Mich wundert es sehr, dass Rheiner nicht auf den Schlag von Golla eingeht 😉
Hatte auf sein Lieblingsargument gehofft ...
Mich wundert es sehr, dass Rheiner nicht auf den Schlag von Golla eingeht 😉
Hatte auf sein Lieblingsargument gehofft ...
In der Halle hatte ich in der ersten Halbzeit den Eindruck, dass die Beiden Flensburg im Finale sehen wollen.
Habe vor dem TV auch einige Entscheidungen gegen Melsungen gesehen. Hervorragend waren Schulze/Tönnies mitnichten.
Erschreckend fande ich heute die Flensburger Torhüterleistung !
Welche Torhüterleistung??
Alles anzeigenSchulze/Tönnies wie immer hervorragend.
Aber gut, dass Melsungen gewonnen hat.
Denn der Videobeweis ein paar Minuten vor Schluss. Hab ich das in der Halle richtig gesehen? Flensburg wirft ein Tor. Videobeweis und Zeitstrafe gegen Flensburg wegen eines Fouls vor dem Tor?
Puh, also das kann regeltechnisch eigentlich nicht richtig sein, dass das Tor zählt.
Hab ich auch noch nie gesehen.
Vorteilsregel gilt für die Mannschaft, die die Regelwidrigkeit nicht (!!!) begeht.
Muss in so einen Fall das Tor dann zurückgenommen werden?
Muss in so einen Fall das Tor dann zurückgenommen werden?
Dachte ich auch erst, aber das Foul betraf ja nicht den Schützen und dann hatten sie den Konter laufen lassen. M.E. unglücklich von Schulze /Tönnies, aber wohl regelkonform. Ich sage es ungern, aber ich finde auch, dass die beiden schon bessere Spiele hatten. Wenn ich alleine sehe, dass Balanciaga drei oder viermal Schritte abgepfiffen bekommt, einmal davon mit zweiminutenwürdigem Foul und auf der anderen Seite Pytlick einmal Tor, einmal Pass zum Tor mit klar 4 Schritten und das nicht in Gisli Geschwindigkeit, sondern langsam zum mitzählen, fehlte mir etwas die Ausgewogenheit.
Es ist mittlerweile echt zu einer Unart des modernen Handballs geworden, dass die Schrittregel nicht mehr so ernst genommen wird. Jetzt unabhängig von bestimmten Protagonisten, die das zum Teil ad absurdum führen, sollte da wieder mehr hingeschaut werden. Da darf im Zweifel gern auch mal pro Abwehr gepfiffen werden.
Beim Abstehen im Kreis wird noch weniger hingeschaut.
Es ist mittlerweile echt zu einer Unart des modernen Handballs geworden, dass die Schrittregel nicht mehr so ernst genommen wird. Jetzt unabhängig von bestimmten Protagonisten, die das zum Teil ad absurdum führen, sollte da wieder mehr hingeschaut werden. Da darf im Zweifel gern auch mal pro Abwehr gepfiffen werden.
Ich finde aber auch, dass man Verständnis für die Schiedsrichter haben sollte. Das Tempo hat im Spitzenhandball so enorm zugenommen. In einer Halbzeit gibt es heute schon mehr Aktionen, als früher in 60 Minuten. Ob die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit da auf Dauer mithalten kann, bezweifle ich. Mit dem Videobeweis, wurde ein Hilfsmittel ja schon eingeführt. Experimente mit 3 Schiedsrichtern, gab es auch schon.
Ich finde aber auch, dass man Verständnis für die Schiedsrichter haben sollte. Das Tempo hat im Spitzenhandball so enorm zugenommen. In einer Halbzeit gibt es heute schon mehr Aktionen, als früher in 60 Minuten. Ob die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit da auf Dauer mithalten kann, bezweifle ich. Mit dem Videobeweis, wurde ein Hilfsmittel ja schon eingeführt. Experimente mit 3 Schiedsrichtern, gab es auch schon.
Du hast mit der Geschwindigkeit/Aktionen im Spiel absolut recht 👍🏻, allerdings sind viele Dinge trotzdem hausgemacht und ich vermute mal, dass man wegen der Vermarktung des Sports, gerne weiterhin darauf verzichtet. Aber das ist ja, das in meinen Augen leidige Thema, mit den vom DHB nicht gewollten „Regelpolizisten“ (Interview Nils Szuka auf Handballworld). So kommt es halt, dass jeder den „Spielverkehr“ selbständig regelt.
Ob es das Abstehen, Ball führen, Schritte oder auch Trikotziehen ist, all diese Regeln sind der Attraktivität bzw. dem Game-Management oder wie Bob Hanning sagt: „das will keine Sau sehen“, zum Opfer gefallen.
Und wenn man den Kommentatoren beim Handball zuhört, dann kommen die ja so schon nicht mit den SR-Entscheidungen klar! Was wäre denn, wenn mal alles „den Regeln entsprechend“ verlaufen würde?
Aber, die „Büchse der Pandora“ ist inzwischen zu lange geöffnet, inzwischen werden Spieler nach den geltenden Auslegungen und nicht Regeln ausgebildet 🤷♂️.
Tja
Nunja die MT hat zumindest gegen den SCM und Flens mehr Punkte geholt als im vergangenen Jahr und mehr als der THW in dieser Saison. so long ![]()
Alles anzeigenSchulze/Tönnies wie immer hervorragend.
Aber gut, dass Melsungen gewonnen hat.
Denn der Videobeweis ein paar Minuten vor Schluss. Hab ich das in der Halle richtig gesehen? Flensburg wirft ein Tor. Videobeweis und Zeitstrafe gegen Flensburg wegen eines Fouls vor dem Tor?
Puh, also das kann regeltechnisch eigentlich nicht richtig sein, dass das Tor zählt.
Hab ich auch noch nie gesehen.
Vorteilsregel gilt für die Mannschaft, die die Regelwidrigkeit nicht (!!!) begeht.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat MML 2 Minuten bekommen, weil seine Hand in Kristopans Gesicht war - aber erst kurz nach dem noch unbehinderten Abspiel an den Kreis und dem dann dort folgenden, ebenfalls unbehinderten (Fehl-)Wurf.