30. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Buric zeigt an, dass er am Kopf getroffen wurde und die Bilder lassen den Schluss zu, dass der Ball seine linke Wange und evtl. sein linkes Ohr streift, bevor er an die Schulter und von da aus ins Seitenaus geht. Wieso sollten die Schiedsrichter keine Zeitstrafe geben?

Meine persönliche Meinung; Wenn ein Spieler so frei zum Wurf kommt und trotzdem den Wurf direkt am Kopf vorbei wählt, dann nimmt er einen Kopftreffer leichtfertig in Kauf und ich würde im Zweifel zugunsten des Torhüters entscheiden, denn die Intention dieser Regel ist der Schutz der Gesundheit des Torwarts.

Hat Buric gestanden oder war er in Bewegung ist die Gretchenfrage.

• Ich habe ja bereits gesagt, dass man die 2 Minuten nicht geben muss, aber: Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, wie hier mit Buric ins Gericht gegangen ist. Er hat sich ja nun auch nicht theatralisch am Boden gewälzt oder so getan, als hätte es richtig wehgetan. Er hat sich lediglich bei den Schiedsrichtern beschwert, dass er im Gesicht getroffen wurde. Pytlick kommt ja auch noch dazu und deutet auf Burics Gesicht, um zu zeigen, dass offenbar Spuren des Treffers zu sehen sind.

Was hat Pytlick da zu suchen ?

Der Kerl fällt mittlerweile nicht mehr nur durch Schauspieleinlagen auf

• Was hat Pytlick da zu suchen ?

Der Kerl fällt mittlerweile nicht mehr nur durch Schauspieleinlagen auf

Slapstick-Einlage von Buric, Schauspieleinlagen und Einmischen von Pytlick. Ich finde, dass die Bewertung dieser Szene völlig überzogen ist. Die Entscheidung ist fragwürdig, aber das Verhalten der Flensburger Spieler in meinen Augen nicht.

• Menno im Eifer des Gefechts passiert das eben mal. Da sind Emotionen drin etc. Man spielt nicht Mühle oder Schach.

Mit dem Argument könnte man alles rechtfertigen.

Pytlick kam angerannt, weil er unbedingt 2 Minuten haben wollte.

Ich nenne das maximal unsportlich und das hat er nicht zum ersten Mal gemacht!

• Hat Buric gestanden oder war er in Bewegung ist die Gretchenfrage.

Nein, ist es nicht.

Natürlich darf der Torhüter sich bewegen und typische Torwart-Bewegungen machen. Die Einschränkung in der Regel zum Kopftreffer bedeutet nur, dass der Torwart nicht nach dem Wurf den Kopf zum Ball bewegen darf, um bewusst einen Kopftreffer zu initiieren.

• Nein, ist es nicht.

Natürlich darf der Torhüter sich bewegen und typische Torwart-Bewegungen machen. Die Einschränkung in der Regel zum Kopftreffer bedeutet nur, dass der Torwart nicht nach dem Wurf den Kopf zum Ball bewegen darf, um bewusst einen Kopftreffer zu initiieren.

Arcosh, es ist doch Bananenegal von wo und wie frei Binder geworfen hat.

Fakt ist , dass es kein richtiger Kopftreffer war und für mich heißt es im Zweifel für den Angeklagten 😉

• Also es ist natürlich eine Sache ob das in Sinne der Regel ein Kopfteffer war (genau wie allerdings die seltsame These das eine Zeitstrafe 6 Minuten vor Schluss spielentscheidend sei), aber das ein harter schneller Ball Buric an der linken Wange getroffen oder touchiert hat, hat ist in allen Wiederholungen zu sehen.

Es ist erbärmlich ihm da etwas wie Slap Stick oder Schauspielerei zu unterstellen. Er hat das lediglich angezeigt. Auch das ist klar zu sehen. Die meisten hier würden flennend am Boden liegen, wenn ihnen das passieren würde.

• Mit dem Argument könnte man alles rechtfertigen.

Pytlick kam angerannt, weil er unbedingt 2 Minuten haben wollte.

Ich nenne das maximal unsportlich und das hat er nicht zum ersten Mal gemacht!

Du siehst das m.E etwas eng aber natürlich kann mans auch so interpretieren.

Nein, ist es nicht.

... und konntest du das genau sehen? Hat nicht Buric vielleicht seinen Kopf zur Schulter bewegt um den Ball abzuwehren? Ich hätte jedenfalls keine 2 min. gegeben.

• Es ist erbärmlich ihm da etwas wie Slap Stick oder Schauspielerei zu unterstellen. Er hat das lediglich angezeigt. Auch das ist klar zu sehen. Die meisten hier würden flennend am Boden liegen, wenn ihnen das passieren würde.

