28. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

• Deine waren allerdings auch nicht besser. Und Spontantipper JA hatte diesmal nach dem Spiel auch ne Ausrede parat :lol:

War Saugi Schuld, der den letzten Wurf gehalten hat? Wobei sein Tipp gut war.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Grunde nur auf Lagergren. Der Albin hat gestern auch mal unter größter Bedrängnis richtig gut den Ball zu Hornke bekommen.

Der Albin macht meistens das, was man von ihm erwartet. Und das völlig unaufgeregt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei einem Heimspiel wäre ich immer entspannter als bei einem Auswärtsspiel 😉

Du bist ja auch kein Fan eines Vereins. Unter solchen Umständen wär ich grundsätzlich entspannt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei mir kamen während der zwischenzeitlichen Bananenminuten starke Erinnerungen an Leipzig und Hannover auf.

Mein Ratschlag ist nicht neu, ich gebe ihn aber trotzdem gern noch einmal: Du musst ruhiger werden. Mal wieder live in die Halle, da bekommst du etwas mehr Feeling.

• . Aber wäre schön, wenn Mika dieser Hoffnung mal wieder etwas Nahrung geben könnte.

Das Problem ist, dass er das Vertrauen des Trainers nach der gestern gezeigten Leistung nun erst recht nicht mehr bekommen wird, sprich gar keine Spielanteile mehr , in denen er dann vielleicht wieder zünden könnte.

• Konntest du deinen Hallenbesuch trotzdem genießen?😉

Wie kommst du darauf? Ich habe die 1. Halbzeit im Garten meiner Mutter auf iPad gesehen und nebenbei mich mit nem Rosenstrauch oder besser dessen Dornen rumgeschlagen. Deswegen habe ich auch nicht jede Szene ganz claar mitbekommen. Die 2. Halbzeit konnte ich dann auf Großbildleinwand im Club genießen.

Mein Hallenbesuch steht am 02.06. an. Dank eines geschätzten Foristen :hi: bin ich an eine Karte gekommen .

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Problem ist, dass er das Vertrauen des Trainers nach der gestern gezeigten Leistung nun erst recht nicht mehr bekommen wird, sprich gar keine Spielanteile mehr , in denen er dann vielleicht wieder zünden könnte.

Die Befürchtung ist nicht unbegründet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie kommst du darauf? Ich habe die 1. Halbzeit im Garten meiner Mutter auf iPad gesehen und nebenbei mich mit nem Rosenstrauch oder besser dessen Dornen rumgeschlagen. Deswegen habe ich auch nicht jede Szene ganz claar mitbekommen. Die 2. Halbzeit konnte ich dann auf Großbildleinwand im Club genießen.

Mein Hallenbesuch steht am 02.06. an. Dank eines geschätzten Foristen :hi: bin ich an eine Karte gekommen .

Achso meinte gestern sowas in der Art gelesen zu haben, sorry !

Ich sehe den SCM schon am We , Fernglas für den 700er Platz schon eingepackt 😉

• Das sehe ich auch so. Das dürfte auch Benno so sehen. Daher bin ich optimistisch, dass für RL/RM noch was passiert.  Ritchie11 soll ja auch was wissen, was noch nicht gesagt werden kann :hi: Falls ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Die regulären Transfers sind ja immer schon 2 jahre vorher claar. Das beißt sich aber mit den Verlängerungen von Weber und Damgaard. Also könnte es nur eine Janus-2.0-Spontanverpflichtung werden. Aber selbst da sollte ein Spieler rauspurzeln können, der mehr helfen kann als Weber und Damgaard. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man 2 Spieler ohne leichte Misstöne ins Team zu bekommen, über 2 Saisons auf der Bank parken kann. Bei Weber wäre es ja theoretisch noch 3 Jahre länger. Das ist irgendwie schwer bis gar nicht vorstellbar.

