28. Spieltag: Bergischer HC - ThSV Eisenach

  • Gratulation nach Eisenach. Zum Klassenerhalt zu gratulieren ist wohl dennoch zu früh, aber das war ein wichtiger und großer Schritt in diese Richtung. Fünf respektive sieben Pluspunkte aufholen müssen der BHC bzw Balingen erst einmal.

    Dann freuen wir uns am 29. Mai vielleicht ja auf eine Eisenacher Gastmannschaft, die aller Abstiegssorgen ledig ist. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Der BHC muss nach zuletzt nunmehr 11 (!) Niederlagen in Folge überhaupt erstmal wieder EIN Spiel gewinnen. Und dann müssten es drei sein, wenn gleichzeitig Eisenach alles verliert, was nicht unmöglich ist, aber unwahrscheinlich. Für jeden Eisenacher Sieg wäre es ein notwendiger Sieg mehr, also 3-x. No way. Gute Nacht, BHC..

    Die jüngste Aussage von Föste bestätigt doch einmal mehr meine Eindrücke, sie passen ins Bild.

    Der BHC hätte sich auf nichts einschwören müssen, denk ich. Die Einstellung hat in den meisten Spielen absolut gestimmt. Sie waren einfach handballerisch zu schwach - aus welchen Gründen auch immer. Die Führungslosigkeit auf der Platte spielte da sicherlich eine große Rolle, aber nicht nur.

  • Ich finde es erstaunlich, wie negativ sich Spieler wie Arnesson und Babak unter Naji entwickelt haben.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich habe mir das Spiel heute vor Ort gegönnt. War mein erstes Mal in der Unihalle und es hat sich voll gelohnt.

    Was mir auffiel:

    1 HZ. Warum Fraatz auf RR?

    Ich habe das taktische Mittel im Angriff ohne Kreisläufer zu spielen, bisher nur mal ganz kurz und ganz selten gesehen. Eisenach hat das heut insgesamt bestimmt 20 Minuten gespielt. Dadurch z.T. tolle Spielzüge, die man sonst nie sieht. Oft initiiert von Lumbroso. Für mich die Entdeckung der Saison.

    Direkt nach der Pause starke Abwehr des BHC. Sind defensiver gegangen, dadurch keine Einläufertore mehr.

    Die Nachverpflichtung von Lumbroso ist für mich der Schlüssel zum Eisenacher Klassenerhalte. Zehner und er mit noch einem Rückraumspieler in der Kleingruppe ist absolut sehenswert.

    Es gab sogar eine kurze Zeit, als beide auf der Bank saßen und Mengon das Spiel leitete. Der machte auch zwei Tore. Eisenach nutzt sehr gut die Breite im Kader.

    BHC hat gut gekämpft und ich denke auch, dass sie sich sehr gut auf Eisenach vorbereitet haben, aber ohne RM geht es nicht. Babak wohl über die Zenit, Arnesson kriegt keine Einsatzzeit. Auch Andersen schwach. Blieben Maldonada, Stutzke und Krecic als Waffen im Rückraum. Dafür haben sie gegen Eisenach sogar sehr gut mitgehalten und ja auch Siegchancen. Eisenach nimmt sich durch die viele Wechselei jede Gegenstoßchance aber gut, als Aufsteiger will ich erst mal drin bleiben und die Entwicklung seit Saisonbeginn ist ja unverkennbar. Mit klugen Verpflichtungen traue ich denen auch ohne Zehnder viel zu. Einfach weil der Trainer ein echter Fuchs zu sein scheint.