Mach mal halblang. Erbärmlich sind die, die ihre Vereinsbrille aufhaben und nur dadurch sehen. Wobei ich nicht dich meine.

• Du siehst das m.E etwas eng aber natürlich kann mans auch so interpretieren.

... und konntest du das genau sehen? Hat nicht Buric vielleicht seinen Kopf zur Schulter bewegt um den Ball abzuwehren? Ich hätte jedenfalls keine 2 min. gegeben.

Bestimmen eig mittlerweile die Spieler ob Videobeweis oder nicht ?

Ohne Buric mehr als fragwürdige Aktion wäre das Spiel mit Einwurf Leipzig fortgesetzt worden

Kann ja jetzt jeder irgendwas zum Schiedsrichter rufen " oh ok, dann gucken wir uns das nochmal an" !

Und dann wird auch noch falsch entschieden

• Bestimmen eig mittlerweile die Spieler ob Videobeweis oder nicht ?

Ohne Buric mehr als fragwürdige Aktion wäre das Spiel mit Einwurf Leipzig fortgesetzt worden

Kann ja jetzt jeder irgendwas zum Schiedsrichter rufen " oh ok, dann gucken wir uns das nochmal an" !

Und dann wird auch noch falsch entschieden

...ganz ruhig Brauner. Die Schiris haben das entschieden und Deckel drauf. Leipzig hatte genug andere Chancen nicht genutzt, das Spiel für sich zu entscheiden.

• Mach mal halblang. Erbärmlich sind die, die ihre Vereinsbrille aufhaben und nur dadurch sehen. Wobei ich nicht dich meine.

Einem Spieler so etwas zu unterstellen ist erbärmlich wenn die Bilder eindeutig sind. Fur Buric kommt es nicht drauf an ob zuerst Schulter oder Gesicht, ob er sich zum Ball dreht oder nicht. Er kriegt den Ball gegen beides und das mit so genug Wucht, dass er ins Seitenaus prallt. Das sieht jeder.

Ja, Schauspielerei unterstellen ist erbärmlich unter diesen Umständen. Egal ob du mich mit Vereinsbrille meinst oder nicht, halte ich das in diesen Diskussionen für ein Totschlagargument, denn User wie Lelle, Rheiner u.a. sind sehr viel. Neutral gehört nicht dazu.

• Einem Spieler so etwas zu unterstellen ist erbärmlich wenn die Bilder eindeutig sind. Fur Buric kommt es nicht drauf an ob zuerst Schulter oder Gesicht, ob er sich zum Ball dreht oder nicht. Er kriegt den Ball gegen beides und das mit so genug Wucht, dass er ins Seitenaus prallt. Das sieht jeder.

Ja, Schauspielerei unterstellen ist erbärmlich unter diesen Umständen. Egal ob du mich mit Vereinsbrille meinst oder nicht, halte ich das in diesen Diskussionen für ein Totschlagargument, denn User wie Lelle, Rheiner u.a. sind sehr viel. Neutral gehört nicht dazu.

Du hast deine Meinung ich habe meine, der Slapstick den ich meinte geschah nach der Szene, wie er vehement die Schiedrichter drauf aufmerksam machte mit seiner Gestik und Kollege Pytlick das auch noch unterstützt hatte. Ist natürlich Buric´s gutes Recht. Sah aber ein kleines bissl wie Strafe schinden aus. Aber das ist nur meine Ansicht. Die Schiris haben es doch so entschieden.

• Bestimmen eig mittlerweile die Spieler ob Videobeweis oder nicht ?

Wie soll sich der geneigte HBL-Torhüter, der glaubt, getroffen worden zu sein, richtig verhalten, deiner Meinung nach?

• Du hast deine Meinung ich habe meine, der Slapstick den ich meinte geschah nach der Szene, wie er vehement die Schiedrichter drauf aufmerksam machte mit seiner Gestik und Kollege Pytlick das auch noch unterstützt hatte. Ist natürlich Buric´s gutes Recht. Sah aber ein kleines bissl wie Strafe schinden aus. Aber das ist nur meine Ansicht. Die Schiris haben es doch so entschieden.

Ja, weil es aus seiner Sicht ein schmerzhafter Kopftreffer war. Das ist doch kein kleiner Tennisball der Ping Pong zwischen Wange und Schulter springt. Er hat überall gleichzeitig eingeschlagen. Buric hat das angezeigt, was meiner Ansicht nach alle Torhüter der Welt machen würden. Was Pytlik macht, hat damit nichts zu tun.