Auch wir müssen erst mal unsere Aufgaben erledigen.
27. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg
-
-
Auch wir müssen erst mal unsere Aufgaben erledigen.
Wenn das gelingt, kann uns das Stolpern anderer egal sein. Aber ein bisschen Spielraum schadet nicht.
-
Wenn es am letzten Spieltag noch um Alles geht.
Wäre es am Nachmittag des 2. Juni ein denkwürdiger Tag.
-
Wenn das gelingt, kann uns das Stolpern anderer egal sein. Aber ein bisschen Spielraum schadet nicht.
Den haben wir uns leider in Hannover torpediert.
Leider liegt nun mal die höchste Hürde noch vor uns.
FH ist der einzige Punkt, den wir die letzten Jahre von unserer Liste noch nicht streichen konnten.
Wie gesagt, der April entscheidet, ob aus einer wieder guten, eine sehr gute oder eine TOP-Saison wird.
Von NULL bis DREI alles möglich.
-
Ich bin nicht überzeugt davon, dass die Füchse in Eisenach so ungeschoren davon kommen

Hast du das Osterwasser noch nicht verdaut
Ne, nie und nimmer lassen sich die Füchse in Eisenach den Pelz abziehen. Davon ab, hätte ich nix dagegen, wenn die Thüringer den Klassenerhalt schon vorher sicher machen und der SCM nicht noch auf deren Hilfe angewiesen ist. Grün-Rot hat alles selbst in der Hand, auch wenn nach meinem Empfinden das Restprogramm nun für den SCM schwerer erscheint. -
Den haben wir uns leider in Hannover torpediert.
Leider liegt nun mal die höchste Hürde noch vor uns.
FH ist der einzige Punkt, den wir die letzten Jahre von unserer Liste noch nicht streichen konnten.
Wie gesagt, der April entscheidet, ob aus einer wieder guten, eine sehr gute oder eine TOP-Saison wird.
Von NULL bis DREI alles möglich.
Mit dem ersten Satz haste recht, da kannste auch noch den Punktverlust in Leipzig mit dazu zählen. Und es sind eben die selben Mannschaften, die uns letzte Saison die Meisterschaft gekostet hatten. Nur mit dem Unterschied, dass wir diese Saison (im Gegensatz zu letztjährigen) beide Gegner in deren Hallen über 2/3 der Spielzeit dominiert hatte und uns dann selbst um den Lohn gebracht hatten. Über die Ursachen wurde alles schon hoch und runter diskutiert, mitunter auch mit hitzigem Gemüt

Und auch mit der höchsten Hürde haste recht. Aber mit deinem letzten Satz von NULL bis DREI, da biste mir zu nahe am Jammertal. Hab mal etwas Zuversicht, so wie der 58er. Wir haben alles selbst in der Hand, ein wenig Vertrauen, dann wird´s auch was

-
Hast du das Osterwasser noch nicht verdaut
Ne, nie und nimmer lassen sich die Füchse in Eisenach den Pelz abziehen. Davon ab, hätte ich nix dagegen, wenn die Thüringer den Klassenerhalt schon vorher sicher machen und der SCM nicht noch auf deren Hilfe angewiesen ist. Grün-Rot hat alles selbst in der Hand, auch wenn nach meinem Empfinden das Restprogramm nun für den SCM schwerer erscheint.Das Restprogramm des SCM erscheint schwerer, aber die Füchse wackliger. Ich drücke jedenfalls dem SCM die Daumen. Der Handball ist mir deutlich sympathischer als der der Füchse. Außerdem mag ich die Spielweise von Gidsel nicht.

-
Das Restprogramm des SCM erscheint schwerer, aber die Füchse wackliger. Ich drücke jedenfalls dem SCM die Daumen. Der Handball ist mir deutlich sympathischer als der der Füchse. Außerdem mag ich die Spielweise von Gidsel nicht.