Ziemlich vertrackte Kiste. Ohne Spielpraxis kann man kein vernünftiges Spiel erwarten, aber alle Spiele sind zu wichtig, um längere Experimente zu veranstalten.

Aber mit Spielern zu verlängern, um dann spontan nachzuverpflichten, weil die verlängerten Spieler nicht mehr einsetzbar sind, hätte auf diesem Niveau schon Kuriositäten-Status.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Grunde nur auf Lagergren. Der Albin hat gestern auch mal unter größter Bedrängnis richtig gut den Ball zu Hornke bekommen.

Der Tim hat gestern nicht nur einmal von Albins Einsatz profitiert. Manko bei Albin wie schon zuletzt eine bisher eher unbekannte Abschlussschwäche.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die regulären Transfers sind ja immer schon 2 jahre vorher claar. Das beißt sich aber mit den Verlängerungen von Weber und Damgaard. Also könnte es nur eine Janus-2.0-Spontanverpflichtung werden. Aber selbst da sollte ein Spieler rauspurzeln können, der mehr helfen kann als Weber und Damgaard. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man 2 Spieler ohne leichte Misstöne ins Team zu bekommen, über 2 Saisons auf der Bank parken kann. Bei Weber wäre es ja theoretisch noch 3 Jahre länger. Das ist irgendwie schwer bis gar nicht vorstellbar.

Ziemlich vertrackte Kiste. Ohne Spielpraxis kann man kein vernünftiges Spiel erwarten, aber alle Spiele sind zu wichtig, um längere Experimente zu veranstalten.

Aber mit Spielern zu verlängern, um dann spontan nachzuverpflichten, weil die verlängerten Spieler nicht mehr einsetzbar sind, hätte auf diesem Niveau schon Kuriositäten-Status.

Das ist ja der Punkt.

Weber war ja bereits zum Zeitpunkt der Verlängerung auf jetzigem Niveau.

Damgaard wollte man wahrscheinlich nicht mehr verlängern, hier hats wohl an neuen Spielern gehapert.

Die letzten Verlängerungen bleiben alle einfach bescheiden.

• Die regulären Transfers sind ja immer schon 2 jahre vorher claar. Das beißt sich aber mit den Verlängerungen von Weber und Damgaard. Also könnte es nur eine Janus-2.0-Spontanverpflichtung werden. Aber selbst da sollte ein Spieler rauspurzeln können, der mehr helfen kann als Weber und Damgaard. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man 2 Spieler ohne leichte Misstöne ins Team zu bekommen, über 2 Saisons auf der Bank parken kann. Bei Weber wäre es ja theoretisch noch 3 Jahre länger. Das ist irgendwie schwer bis gar nicht vorstellbar.

Jo, kann man so sehen. Bei Mika kann ich die Verlängerung um 1 Jahr aber noch nachvollziehen. Gerade nach seinen gezeigten Leistungen zum Ende der letzten Saison, als es drauf ankam. Und wenn man die aktuellen Statistiken der HBL vergleicht, sind die auch noch deutlich besser, als bei Weber. Wenn Benno ihn nicht mehr einsetzt, werden die auch bis zum Ende der Saison noch besser sein :hi: Bei Weber kam die Verlängerung ja früher, allerdings für mich, ob der sportlich gezeigten Leistungen bis dahin, auch völlig unverständlich. Benno wird sicher einen Grund gehabt haben. Welchen weiß ich nicht und ist auch völlig egal. Aber dass es in der nächsten Saison im Rückraum eng werden kann, wenn man nur mit Mika und Philipp den Weggang von Smarason kompensieren will, sollte jeder claar sehen können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Achso meinte gestern sowas in der Art gelesen zu haben, sorry !

Ich sehe den SCM schon am We , Fernglas für den 700er Platz schon eingepackt 😉

700 Euro oder Rang?

• Das ist ja der Punkt.

Weber war ja bereits zum Zeitpunkt der Verlängerung auf jetzigem Niveau.

