30. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

  • Hat Melsungen in dieser Saison zuhause schon verloren? Wird "von außen" sehr interessant sein zu sehen, ob Berlin die Trendwende schafft und in der Meisterschaft weiter mitredet oder sich über erneute Punktverluste sogar noch einmal die Tür Richtung CL für die Nordclubs aufgeht.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Melsungen hat zuhause noch nicht verloren.

    Aber in diesem Spiel, müssen auch die Schiedsrichter mitspielen.

    Was der Welthandballer für Freiheiten hat ,das ist schon mehr als fragwürdig.

    Selbst seine eigenen Mitspieler erhalten für das selbe vergehen eine Bestrafung .

    Wenn die MT nicht seine Spieleriche Auszeit nimmt, dann könnte das schwer für Berlin werden

  • Es wird sehr darauf ankommen, wie viele Körner Berlin heute gegen Nantes lässt und wie man Gidsel in den Griff bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass man Mandic von Anfang an relativ offensiv gegen ihn stellt.

    Wenn die MT ihr Gesicht der letzten zwei Wochen zeigt, wird es schwer für die Füchse der MT den Heimnimbus zu nehmen.

  • Bei den Füchsen merkt man langsam, dass sie ebenso wie die MT nicht so eine Breite im Kader haben, wie die übrigen Top Teams. Die Füchse haben innerhalb einer guten Woche gegen alle 3 Top Teams gespielt und nur mit Mühe ein Remis gegen den THW geholt (zuhause versteht sich). Die übrigen beiden Spiele in Köln gingen verloren. Jetzt ist Lichtlein möglicherweise verletzt (gute Besserung auf diesem Wege), da wird es noch schwieriger. Daher hat die MT unter den o.g. Voraussetzungen, gute Karten, den Füchsen die Punkte zu klauen. Sie müssen es nur wollen.

  • Falls Lichtlein ausfällt und die MT so spielt wie gegen die SG, können allenfalls die Schiris für Berliner Punkte sorgen. :hi:

    Es sind angesetzt Jansen/Hellbusch. Die sind noch nicht so lange im Erstliga-Geschäft. Die sind in Sachen "Schiebung" vielleicht noch nicht so versiert. :irony: ;) ;)   :hi:

  • Es wird sehr darauf ankommen, wie viele Körner Berlin heute gegen Nantes lässt und wie man Gidsel in den Griff bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass man Mandic von Anfang an relativ offensiv gegen ihn stellt.

    Wenn die MT ihr Gesicht der letzten zwei Wochen zeigt, wird es schwer für die Füchse der MT den Heimnimbus zu nehmen.

    Gidsel ist wirklich in jeder Hinsicht individuell stark, der wird keine Schwäche zeigen. Im Meisterschaftskampf zwölf Buden im Heimspiel gegen den Tabellenvierten ist eine Ansage. Das wird ein spannendes Match, Ausgang offen.

  • Immer wenn man dachte, dass die MT auf einem guten Weg ist, kommt wieder ein Bananenmoment.

    Das Spiel gegen die Füchse ist wie gemacht dafür 😉

    Tippe aber auf Heimsieg MT

    Naja du, dass ist wie mit den Überraschungseiern. Man weiss nie was drin ist. Warten wir es ab. Evtl. wird die MT zum Meistermacher, was sie schon einmal für Flensburg waren. Oder es gibt die erste Heimklatsche. Hauptsache es wird so spannend wie Füchse vs. THW.

  • Da sie jetzt schon mehrfach angesprochen wurden:

    Es sind die Schiedsrichter von Füchse - Hannover.

    Zur Erinnerung: Vujovic nahm nach Freiwurfpfiff den Ball mit - alle Füchse reklamierten sofort Strafwurf. Videobeweis: Rot und Strafwurf. Einspruch, abgewiesen. Hohe mediale Aufmerksamkeit (auch bei der Bild).

    Zuvor: Gidsel machte zwei Minuten vorher das Gleiche (warf Ball nach Pfiff weg) - gab gar nichts.

    Lindberg stellte einem Hannoveraner beim Einlaufen das Bein, der flog auf die Fresse - gab gar nichts.

    Andersson stieß beim Gegenstoß Steinhauser von hinten in der Luft; der flog bis zur Bande - gab gar nichts.

    Da bin ich gespannt, ob das mittlerweile aus den Köpfen der Schiedsrichter raus ist.

  • 😄😄😄

  • Gut das du uns noch mal erinnerst, damit bloß keiner unvoreingenommen das Spiel schaut. Aber du wirst schon noch was finden, was du "kritisch anmerken" kannst. Ich bin sicher. Allein schon, um dein Image als unbestechlicher, leider unbezahlter Dauernörgler zu untermauern.

    Manche freuen sich darauf, ein spannendes Handballspiel sehen, andere darauf, Schiedsrichtern Fehler nachzuweisen. Nur zu, kostet bei Dyn ja das identische Geld.

  • Ob Dauernörgler oder nicht, das Füchse-Hannover-Spiel war wirklich schlecht. Was bedeutet das aber nun? Logisch wäre doch, dass sie diesmal alles tun, um eine gute Spielleitung hinzukriegen. Und das wäre doch nur gut.