Am Wochenende hatte meine Tochter mit der C-Jugend ein Spiel.
Dabei musste sie direkt mit rot vom Feld, weil sie bei einem Konter die Gegnerin, kurz vorm Versuch aufs Tor zu werfen, leicht am Arm berührt hat. Sie wollte ihr den Ball rausprellen, aber hat eben den Arm erwischt, ihre Hand aber auch gleich wieder weggezogen.
Die Spielerin hat dann noch auf Tor geworfen, den Ball aber durch die Berührung nicht so ganz unter Kontrolle bekommen. Sie ist weder gestürzt, noch wurde sie gestoßen oder sonst irgendetwas, was den Anschein erweckte, gefährlich für die Spielerin zu sein.
Ist es wirklich so, dass bei einem Konter keine Berührung des Gegners erfolgen darf ? Das war die Begründung der Schiedsrichterin im Nachhinein.
Es wurde auch extra noch ein Bericht geschrieben, wo ich der Meinung bin, das ist nur in besonders schlimmen Fällen zu machen.
Also 2 Minuten wären für mich ja noch verständlich gewesen, aber rote Karte mit Bericht ?!
Ach ja - es war das letzte Spiel in der Saison - hat der Bericht denn dann noch irgendwelche Auswirkungen ? Sperre ist da ja etwas sinnfrei.
Was sagt Ihr ?