht viel mehr die Berliner beschweren, dass ihr Verantwortlicher sich gefälligst mit voller Kraft auf den eigenen Verein konzentrieren soll? Gibt es in Berlin nicht genug zu tun?

• Siehe Post #99. Es ist doch eine Farce, dass es Haenen verboten wird, aber bei Hanning wird es gestattet.

Ist es denn verboten bei Haenen, oder hat er nur keinen Verein gefunden?

Außerdem trainiert Hanning bei den Füchsen nicht die erste Mannschaft.

Zusätzlich hast du es vermieden, meine Frage zu beantworten; wo würdest du die Grenze setzen?

• Ist es denn verboten bei Haenen, oder hat er nur keinen Verein gefunden?

Außerdem trainiert Hanning bei den Füchsen nicht die erste Mannschaft.

Zusätzlich hast du es vermieden, meine Frage zu beantworten; wo würdest du die Grenze setzen?

Er ist aber der Chef vons Ganze! Und wenn ich micht richtig erinnere hat er doch voriges Jahr auch mal die erste trainiert oder istr das schon länger her.

• Er ist aber der Chef vons Ganze! Und wenn ich micht richtig erinnere hat er doch voriges Jahr auch mal die erste trainiert oder istr das schon länger her.

Würdest du das auch bei einem anderen GF sagen, oder ist Hanning was Besonderes?

Auch Du hast bisher noch nichts dazu geschrieben, inwiefern die anderen 16 Bundesligisten benachteiligt werden.

• Die Lösung wäre gewesen, Hanning ab dem 1. Juli jegliches Engagement bei Potsdam (oder eben bei Berlin - er müsste sich entscheiden) unter Androhung von hohen Strafen wie Punktabzügen zu verbieten.

Das wäre ihr Preis gewesen...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es war so klar wie Kloßbrühe, dass die Situation in Potsdam hier noch vor Saisonstart auseinander genommen wird ...

Vllt sollte man auch mal daran denken, dass Potsdam trotz Bundesliga so gutmütig ist, dass ihr Trainer weiter beim U-Team bleiben kann und sie nicht vorm Turnier ohne richtigen Trainer da stehen.

Die Wichtigkeit der Jugend geht dort anscheinend schon so weit, dass so ein U Turnier wichtiger ist als die Vorbereitung auf die Saison in der Bundesliga.

Der DHB hätte Kurtagic so kurz vor einem Turnier allerdings niemals freigegeben/ersetzt. Das funktioniert ja nicht nur einseitig.

• Würdest du das auch bei einem anderen GF sagen, oder ist Hanning was Besonderes?

Auch Du hast bisher noch nichts dazu geschrieben, inwiefern die anderen 16 Bundesligisten benachteiligt werden.

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. (und ich würde das bei jedem Angestellten eines Vereins sagen)

• Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. (und ich würde das bei jedem Angestellten eines Vereins sagen)

Du hast recht; ich verstehe dich nicht! Für mich ist das zu schwarz/weis gedacht. Und ich verstehe nicht, warum du so dogmatisch bist.

Wo ist der Schaden für die anderen Vereine?

Diese Frage scheint für dich keine Bedeutung zu haben.