Olympische Spiele 2024 (Frauen)

• Reserve, die zuhause sitzt.

Nr.15 darf mit und scheint noch offen zu sein.

Brutal alter Kader.

Auf den Umbruch bin ich auch gespannt, vor allem da aus der Jugend kaum was nachkommt.

Die Dominanz der letzten 10-15 Jahre werden sie auf jeden Fall einbüßen.

Gut für uns 👍

• Fairer, ehrlicher Bericht!

Wir haben sooo schlechte Quoten von Außen, trotzdem werden immer wieder dieselben Spielerinnen eingeladen.

Bei solchen Quoten würde ich an Gaugisch Stelle einfach mal eine aus der zweiten Liga o.ä. mitnehmen. Schlechter kann es nämlich nicht werden

• Fairer, ehrlicher Bericht!

Wir haben sooo schlechte Quoten von Außen, trotzdem werden immer wieder dieselben Spielerinnen eingeladen.

Bei solchen Quoten würde ich an Gaugisch Stelle einfach mal eine aus der zweiten Liga o.ä. mitnehmen. Schlechter kann es nämlich nicht werden

Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Ich sehe hier keinen neuen Bericht zum deutschen Team.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (7. Juli 2024 um 15:03)

• Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Ich sehe hier keinen neuen Bericht zum deutschen Team.

Sorry Benson, hatte vergessen den Link einzufügen.

Kadercheck: Sind Deutschlands Handball-Frauen stark genug für Olympia-Medaille?
    Bundestrainer Markus Gaugisch hat sich frühzeitig festgelegt: 14 + 3 Spielerinnen reisen nach Paris und werden Deutschland im Frauenhandball bei den…
    www.handball-world.news
  • Im Beitrag von Kreis Ab könnt ihr Fragen an den Bundestrainer stellen.

• Maximal peinliche Vorstellung.

Maidhof auch mal wieder ein Totalausfall

Wieso spielt Lott nicht mehr, die hat es wenigstens versucht und gelungene Aktionen gehabt.

Im Tor finden Wachter und Filter auch nicht statt

• Irgendwie erinnerte mich das Spiel an die Fußball Mädels in Island... Nach dem Urlaub total vergeigt...

Man muss sich die Frage stellen , was haben sie in Kienbaum gemacht ?? Trainiert?? Sie waren zwar immer so dran auf 2-3 Tore aber haben es nie geschafft mal auszugleichen oder in Führung zu gehen. Sicherlich haben sie ihr bestes gegeben aber für Olympia muss man sicherlich noch eine oder zwei Schippen mehr drauf legen.

Tja das mit der Übertragung war auch etwas verwirrend... Live Stream ARD negativ... das es dann über den Stream des MDR lief...daruf muss man erstmal kommen...

• Irgendwie erinnerte mich das Spiel an die Fußball Mädels in Island... Nach dem Urlaub total vergeigt...

Man muss sich die Frage stellen , was haben sie in Kienbaum gemacht ?? Trainiert?? Sie waren zwar immer so dran auf 2-3 Tore aber haben es nie geschafft mal auszugleichen oder in Führung zu gehen. Sicherlich haben sie ihr bestes gegeben aber für Olympia muss man sicherlich noch eine oder zwei Schippen mehr drauf legen.

Tja das mit der Übertragung war auch etwas verwirrend... Live Stream ARD negativ... das es dann über den Stream des MDR lief...daruf muss man erstmal kommen...

Was einen sehr bedenklich gestimmt hat war, wie einfach bzw mit ganz einfachen Mitteln die Frauen aus Brasilien durch die Abwehr spazieren konnten.

Filter und Wachter geben auch Anlass zur Sorge, zum wiederholten Mal hat Filter unterirdisch gehalten. Das muss man ehrlich so sagen. Dafür, dass sie medial und sicherlich auch intern so hochgelobt wird, kommt da leistungsmäßig kaum was!

Angriff war wie immer, viele TF, unnötige Würfe und mangelnde Kreativität.

Allgemein muss man einfach sagen, dass seit Jahren eig immer dieselben Spielerinnen eingeladen werden und Gaugisch an einigen Stellen jetzt nicht unbedingt nach Leistung in der Liga nominiert.

Eine Maidhof ist im Angriff doch völlig limitiert, haben wir in Deutschland wirklich keine Alternative?

Es war erschreckend zu sehen, dass Leuchter nun wirklich zu 0% in der Abwehr zu gebrauchen ist. Was hat die in der Jugend dort gemacht, bestimmt von ihrer Größe gelebt. Richtiges Abwehrverhalten hat sie zumindest nicht gelernt, schade!

Sie ist noch jung, im Angriff sollte es noch besser werden. Leider wird sie in ihrer gesamten Karriere nur auf einer Seite der Halle zur Verfügung stehen. Für mich verschenktes Potential, dass sie nicht mal auf halb decken kann.

• Meint Antl das wirklich ernst ?

Wenn man alles kann, wieso versagt man dann regelmäßig und belegt Plätze im Niemandsland ?

Interview nach dem Spiel gegen Brasilien :

Was ist der Aspekt, an dem ihr am ehesten arbeiten müsst?

Lisa Antl:

Ich glaube, es fehlt nur der letzte Schliff. Wir können alles und haben das auch oft genug bewiesen. Wir konnten es heute einfach nicht abrufen, und daran müssen wir noch arbeiten.