Damgaard wollte man wahrscheinlich nicht mehr verlängern, hier hats wohl an neuen Spielern gehapert.

Die letzten Verlängerungen bleiben alle einfach bescheiden.

Wenn ich mich recht erinnere kam der Zeitpunkt für Webers Verlängerung tatsächlich etwas überraschend und diese Überraschung des Zeitpunktes wurde dann noch von der Laufzeit getoppt.

Man möge mir mal helfen, aber ich glaube sogar, dass ich da in der Halle war. Ich kann mich an keine sonderlich euphorische Publikumsreaktion erinnern. Aber da bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ja beide, Mika und Flippsi noch sehr gute Spiele im letzten Saisonfinale abgeliefert haben.

Bei Mika war die Reaktion auf die Verlängerung auch eher verhalten, aber da war der O-Ton eher, schade, nur 1 jahr.

Nur in die aktuelle Saison kamen beide irgendwie nicht mehr rein. Außerdem kamen bei beiden sehr bescheidene Nationalmannschaftsausflüge dazu. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass für beide dieses Kapitel geschlossen ist. Egal wie ähnlich Andersson dem Pytlick meinetwegen ist, aber der ist in Topform und mega eingespielt.

Ich könnte mir aber auch noch vorstellen, dass beide körperlich nicht bei 100 % sind.

Weber hatte doch ein paar Wehwehchen und bei Damgaard hat mein Kumpel gestern auch wieder eine Kniebandage gesehen.

• Auch das ist ja bei den beiden nichts neues. Vor allem Michi spielt doch keinen langen Zeitraum ohne irgendwelche Blessuren.

Jünger werden sie auch nicht.

RL ist und bleibt Großbaustelle.

Es wird doch für beide Abnehmer geben. Nur anderes Niveau, aber eventuell mehr Spielanteile.

Weber nach Eisenach. Die bleiben in Liga 1. Passt.

• Nur in die aktuelle Saison kamen beide irgendwie nicht mehr rein. Außerdem kamen bei beiden sehr bescheidene Nationalmannschaftsausflüge dazu

Bei Mika fand ich eigentlich den Saisonstart noch ganz in Ordnung. Meistens hat er geliefert, wenn er gespielt hat. Der Bruch kam meiner Meinung nach nach diesen Verlängerungsquerelen und der Nationalmannschaftspause. Er hatte ja wohl durchblicken lassen, dass er gern noch länger geblieben wäre. Vielleicht hat er auch gehofft, dass er noch ein Jahr drangehängt kriegt, was sich natürlich nun durch das Jonsson - Gerücht erledigt hat. Mit der derzeitigen Leistung logisch… wir er selbst am besten wissen.

• Auch das ist ja bei den beiden nichts neues. Vor allem Michi spielt doch keinen langen Zeitraum ohne irgendwelche Blessuren.

Jünger werden sie auch nicht.

RL ist und bleibt Großbaustelle.

Es wird doch für beide Abnehmer geben. Nur anderes Niveau, aber eventuell mehr Spielanteile.

Weber nach Eisenach. Die bleiben in Liga 1. Passt.

Irgendwo bei Insta habe ich zuletzt den Mika in Verbindung mit Ahlbeck gesehen. Gut, unter dem Motto Gerüchte...

• Bei Mika fand ich eigentlich den Saisonstart noch ganz in Ordnung. Meistens hat er geliefert, wenn er gespielt hat. Der Bruch kam meiner Meinung nach nach diesen Verlängerungsquerelen und der Nationalmannschaftspause. Er hatte ja wohl durchblicken lassen, dass er gern noch länger geblieben wäre. Vielleicht hat er auch gehofft, dass er noch ein Jahr drangehängt kriegt, was sich natürlich nun durch das Jonsson - Gerücht erledigt hat. Mit der derzeitigen Leistung logisch… wir er selbst am besten wissen.

Kann auch sein. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Müsste ich nachrecherchieren.