Das Restprogramm der Füchse erscheint mir ob der aktuell gezeigten Leistungen der MT, des THW und auch der von Prokops Truppe auch leichter, als das des SCM. Das die Pelzigen wackliger sind, sehe ich aber so auch noch nicht. Claar waren es knappe Ergebnisse gegen Balingen und Wetzlar. Aber auf den Einbruch oder auch nur mal stolpern warten hier in der HE doch schon alle seit Ewigkeit, außer man ist Füchseliebhaber.
Die Füchse spielen alles in allem auch einen sehr guten Handball, nicht nur vom Ergebnis, auch ansehnlich. Ich mag Gidsels Spielweise auch nicht, aber nicht, weil sie unschön oder unfair ist, sondern, weil er bei der Konkurrenz spielt und da bei mir der innere Schweinehund (Neid) einfach zum Durchbruch kommt. Der Typ ist Handballer von überragender Qualität. Ich setz ne Kiste Piratenbräu, dass jeder voller Entzückung wäre, wenn er in der eigenen Mannschaft spielen würde.
-
obotrit Ich habe unserer Jungs voll motiviert, aber leider sind wir nur auf zwei Tore rangegkommen.
-
Das Restprogramm der Füchse erscheint mir ob der aktuell gezeigten Leistungen der MT, des THW und auch der von Prokops Truppe auch leichter, als das des SCM. Das die Pelzigen wackliger sind, sehe ich aber so auch noch nicht. Claar waren es knappe Ergebnisse gegen Balingen und Wetzlar. Aber auf den Einbruch oder auch nur mal stolpern warten hier in der HE doch schon alle seit Ewigkeit, außer man ist Füchseliebhaber.
Die Füchse spielen alles in allem auch einen sehr guten Handball, nicht nur vom Ergebnis, auch ansehnlich. Ich mag Gidsels Spielweise auch nicht, aber nicht, weil sie unschön oder unfair ist, sondern, weil er bei der Konkurrenz spielt und da bei mir der innere Schweinehund (Neid) einfach zum Durchbruch kommt. Der Typ ist Handballer von überragender Qualität. Ich setz ne Kiste Piratenbräu, dass jeder voller Entzückung wäre, wenn er in der eigenen Mannschaft spielen würde.
Logisch, er ist nicht einfach so Welthandballer geworden und ein spektakulärer Handballer, keine Frage. Er spielt aber überwiegend für sich. Sein RA kann sich in der Ecke einen Stuhl nehmen.
Die Abwehr wirkt jedenfalls stabil, aber im Angriff fehlen ein paar Alternativen. Es kann auch sein, dass das in der jetzigen Phase auch egal ist und man könnte sagen, wer diese dreckigen Punkte wie gegen Balingen und Wetzlar holt, wird am Ende Meister. Aber vom Gefühl sehe ich den SCM stärker. Wird auf jeden Fall ein geiler Endspurt für die Fans.
-
Ich halte mal dagegen und schicke Dir meine Adresse

Wie ich hier bereits artikulierte, möchte ich ihn höchst ungern bei uns spielen sehen - geschweige denn, dass ich entzückt wäre.
Und auch bei anderen scheint er nicht der Wunschspieler zu sein

-
Logisch, er ist nicht einfach so Welthandballer geworden und ein spektakulärer Handballer, keine Frage. Er spielt aber überwiegend für sich. Sein RA kann sich in der Ecke einen Stuhl nehmen.
Die Abwehr wirkt jedenfalls stabil, aber im Angriff fehlen ein paar Alternativen. Es kann auch sein, dass das in der jetzigen Phase auch egal ist und man könnte sagen, wer diese dreckigen Punkte wie gegen Balingen und Wetzlar holt, wird am Ende Meister. Aber vom Gefühl sehe ich den SCM stärker. Wird auf jeden Fall ein geiler Endspurt für die Fans.
Mit dem Gefühl ist das so eine Sache und am Ende zählen halt die Punkte in der nichtlügenden
Tabelle. Ob mit Glanz und Gloria oder dreckig, völlig egal, wie die sich addieren. Die Summe macht den Unterschied. Für die Spannung im geilen Endspurt haben wir leider selbst gesorgt, trotz gutem Gefühls bis in die 45 min hinein in Sachsen und Niedersachsen.Die fehlenden Alternativen im Angriff haben wir auch, halt anders eben. Bei uns sind das vor allem die mal einfachen Tore aus der Entfernung. Die wären hilfreich, wenn sich unser Rückraum in der Abwehr des Gegners aufreibt.
Beide Mannschaften stehen zur recht da, wo sie aktuell stehen und vieles deutet daraufhin, dass es bis zum Ende spannend bleibt.
-
Vielleicht sollte Benno ihn mal ausleihen, da wär ich mal gespannt,... Mir fällt bloß gerade kein Tauschpartner
für die Position ein -
Das Restprogramm des SCM erscheint schwerer, aber die Füchse wackliger. Ich drücke jedenfalls dem SCM die Daumen. Der Handball ist mir deutlich sympathischer als der der Füchse. Außerdem mag ich die Spielweise von Gidsel nicht.

