30. Spieltag: Bergischer HC - HC Erlangen

• Ein spannendes und richtungsweisendes Duell - in der Erstliga Historie der beiden Clubs eine ziemlich ausgeglichene Bilanz (447 : 448 Tore), fast alle Spiele sehr eng...

Bergischer HC gegen HC Erlangen | Alle Spiele
    Direktvergleich und historische Duelle Bergischer HC gegen HC Erlangen ⬢ Alle Begegnungen und Statistiken im Überblick
    www.kicker.de

Möge der Bessere gewinnen und mit einem Auswärtssieg wäre das Abstiegsgespenst bei uns Geschichte...

• Bergische, seid ihr Löwen oder Katzenjunge?

Es ist Zeit Charakter an den Tag zu legen!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Nichts anderes werden die Interimstrainer den Spielern auch sagen.

Hoffe ich.

Ich bin zwar kein Fan der Bergischen aber noch weniger bin ich ein Fan der Erlanger. Insofern ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Aus Sicht des BHC würde ich ja sagen: nothing left to loose, also, was soll's, all-in und man sieht.

Meine Sympathien sind auf Seiten des BHC. Ich bin zwar selten in meinem Leben so beschissen worden wie mit dem Kauf einer Sitzplatzkarte im Block der Auswärtsfans in der Uni-Halle in Wuppertal, aber a) ist es schon fast wieder genial, solche Plätze für Geld zu verkaufen, b) Wuppertal/Solingen/Düsseldorf/Oder-weiß-Gott-wo-dieser-Verein-noch-auflaufen-wird ist vermutlich für den Besuch eines Auswärtsspiels aus dem Raum OWL auch weiterhin näherliegend als Erlangen,.und c) fällt mir auch nach längeren Überlegt kein Grund ein, warum ich pro Erlangen sein sollte (ist nichts "persönliches" - es gibt so viele tolle Biere aus der Region, daran liegt es nicht ...)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Was ihr immer mit Sympathie oder Antipathie für/gegen einen der beiden Vereine habt. Mir hat der HCE so wenig getan wie der BHC, von daher stehe ich dem ganzen ziemlich neutral gegenüber, bzw. mache ich es am sportlichen fest und natürlich an den ggf. vorhandenen Auswirkungen auf den HBW, die diese Saison aber nicht mehr vorhanden sind, da wir so oder so absteigen, egal ob gemeinsam mit dem BHC oder ggf. HCE. Gehe davon aus, dass der HCE beim BHC punkten wird morgen, spannend wird es auf jeden Fall

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aus Sicht des BHC würde ich ja sagen: nothing left to loose, also, was soll's, all-in und man sieht.

Meine Sympathien sind auf Seiten des BHC. Ich bin zwar selten in meinem Leben so beschissen worden wie mit dem Kauf einer Sitzplatzkarte im Block der Auswärtsfans in der Uni-Halle in Wuppertal, aber a) ist es schon fast wieder genial, solche Plätze für Geld zu verkaufen, b) Wuppertal/Solingen/Düsseldorf/Oder-weiß-Gott-wo-dieser-Verein-noch-auflaufen-wird ist vermutlich für den Besuch eines Auswärtsspiels aus dem Raum OWL auch weiterhin näherliegend als Erlangen,.und c) fällt mir auch nach längeren Überlegt kein Grund ein, warum ich pro Erlangen sein sollte (ist nichts "persönliches" - es gibt so viele tolle Biere aus der Region, daran liegt es nicht ...)

Aha.

Die Kraft in uns.

• So, heute gibt's den aller aller allerletzten Strohalm für den BHC. Von der Ausgangslage her, müsste das Spiel eigentlich zur Primetime laufen ;) . Bin mal gespannt wie der Kader diesesmal bestückt ist. Ich würde mal wetten, daß mindestens wieder 4 Spieler fehlen und der ein oder andere angeschlagen ist. Aber es ist halt wie es ist, da würden wir auch keine Rücksicht drauf nehmen.

• Noch 3 Heimspiele in dieser Saison.

Die Sonne scheint, meine Stimmung ist gut ob es was nützt, ehr nicht.

Nach einem Sieg heute müssen wir TBV und HSVH schlagen.

Erwarte ich das, nein; der Klassenerhalt wurde vorher versemmelt.

Hoffe auf ein gutes Spiel, wo die Spieler mal ihr mögliches Niveau zeigen.

Aber man soll nie nie sagen. Lassen wir uns überraschen.

• Die Abschlüsse von M‘Bengue sind richtig schlecht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• M‘Bengue wird nun von Jeppson getoppt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Babak und Arnesson spielen beim BHC fast schon wieder wie in alten Tagen und Maldonado spielt scheinbar kaum. Ob da die Chemie zwischen Trainer und alteingessenen Spielern nicht so ganz gestimmt hat?