Hier regiert der SCM - Finale !!!
DHB Pokal (M) 23/24 1. Halbfinale: SC Magdeburg - Füchse Berlin
-
-
Einfach großartig. Was für ein Team.
-
Bei allem, was die letzten Tage passiert ist: Wir können auf diese Truppe nur stolz sein. Super Sergey

-
Viel Lärm um nichts in Sachen Schiedsrichter. Mich erfüllt es mit besonderer Genugtuung, das die total überzogenen, vernichtenden Urteile im Vorfeld hier sich nicht bewahrheitet haben.
-
Claar, Gisli und Magnusson...bleibt diese Achse zusammen ist Magdeburg für eine sehr, sehr lange Zeit der Nr1 der Welt...Saugstrup und Bergendahl sind auch so eine Wucht...dazu Hernandez heute...wow
-
Gisli MVP. Man hätte auch Hernandez nehmen können. Beide ragten aus einer verdammt starken Mannschaft heraus.
-
Dagur mit gleichem Resümee wie die Mum. Gidsel und Andersson allein gelassen vom Rest.
Saugstrup ist für mich Ahlm 2.0. Wer mich kennt, der weiß, größeres Lob kann es von mir nicht geben.
-
Wobei es ja nun nicht so war, dass Gidsel und Andersson stark angefangen und dann kräftemäßig abgebaut haben. Die beiden während der kompletten Spielzeit mit einer mäßigen Leistung.
-
Dagur mit gleichem Resümee wie die Mum. Gidsel und Andersson allein gelassen vom Rest.
Saugstrup ist für mich Ahlm 2.0. Wer mich kennt, der weiß, größeres Lob kann es von mir nicht geben.
Und da soll noch einer sagen , dass ich nur am zündeln bin 😉😉
-
Auch am TV überraschend stressfrei. Tolle Leistung.
-
Paradenverhältnis der Torhüter: 15:5. Diese zehn Tore Unterschied haben für mich trotz „nur“ fünf Tore Endergebnis-Unterschied den Ausschlag gegeben. Fünf Paraden =14% auf Berliner Seite kommen mir aber auch irgendwie extrem wenig vor. Also eher die schlechte Leistung der Berliner Torhüter statt die gute von Hernandez ausschlaggebend?
-
Wenn ich die Füchse in dieser Phase der Saison so sehe, dann weiß ich nicht, wie die Personalplanungen mit „nur“ einem weiteren Kreisläufer/Abwehrspieler abgeschlossen sein können. Das sind im Rückraum zu wenig Schultern für den ganzen Druck.
Dr SCM hingegen kann immer jemanden anderen aufbieten. Und dazu alle im besten Alter. Das wird schwer für andere Teams, den SCM in den nächsten Jahren vom Thron zu stoßen. Das hatte schon alles Hand und Fuß. Völliger verdienter Sieg, die Füchse im Grunde ohne Chance.
-
Ende gut, alles gut, für heute.
Weiter gehts jetzt auf dem anderen Stream und mal schauen, wer da mehr Bock aufs Finale hat.
-
Eine Wahnsinns Leistung unserer Jungs. Sie haben sicher auch für Nicola gespielt und jedweder Einmischung den Boden entzogen. Im Gegensatz zu vielen hier, tue ich mich schwer den Schiris eine gute Leistung zu attestieren. Die Berliner hingen einfach zu oft am Hals unserer Jungs und Freiwürfe gab es auch oft nur auf der anderen Seite. Alleine vom Verhältnis der Torwartparaden her hätte gerade in der ersten Halbzeit das Ergebnis anders ausgesehen, wären die Herren etwas ausgewogener vorgegangen
-
Freundschaft!
Das ist der treffende Vergleich. Saugstrup ist zwar etwas kleiner und beweglicher, der Impakt auf die Mannschaft in Offensive/Defensive/Mannschaftsgefüge dürfte ziemlich ähnlich sein.
-
Freundschaft!
Paradenverhältnis der Torhüter: 15:5. Diese zehn Tore Unterschied haben für mich trotz „nur“ fünf Tore Endergebnis-Unterschied den Ausschlag gegeben. Fünf Paraden =14% auf Berliner Seite kommen mir aber auch irgendwie extrem wenig vor. Also eher die schlechte Leistung der Berliner Torhüter statt die gute von Hernandez ausschlaggebend?
Der Torwartleistung gegenüber stehen die TF. Da hatte der SCM mehr als die Füchse. Das ist ungewöhnlich in dieser Saison, liegt aber an der höheren Spielzeit Gislis. Da haben Samarason/Claar halt so ein Niveau hingelegt, dass es dem Gegner extrem schwer macht, sich über die 60 Minuten abzusetzen.
-
Ein Kompliment auch an Heinevetter, der am Mikro eine ganz gute Figur abgegeben hat.
-
Kompliment!
Bitte jetzt dann irgendwie die bescheidene Pokalbilanz aufbessern.
Immer wieder schön, die Welthandballer-Stadt zu stutzen.
-
Glückwunsch an Magdeburg, absolut verdient im Finale und wieder mal völlig vertippt
.Übrigens für mich Hernandez MVP des Spiels!
-
Wenn ich die Füchse in dieser Phase der Saison so sehe, dann weiß ich nicht, wie die Personalplanungen mit „nur“ einem weiteren Kreisläufer/Abwehrspieler abgeschlossen sein können. Das sind im Rückraum zu wenig Schultern für den ganzen Druck.
Dr SCM hingegen kann immer jemanden anderen aufbieten. Und dazu alle im besten Alter. Das wird schwer für andere Teams, den SCM in den nächsten Jahren vom Thron zu stoßen. Das hatte schon alles Hand und Fuß. Völliger verdienter Sieg, die Füchse im Grunde ohne Chance.
Kretzsche kann sich doch in Spieler hineinversetzen. Vielleicht ist Andersson nur dann gut, wenn er weiß, dass er nicht ausgewechselt wird, wenn er mal ein paar Würfe verballert. Im Wechsel mit Holm war er die letzten Jahre ja eher schwach. Und ansonsten hoffen die halt, dass sich ihr Nachwuchs weiterentwickelt.
Dem SCM wird nächste Saison mit Smarason leider eine zusätzliche Option fehlen, aber mit Johnson kommt ja übernächste Saison laut handball leaks wieder eine Granate dazu.
-