Schwerer heißt nicht, dass man nicht alles gewinnen kann.
-
obotrit Ich habe unserer Jungs voll motiviert, aber leider sind wir nur auf zwei Tore rangegkommen.
Noch eine Motivationsspritze für deine Jungs. Ich habe noch kein Heimspiel des SCM erlebt, welches so schnell ausverkauft war wie das diesjährige gegen Wetzlar (Kommentar meiner Tochter "da ist es ja einfacher Karten für Taylor Swift zu bekommen")

-
Ja leider nix gekriegt. Aber ich versuche es mit obos Tipp mich als Teddybär einzuschmuggeln.
-
Meisterschaftsfinale 2013/14: Der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen standen nach dem 29. Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze und es begann ein Wettschießen um die Meisterschaft. Die RNL gewannen ihre letzten fünf Saisonspiele mit +50 Toren (u.a. 42:19 in Eisenach und 41:28 gegen Melsungen), der THW Kiel gar mit +75 Toren (u.a. 37:20 gegen Hannover-Burgdorf, 46:24 in Lemgo, 35:21 in Nettelstedt und 37:23 gegen Berlin). Spiegelt dieses Torverhältnis die Saisonleistung wider?
Zu dem Zeitpunkt: Ja. Ohne wenn und aber. Abschießen und abschießen lassen...
-
Logisch, er ist nicht einfach so Welthandballer geworden und ein spektakulärer Handballer, keine Frage. Er spielt aber überwiegend für sich. Sein RA kann sich in der Ecke einen Stuhl nehmen...
Er hat die drittmeisten Assists in der Bundesliga. Mag ja sein, dass die nicht alle auf RA gelandet sind, aber dass er überwiegend für sich spielt ist de facto falsch.
-
Er hat die drittmeisten Assists in der Bundesliga. Mag ja sein, dass die nicht alle auf RA gelandet sind, aber dass er überwiegend für sich spielt ist de facto falsch.
Ok, dann hätte ich das präzisieren müssen. Ein gutes Kreuzen oder ein Steilpass sind ja auch Assists, das stimmt. Ich beziehe mich da wirklich eher auf seine RA. (Ich will mich auch gar nicht zu sehr an ihm aufhänge, er ist ein toller Handballer, das ist ja klar.)
Ich habe mir das mal angeguckt. Starke Seite btw.. Jedenfalls finde ich da noch interessant, dass OIM vom SCM 80 Assists hat (Gidsel 102), aber nur 27 TF (Gidsel 72).
-
Ok, dann hätte ich das präzisieren müssen. Ein gutes Kreuzen oder ein Steilpass sind ja auch Assists, das stimmt. Ich beziehe mich da wirklich eher auf seine RA. (Ich will mich auch gar nicht zu sehr an ihm aufhänge, er ist ein toller Handballer, das ist ja klar.)
Ich habe mir das mal angeguckt. Starke Seite btw.. Jedenfalls finde ich da noch interessant, dass OIM vom SCM 80 Assists hat (Gidsel 102), aber nur 27 TF (Gidsel 72).
Das ist bei Claar, Lagergren, Gisli und Smarason ähnlich. Unser Spiel lebt auch von seiner Präzision. Wenn Andersson und Gidsel auch noch solche TF-Quoten wie unsere hätten, wären sie galaktisch gut und würden evtl. auch noch ein paar Minuspunkte weniger haben.
-