26. Spieltag: VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart

• Schlimmes Angriffsspiel des VfL in den zweiten 15min, davor schlimmes Abwehrspiel. Vom Gefühl her hätte man schon mit 4-5 Toren führen können, aber sie machen sich immer wieder selbst das Leben schwer mit technischen Fehlern. Davon haben wir jetzt schon so viele, dass es fürs ganze Spiel reicht. Hoffen wir, dass Goggi die richtigen Einstellungen in der Halbzeit findet. Heute besteht die Chance, nach der Leipziger Heimniederlage Platz 7 etwas zu zementieren.

• Leider völlig verdienter Sieg von Gummersbach und ein furchtbarer Auftritt von uns. Die erste Halbzeit schon sehr bescheiden und bist noch überraschend knapp dran mit 16:17 und spielt dann eine unterirdische zweite Halbzeit. Eine völlig uninspirierte Offensivleistung, jeder Angriff gefühlt im Zeitspiel und dann nur nach dem Motto gib Kai Häfner den Ball :rolleyes: , zudem ein Kreisläuferspiel zum Davonlaufen :wall: Slaninka unterirdisch (0/3) und Maric schafft es, dass ihm 3x "durch den Kreis gelaufen" abgepfiffen wird.... Wirklich bitter, dass wir noch lange auf Laube verzichten müssen ;(

Unseren Trainer verstehe ich des Öfteren auch nicht :rolleyes: Bei Adam Lönn lief auf RL nichts überhaupt nichts zusammen und er spielt 20 Minuten, dann wechselt Schweikardt Ivankovic ein, der wirft 100% (2/2) und zu Beginn der zweiten Halbzeit beginnt wieder Lönn. Wieder unterirdisch dafür kommt allerdings Fynn Nicolaus, welchem leider völlig Spielpraxis und Selbstfreuen fehlen, und Ivankovic sitzt draußen?

Es wäre zudem auch hilfreich wenn wir mal wieder eine Torhüterleistung bekommen und nicht jedes Mal das Torhüterduell verlieren :cursing: Vujovic mit 8%!!! in Halbzeit 1 und bei Heinevetter wäre es auch sehr erfreulich, wenn er vor seinem Wechsel vielleicht noch in einem oder zwei Spielen eine Torhüterleistung zeigt, welchem einem ehemaligen Nationaltorhüter entspricht und nicht nur dadurch auffällt, dass er bei jedem (haltbaren) Ball auf die Abwehr schimpft und sich bei seinem Ausflug ne rote Karte abholt.

Leider hat man es verpasst, sich in den letzten 4 Spielen die Punkte für einen vorzeitigen Klassenerhalt zu holen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Welche Verpflichtung war denn bisher nicht top? Mal im Ernst.

Darüber kann man verschiedener Meinung sein.

Was diese Saison betrifft, kann man die Verpflichtungen von Rebmann und Vujovic (aus dem Feld heraus) meiner Meinung nach stand jetzt nicht als Top bezeichnen

Dafür gibt es bisher eine zu große Diskrepanz zwischen den bisher gezeigten Leistungen und den Leistungen die man bei der Verpflichtung von beiden erwarten konnte und sicherlich auch erwartet hat.

• Darüber kann man verschiedener Meinung sein.

Was diese Saison betrifft, kann man die Verpflichtungen von Rebmann und Vujovic (aus dem Feld heraus) meiner Meinung nach stand jetzt nicht als Top bezeichnen

Dafür gibt es bisher eine zu große Diskrepanz zwischen den bisher gezeigten Leistungen und den Leistungen die man bei der Verpflichtung von beiden erwarten konnte und sicherlich auch erwartet hat.

Bei Rebmann stimme ich zu. Von ihm hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Eine Quote von 25 oder 26% ist einfach nicht gut.

Was Vujovic angeht bin ich etwas anderer Meinung. Er gibt uns bei 7 Metern schon eine gewisse Sicherheit, da ist meistens Verlass drauf (wenn auch nicht immer). Zudem ist er unser bester Torschütze bis dato. Was sein Problem ist, dass er manchmal was verspielt oder hektisch wirkt und zu leichten Ballverlusten führt. Aber als Ergänzung zu Kodrin, der ein kompletterer und routinierter Spieler ist, finde ich ihn gut.

Ich hoffe, dass Tshovrebadze nächste Saison noch ein paar Fortschritte in der Abschlusssicherheit macht. Da sind leider doch noch häufiger ein paar Fehlwürfe dabei. Das sei ihm in seiner ersten Saison und aufgrund des jungen Alters aber zugestanden.