32. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Micha58, im Vorfeld wurden im SCM-Thread betreffs der Schiris ja leichte Bedenken geäußert. War meiner Ansicht nach, eine gute Spielleitung gestern. Kleinigkeiten findet man immer, wenn man danach sucht. Fand es insgesamt ok.

Deswegen fragte ich. Ich gehöre zu denen, die sich über die Referees eher weniger aufregen, fand die Beiden gestern auf beiden Seiten zumindest berechenbar. Klar, hebt man sich ab und an vom Sitz, aber das gehört in der Halle dazu.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Deswegen fragte ich. Ich gehöre zu denen, die sich über die Referees eher weniger aufregen, fand die Beiden gestern auf beiden Seiten zumindest berechenbar. Klar, hebt man sich ab und an vom Sitz, aber das gehört in der Halle dazu.

Micha, mir fallen in den letzten Tagen deine langen!! Beiträge auf.

Bleib bitte wie du bist 😉

• Wenn Obling statt seiner 16 Paraden gestern für ihn immer noch gute 10 oder 11 Paraden hätte,wären wir bei einen Sieg von ca.+10 und wir würden nicht von zu wenig Tiefe oder schwerer Kost sprechen. Es ist so ,wie es ist ,auch Torhüter von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte können in der BLH mal über sich hinaus wachsen.

Wenn die drei Siebener drin gewesen wären wären es +8. Gut, alles Theorie, wahrscheinlich war gestern Tag des Bertrams.

• Wenn die drei Siebener drin gewesen wären wären es +8. Gut, alles Theorie, wahrscheinlich war gestern Tag des Bertrams.

Der hat Potenzial und wechselt zur kommenden Saison nach Gummersbach. Fand sein Interview auch gut gestern, am besten seine Antwort auf die Frage, woran es vorne gehapert hatte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der hat Potenzial und wechselt zur kommenden Saison nach Gummersbach. Fand sein Interview auch gut gestern, am besten seine Antwort auf die Frage, woran es vorne gehapert hatte :hi:

Und woran? Habe ihn zwar noch mit Löffeln auf dem Kopf gesehen, da sind wir aber gerade raus.

• Und woran? Habe ihn zwar noch mit Löffeln auf dem Kopf gesehen, da sind wir aber gerade raus.

Er hat erst gelächelt und dann gesagt -keine Ahnung, ich bin Torwart-.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Das war schwere Kost gestern für den Anhänger des grün-roten Hallenhandballs.

Aber nur relativ im Vergleich zu dem, was sonst seit Monaten geboten wurde. Das war seit langem das erste Mal wieder ein "irdische" Leistung. In anderen Jahren, auch in Topjahren, wäre das nicht als "schlechte" Leistung bewertet worden, sondern als Normalität, die gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte so immer mal vorkommt. Man hat letztlich problemlos gewonnen mit +5. Da gab es in anderen Jahren knappere Heimsiege in vergleichbaren Spielen.

• Freundschaft!

Aber nur relativ im Vergleich zu dem, was sonst seit Monaten geboten wurde. Das war seit langem das erste Mal wieder ein "irdische" Leistung. In anderen Jahren, auch in Topjahren, wäre das nicht als "schlechte" Leistung bewertet worden, sondern als Normalität, die gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte so immer mal vorkommt. Man hat letztlich problemlos gewonnen mit +5. Da gab es in anderen Jahren knappere Heimsiege in vergleichbaren Spielen.

Da bin ich komplett bei dir, deshalb hatte ich den Zusatz mit der "Extra-Qualität, die anfangs noch auf der Bank schlummerte", geschrieben. Ich habe da gestern auch nach dem Spiel noch drüber nachgedacht, wie so ein Spiel noch vor einigen Jahren ausgegangen wäre und welchen Sprung wir seither gemacht haben, ohne vorher schlecht gewesen zu sein.

Wenn wir uns jetzt noch ein wenig im Konjunktiv bewegen würden, hätte das auch gestern mit ner Klatsche (auch) für den HC ausgehen können, Stichwort Trefferquote vom Punkt und beiden Außen.

Das Geile ist ja, dass wir nicht mehr nur einen von denen haben, die den Unterschied machen, sondern gleich mehrere. Wenn Benno es schafft, auch denen Rentenverträge umzuhängen und alle gesund bleiben, kann das wirklich noch lange Zeit für ganz oben reichen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Eine Flut von Fehlwürfen ist mir lieber als eine Flut von technischen Fehlern. Um das Spiel trotzdem zu gewinnen, braucht man einen guten Keeper :hi: Das war gestern wieder ein starkes Argument für eine Verlängerung mit Sergey.

• Hat sich eigentlich schon jemand zu den Schiedsrichtern geäußert?

Debüt in der GETEC braahwuuuhröööhs gemeistert und das ganz ohne Elitesiegel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man hat den beiden die Nervosität schon angemerkt. Sie haben aber gut gepfiffen (meiner Meinung nach).

Das einzige was ich kritisieren würde ist, das sie manchmal mit den pfiffen noch 1-2 s warten sollten. Sie haben ein paar Vorteile abgepfiffen.

• Das mit dem Vorteil wegpfeifen ist doch ein weit verbreitetes Übel. Das habe ich schon viel schlimmer als gestern gesehen. Durch unsere vielen Wühler, die auch noch ganz spät den Ball loskriegen, dürften wir wohl im allgemeinen die sein, die von der voreiligen Pfeiferei am meisten betroffen sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit dem Vorteil wegpfeifen ist doch ein weit verbreitetes Übel. Das habe ich schon viel schlimmer als gestern gesehen. Durch unsere vielen Wühler, die auch noch ganz spät den Ball loskriegen, dürften wir wohl im allgemeinen die sein, die von der voreiligen Pfeiferei am meisten betroffen sind.

Wie hat mir Eberhard Gläser beim SR Lehrgang vor über 40 Jahren schon gesagt, "denk immer dran, eine Aktion abfeifen kannst du immer, aber eine abgepfiffene Aktion wieder anpfeiffen nie."

Wir halten fest, auch Magdeburg wird benachteiligt, trotz Bonus Spitzenteam.

Lass das nicht Rheiner lesen 😉

• Jedes Spiel hat es in sich, siehe gestern. Wir können es aber aus eigener Kraft schaffen, das stimmt mich irgendwo positiv.

Gestern war doch aber zu erwarten. Erlangen stellt eine klasse Abwehr und verzögert das Tempo. Wenn dann noch Obling berühmt geworfen wird (OIM nur 3aus 8 und wirft den TW an, der unten links schon beim Konter in der Ecke liegt) kann man halt nix machen

Außen gestern auch fahrig.

Dazu haben es die Schiris mehrfach geschafft in den entscheidenden Situationen abzupfeifen (auf beiden Seiten). Ansonsten bis auf Bennos gelbe Karte, wo Seitz den Ball nach Pfiff wegschubst direkt vor Benno, eine gute Leistung. Wobei Erlangen mit dem Ablegen des Balls geschickt war (der rollte mehrfach weg - ein Schelm...)