27. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg

• Einzelne statistische Werte als Grundlage einer so komplexen Sportart hinkt aber auch etwas. Man müsste mindestens noch die (erfolgreichen) Torabschlüsse dazu nehmen, dann hätte man für die Offensive alle relevanten Daten und dann kann man die Fehler in Relation setzen. Weitergehend müsste man ja auch sehen, welche Fehler zu einem (leichten/unmittelbaren) Gegentor führen. Ich sach mal so, Gidsel und Magnusson sind beide überragende Spieler.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Einzelne statistische Werte als Grundlage einer so komplexen Sportart hinkt aber auch etwas. Man müsste mindestens noch die (erfolgreichen) Torabschlüsse dazu nehmen, dann hätte man für die Offensive alle relevanten Daten und dann kann man die Fehler in Relation setzen. Weitergehend müsste man ja auch sehen, welche Fehler zu einem (leichten/unmittelbaren) Gegentor führen. Ich sach mal so, Gidsel und Magnusson sind beide überragende Spieler.

Jo, aber beide sind auch sehr unterschiedlich in ihrer Art zu spielen. Gidsel kommt mehr über den Speed aus der Bewegung heraus (könnte auch ein Grund für mehr TF sein). Ist bei mir jedenfall so. Wenn meine Frau mich im Haushalt zu mehr Tempo treibt (Geschirrspüler, Gläser polieren) geht mehr zu Bruch, als wenn ich mir Zeit lass :hi:. OIM kommt mehr aus der Ruhe, aber dafür dann explosiver und mit mehr Finten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich will da auch kein "der ist besser als der andere" draus machen. Ich will nur sagen, dass mir die TF-Quote sehr wichtig ist. Je weniger desto gut.

Auch wenn natürlich nicht jeder TF zu einem Gegentor führt, wird doch die Wahrscheinlichkeit dafür größer. Und gerade wir spielen viel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn du 10 Torabschlüsse und meinerwejen 15 Angriffe mehr hast als der Gegner steigt die Wahrscheinlichkeit, dass.......wenn du öfter aus 5 m wirfst als aus 10 m steigt die Wahrscheinlichkeit, dass........

Wenn Nick Portola einen Ball hält und der Gegner keinen TW drin hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass............ usw. usf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich will da auch kein "der ist besser als der andere" draus machen. Ich will nur sagen, dass mir die TF-Quote sehr wichtig ist. Je weniger desto gut.

Auch wenn natürlich nicht jeder TF zu einem Gegentor führt, wird doch die Wahrscheinlichkeit dafür größer. Und gerade wir spielen viel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn du 10 Torabschlüsse und meinerwejen 15 Angriffe mehr hast als der Gegner steigt die Wahrscheinlichkeit, dass.......wenn du öfter aus 5 m wirfst als aus 10 m steigt die Wahrscheinlichkeit, dass........

Wenn Nick Portola einen Ball hält und der Gegner keinen TW drin hat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass............ usw. usf.

Ist doch vollkommen korrekt. Mir ging es doch nur um den Urbanen Vergleich der TF und das man dies m.E. nicht nur an absoluten Zahlen festmachen sollte.

Mir fällt noch ein, wen OIM zum Eisvogel oder Tim passt und deren Wurfquote, sagen wir mal, mittelprächtig ist, sind das auch weniger Assists, als wenn der Gidsel zum blonden Hans spielt, bei dem Fehlwürfe eher keine Option sind.

Am Ende ist's ein Mannschaftssport und es hilft in jedem Fall, weniger Fehler als der Gegner zu machen.

• Ist doch vollkommen korrekt. Mir ging es doch nur um den Urbanen Vergleich der TF und das man dies m.E. nicht nur an absoluten Zahlen festmachen sollte.

Mir fällt noch ein, wen OIM zum Eisvogel oder Tim passt und deren Wurfquote, sagen wir mal, mittelprächtig ist, sind das auch weniger Assists, als wenn der Gidsel zum blonden Hans spielt, bei dem Fehlwürfe eher keine Option sind.

Am Ende ist's ein Mannschaftssport und es hilft in jedem Fall, weniger Fehler als der Gegner zu machen.

Das ist mir schon klar. Es gibt ja nicht ohne Grund Tor- und Angriffseffektivität. Mir sind hier die absoluten Zahlen nur aufgefallen, weil wir ja auch die Assists in absoluten Zahlen werten/vergleichen.

• Ist doch vollkommen korrekt. Mir ging es doch nur um den Urbanen Vergleich der TF und das man dies m.E. nicht nur an absoluten Zahlen festmachen sollte.

Der Bäckerbursche ist mir ein Begriff, aber wer ist der Eisvogel?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Bäckerbursche ist mir ein Begriff, aber wer ist der Eisvogel?

Ein Kumpel vom Eisenknie und der Maschine. Spielt manchmal gegenüber vom Magdeburger Kind und der schnellsten Maus von Magdeburg.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein Kumpel vom Eisenknie und der Maschine. Spielt manchmal gegenüber vom Magdeburger Kind und der schnellsten Maus von Magdeburg.

Du hast den Kanonenarm vergessen 8o Bei Maschine denke ich immer an die Puhdys :hi:

• Du hast den Kanonenarm vergessen 8o Bei Maschine denke ich immer an die Puhdys :hi:

Das Eisenknie ist nächste Saison als Trainer in der Schweiz. Übrigens vernünftige Menschen dort. Gibt wohl noch ne Region, wo die Sommerzeit keine Rolle spielt. Die Maschine am Kreis ist mittlerweile ein Sachse. Das Magdeburger Kind, alias Zausel, und die schnellste Maus Speedy sind mir auch Begriff. Gegenüber spielen doch der Bäckerbursche und der Mann von der Cousine vom Magdeburger Kind. Also wer zum Teufel ist der Eisvogel?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast den Kanonenarm vergessen 8o Bei Maschine denke ich immer an die Puhdys :hi:

Wie könnte ich denn den atemlosen Kanonenarm vergessen? Der ist doch schon Bestandteil der Machdeburjer Folklore.

Ich glaube, der Ehrentitel "Maschine" wurde auch von Zeljko zu Ossi weiter vererbt oder irre ich mich da?

Ansonsten gibt es natürlich eigentlich nur eine echte "Maschine", das stimmt schon.

• Sprecht ihr auch so in real miteinander? :lol:

Das ist auch etwas, was viele Externis so verstört und wir wissen in der Regel sogar, was gemeint ist.

Bei Obo bricht nur manchmal der Mecklenburjer durch und er verliert den Anschluss. Normalerweise weiß er ganz genau oder er sollte es wissen, wer der Eisvogel ist.

• Ist doch Pettersson, oder?

Du weißt das und der Obo als SCM-Fan nicht. Es ist erschütternd.

• Ist doch Pettersson, oder?

Du weißt das und der Obo als SCM-Fan nicht. Es ist erschütternd.

Leute, der Daniel ist doch der Bäckerbursche. Seit wann denn der Eisvogel? Ihr bringt was durcheinander oder wisst es selbst nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man Obo, denk mal scharf nach.

Es ist nach 16:00 Uhr. Ich hab seit dem Aufstehen scharf nachgedacht. Irgendwann ist auch mal genug davon, sonst brennen mir die Sicherungen durch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid