Olympische Spiele 2024 (Frauen)

• Kann einer die Stürmerfouls von Smits noch zählen ?

Und sie steht immer noch auf der Platte

Was macht Grijsells ?????????

Versteht auch nur Gaugisch. Wobei da so ein, zwei dabei waren, wo die Koreanerinnen schon noch arg in der Bewegung waren mMn. Ich möchte den Schiris da aber nix unterstellen, das war einfach scheiße gespielt zum großen Teil

#vollgasinderhoellesued

• Die Koreanerinnen mutiger und mit mehr Willen, das hat gereicht gegen Deutsche mit Nervenflattern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ach, wie wieder die üblichen Verdächtigen sich überbieten :lol:

Sehr schwaches Spiel der deutschen Damen. Aus meiner Sicht verliert Gaugisch das Spiel. Unfassbar schlecht taktisch eingestellt. Vor allem im Angriff. Man hat über 58 Minuten genau das gespielt, was die Koreanerinnen verteidigen können. Sobald man dann über Druck aus dem Rückraum ohne "endloses" Kreuzen über die Mitte kam, gab es ein Tor. Nettozeit für diese Spielweise ca. zwei Minuten.

Und wie der Bundestrainer zu diesen Wechseln kommt, ist daheim vom Sofa ernsthaft nicht nachvollziehbar. Die schwächste Spielerin im deutschen Team am heutigen Tag spielt in der "Crunchtime" durch. Verstehe ich nicht.

• 13 zu 14 TF 👀

Torwartleistung nicht vorhanden, wo war Filter mal wieder ? Bei jedem Turnier bringt sie keine Leistung....

Wer gibt bei uns im Angriff die Richtung vor , wie sieht das spielerische Konzept aus ?

Hatte man überhaupt einen Matchplan ?

Kann Smits nicht richtig werfen ?

Wieso wird sie nicht ausgewechselt ?

Was macht Grijsells bei 1 Minute vor Schluss ?

Was hat Gaugisch in der Vorbereitung gemacht außer geile Teambuildung Maßnahmen? Stand man überhaupt mal ernsthaft in der Halle ?

Man hatte doch jetzt X Wochen Zeit für die Vorbereitung, längste Vorbereitung aller Zeiten...

Ich habe soo viele Fragen...

• Träume bleiben Träume. Ganz schwache Leistung der ganzen Mannschaft. Verdienter Sieg der Moreanerinnen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Leider sind heute alle Zweifler und Nörgler aber sowas von bestätigt worden. Es war grausam. ||

• Koreanerinnen

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Vor ein paar Jahren fand ich Grijsells hoffnungsvoll. Zuletzt hat sie immer sehr schwach gespielt, als hätte sie das Werfen verlernt. Grundsätzlich hat man das Gefühl, die Frauen sollten nur noch werfen üben, die Torabschlüsse sind auffällig schwach, frage mich, woran das liegt

• Und von wegen Olympia interessiert keinen!

Bei Insta hat man nach "normalen Spielen" vllt 10-20 Kommentare

Jetzt bei Olympia hat man nach 20 Minuten schon über 80 !

Heute haben wir uns richtig blamiert, vor großer Öffentlichkeit

• Und von wegen Olympia interessiert keinen!

Bei Insta hat man nach "normalen Spielen" vllt 10-20 Kommentare

Jetzt bei Olympia hat man nach 20 Minuten schon über 80 !

Heute haben wir uns richtig blamiert, vor großer Öffentlichkeit

Fake News-König. Die große Mehrheit der Kommentare ist aufbauend für das Team. Von Blamage spricht dort niemand. Außer du vielleicht :lol:

• Dieses Spiel der deutschen Mannschaft bestätigt alles, wirklich alles, was ich die letzten Jahre zum deutschen Frauenhandball hier geschrieben habe.

Defense, defense über alles, eine ganze Generation wurde auf Abwehrarbeit getrimmt. Vorne sollen es dann einfache Kreuzbewegungen richten ("irgendwer wird sich schon in Position bringen") oder wenn fast nichts mehr geht, dann halt irgendwelche meist schon verzweifelte Einzelaktionen. Das reicht mittlerweile nicht einmal mehr für einen gerade so mittelmäßigen Gegner wie Südkorea, der sein Glück kaum fassen konnte und eigentlich erst Mitte der zweiten Halbzeit gemerkt hat, mit welch einfachen Mitteln ein Spiel gegen die deutschen Frauen gewonnen werden kann.

Noch einmal zum Mitschreiben für die Verantwortlichen in der Sportpolitik und in den bezahlten Regionen des deutschen Frauenhandballs:

Eine leistungsstarke Spitze entsteht grundsätzlich nur aus einer gut aufgestellten engagierten Breite. Entzieht man dem Breiten- und Nachwuchssport die Existenzgrundlage, ist das Desaster vorprogrammiert...

• Fake News-König. Die große Mehrheit der Kommentare ist aufbauend für das Team. Von Blamage spricht dort niemand. Außer du vielleicht :lol:

Die Aussage war nicht „Alle Kommentare waren negativ“ sondern „Es gibt deutlich mehr Kommentare, was auf eine größere Aufmerksamkeit als sonst schließen lässt“. Und die hat man - freundlich formuliert - nicht gerade für sich genutzt.

Die Kraft in uns.

• Fake News-König. Die große Mehrheit der Kommentare ist aufbauend für das Team. Von Blamage spricht dort niemand. Außer du vielleicht :lol:

"Das ist Deutschland, sportlich nur noch Mittelmaß "

"Es war schwer anzusehen "

"Gruselig"

"Überheblich ins Spiel gegangen, Angriff Katastrophe"

Einige haben halt ein anderes Spiel gesehen und schreiben sowas wie " Der Sieg wäre verdient gewesen " ....

Und bei manchen glaube ich , dass sie Südkorea nicht richtig einordnen können...

Natürlich gibt es beide Seiten.

Ist ja hier nicht anders, egal wie schlecht die Leistung im Spiel in der Bundesliga war.

• Verstehe ich nicht. Warum? Ernsthafte Frage.

Weil der ganze deutsche Jugendhandball durch das Offene-Deckung-System auf Durchbrüche, Lückenreißen etc. ausgerichtet ist.

Und das sieht man dann auch in den U- und A-Nationalteams:

Klappt das nicht, ist aus. Sehr ausrechenbarer Angriff, kein Plan B, null Wurfgefahr aus dem Rückraum, nix.

Aber das diskutieren wir ja hier seit Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (25. Juli 2024 um 18:56)