20. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC

  • Erstens: Noch sind es zwölf..

    Hatte versehentlich das Pokalspiel mit einberechnet.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Da haben die RNL ja mal ihre Überlegenheit im Tor genutzt.

    Die war aber auch dringen nötig. Insgesamt 13 Paraden mehr laut HBL, und dann nur mit +6 gewonnen. Völlig wilde Anfangsphase bis zum 9:9 in der 12. Minute. Wenigstens konnten sich die RN Löwen etwas absetzen und mit +3 in die Pause gehen. Entscheiden war der 6:1-Lauf zwischen der 38. und 45. Minute. Beim 30:21 war das Spiel dann durch, auch wenn der BHC durch einen 4:0-Lauf wieder heran kam.

    Ich beschwere mich nicht über die zwei Punkte. War schön, die Jungs während des Spiels mal wenigstens phasenweise wieder mit einem Lachen im Gesicht zu sehen. Juri fand ich gestern richtig gut, Reichmann zwar mit Patzern beim Siebenmeter, aber insgesamt sehr treffsicher. Für mich waren die beiden zusammen mit Apfel die Matchwinner. Da Ahouansou kurzfristig mit einer Verletzung ausfiel, gab es tatsächlich einige Einsatzminuten für Holst, der immerhin zwei Tore bei vier Würfen und einen super Assist auf Kohlbacher beisteuern konnte.

    Für die Bergischen Löwen wäre gestern mehr drin gewesen, wenn sie eine halbwegs ordentliche Torhüterleistung gehabt hätten. Aber da kam viel zu wenig.

    Leider kamen nur knapp über 4500 Zuschauer, was wohl zum einen am Gegner, zum anderen an der sehr späten endgültigen Terminierung des Spiels lag.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB