30. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen Stifler, konnte man doch eigentlich ganz gut sehen :hi:

Appel hatte 10 Paraden mehr als beide TW des THW. Da waren auch genug Freie bei.

Fehlwürfe waren wohl 10:18.

Ein normal bis gut aufgelegter THW kann in 1 Heimspiel auch 35 oder 40 Tore machen.

Sicher hat die RNL-Abwehr auch gut gearbeitet, aber Appel war schon überdurchschnittlich stark und der THW überdurchschnittlich schwach.

Die RNL haben mal 60 min Handball gespielt und nicht nur 40.

Auch das war diese Saison oft anders.

Also insofern war die Abwehr der RNL heute zwar vorhanden, aber ich würde das insgesamt nicht überbewerten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Überbewerten? OK, wir haben in Kiel nur mit 4 gewonnen. Üblicherweise gewinnen wir da mit 6 oder 8 ;)

• Überbewerten? OK, wir haben in Kiel nur mit 4 gewonnen. Üblicherweise gewinnen wir da mit 6 oder 8 ;)

Du verstehst mich falsch.

Die RNL haben ein prima Spiel gemacht, keine Frage.

Ich würde nur die Abwehrleistung nicht überbewerten. Auch die war beileibe nicht schlecht, bestand aber für mich zuerst aus Appels Sahnetag und erst dann aus der Feldabwehr.

Dazu kamen Faktoren, die die RNL diese Saison oft nicht hatten wie 100 % von More' und Kohlbacher z. B. oder Hilfe von Ahouansou und Lindencrone als es drauf ankam.

Ich würde also eher auf die Gesamtleistung def RNL abstellen und nicht nur darauf, dass die Abwehr das Spiel gewonnen hat.

Also bitte locker bleiben und nicht schon wieder von schlechten Absichten ausgehen.

Die schmale Leistung des THW hat aber auch geholfen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, die Abwehr der Löwen war einfach gut heute. Und Frischauf kann sich sehr auf Ymir ÖrnGislason freuen.

Ich hoffe, wir können uns auch auf eine ähnliche Leistung des THW wie heute freuen... wäre schon nicht schlecht, Punkt(e) aus Kiel mitzunehmen...

#vollgasinderhoellesued

• Es gibt überhaupt keinen Grund für mich, von schlechten Absichten auszugehen. Und schon garnicht "schon wieder". Keine Ahnung, was und warum heute mit dem THW los, oder nicht los war. Jedenfalls haben die RNL das Spiel gewonnen. Unter anderem wg. einer sehr guten Abwehrleistung. Dass alle 3 Torhüter von uns sehr gut sind, ist bekannt und natürlich echt prima. Ganz lockerer Gruß also :hi:

• Der Sieg der RNL war absolut verdient, vorrangig, weil man in der Offensive Lösungen gefunden hat und in der Defensive, sehr solide sowie kompakt stand und sich dabei auch 100% auf Mikael Appelgren verlassen konnte.

Die kompakte, schnellbeinige RNL Abwehr hat alles zugestellt und Appelgren konnte sich auf die gestellten Blöcke verlassen. Leistete sich in "seiner" Ecke keine Fehler - Daher muss man einfach die Defensive als Gesamtkonstrukt loben, denn der TW profitiert ja meistens durch eine zuverlässige Abwehr die dem Gegner nichts anders als Würfe in die TW-Ecke gibt. Das war gerade in HZ2 gravierend gut, trotz 16 Gegentoren.

Der THW wie so häufig, viel zu statisch, behäbig im Passspiel und Würfe die so weit über das Tor gingen, dass sie den Ball von 76 von Uli Honeß heute noch treffen sollten in der Erdumlaufbahn...

• Es gibt überhaupt keinen Grund für mich, von schlechten Absichten auszugehen. Und schon garnicht "schon wieder". Keine Ahnung, was und warum heute mit dem THW los, oder nicht los war. Jedenfalls haben die RNL das Spiel gewonnen. Unter anderem wg. einer sehr guten Abwehrleistung. Dass alle 3 Torhüter von uns sehr gut sind, ist bekannt und natürlich echt prima. Ganz lockerer Gruß also :hi:

Egal, ob schon wieder oder nur 1x, aber das mit dem überbewerten muss dir ja aufgestoßen sein.

Ich wollte jedenfalls nicht die Leistung der RNL schmälern, sondern die Sache nur mit etwas mehr Weitwinkel betrachten. :hi:

• Habe mir das Spiel zeitversetzt angeschaut und meinen Augen nicht getraut.

Die technischen Probleme beim DYN-Relive gingen Hand in Hand mit den Angriffsproblemen der Kieler.

Die Löwen haben endlich einmal über 60 Minuten das Herz in beide Hände genommen und das Ding gezogen.

Apfel war überragend und der Rest war echte mannschaftliche Geschlossenheit.

Sogar Lindencrone hat aufs Tor geworfen - für mich eine ganz neue Erfahrung.

Philipp hat heute das beste Spiel seit langem gemacht und die wichtigen Dinger gemacht.

Das Spiel/Ergebnis sollte Auftrieb fürs FF geben - bitte weiter so!

Ach ja - die rote Karte für Reichmann war für mein Verständnis zu hart - aber letztlich auch nicht spielentscheidend …

• Der Sieg der RNL war absolut verdient, vorrangig, weil man in der Offensive Lösungen gefunden hat und in der Defensive, sehr solide sowie kompakt stand und sich dabei auch 100% auf Mikael Appelgren verlassen konnte.

Die kompakte, schnellbeinige RNL Abwehr hat alles zugestellt und Appelgren konnte sich auf die gestellten Blöcke verlassen. Leistete sich in "seiner" Ecke keine Fehler - Daher muss man einfach die Defensive als Gesamtkonstrukt loben, denn der TW profitiert ja meistens durch eine zuverlässige Abwehr die dem Gegner nichts anders als Würfe in die TW-Ecke gibt. Das war gerade in HZ2 gravierend gut, trotz 16 Gegentoren.

Der THW wie so häufig, viel zu statisch, behäbig im Passspiel und Würfe die so weit über das Tor gingen, dass sie den Ball von 76 von Uli Honeß heute noch treffen sollten in der Erdumlaufbahn...

Ich sehe Abwehr und TW auch nicht losgelöst voneinander, aber Appel hat auch 7er gehalten und Freie von außen, vom Kreis und TG. Das kam noch als Bonus oben drauf und Harry rußt seinen 1 :!: Wurf 1m drüber.

Es kam also vieles zusammen und eben auch, dass die RNL sowas nicht so oft diese Saison über 60 min hinbekommen haben.

• Du meinst Süd-Dänemark? Vielleicht ^^

Aber in Westfalen, Hessen, der Landeshauptstadt von BaWü und dem näheren Tabellenfeld vermutlich eher nicht ;)

Da wirst du wohl Recht haben. Aber aus ein paar Teilen des Landes werden uns sicher die Daumen gedrückt (und allen außer von dir genannten wird das Spiel vermutlich am Allerwertesten vorbeigehen)

#vollgasinderhoellesued

• Wo steckt Zeitzi eig, seine Einschätzung zum Spiel hätte ich gerne noch gelesen ...

Wurde von Mods gesperrt…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.