Wer hat denn von Schonung geredet?
Sich jetzt schon auf das VF in 1 Monat zu konzentrieren macht es auch nicht sinnvoller.
Wer hat denn von Schonung geredet?
Sich jetzt schon auf das VF in 1 Monat zu konzentrieren macht es auch nicht sinnvoller.
Nein, er ist der Perez.
😃😃😃
Die Motivation für die Liga ist kaum noch vorhanden. Da ist es normal, dass man nicht mehr fokussiert ist und sich auf die CL konzentriert.
Der letzte richtige CL Titel von Kiel ist 12 !! Jahre her.
Wenn man in Köln richtig gut performt und es am Ende trotzdem nicht reicht: Kann passieren. Ich finde es aber weiterhin richtig den Fokus auf die CL zu legen. Klappt bislang auch super
Wenn man ab jetzt in Kiel die HBL austrudeln läßt, nur noch verliert, weil ein event. CL-Finale im Kopf rumspukt, dass aber noch nicht erreicht wurde, dann wird man mit 34 Punkten sicher nicht absteigen. Aber die ungeliebte EL ist dann auch futsch.
Ich bin mir relativ sicher, dass man im Verein nicht so denkt. Ehrgeiz ist bei vielen der zweite Vorname dort. Daran ändert auch ein realistischer Blick auf die verpaßte Meisterschaft/CL-Quali nichts.
Nächste Saison nur Döna, das darfst du nicht vergessen.
Wie wird da die Motivation sein ?
Da werden manche keinen Bock drauf haben. Aber das ist nicht das Schlimmste. Bei den Defiziten, die sich heute offenbart haben, sehe ich nicht, wie in der nächsten Spielzeit der Abstand zur Spitze der HBL verringert werden soll. Das wird dann wieder so eine Gurkensaison.
Die Motivation für die Liga ist kaum noch vorhanden. Da ist es normal, dass man nicht mehr fokussiert ist und sich auf die CL konzentriert.
Aber doch nicht gegen Flensburg im Derby.
Das war heute eine Frage der Klasse und keine der Motivation.
Wenn man ab jetzt in Kiel die HBL austrudeln läßt, nur noch verliert, weil ein event. CL-Finale im Kopf rumspukt, dass aber noch nicht erreicht wurde, dann wird man mit 34 Punkten sicher nicht absteigen.
Man wird auch mit wenig Konzentration für die Liga in die EL kommen. Frag dazu gern mal Lemgoer Jung.
Der letzte richtige CL Titel von Kiel ist 12 !! Jahre her.
Nö - 2020.
Standing gewinnt weder Spiele, noch Meisterschaften.
Ja, wir sind Rekordmeister, aber kaufen kann man sich dafür och nüscht.
Das Standing wird eher kleiner...
In der Liga verbreitet ihr jetzt nicht gerade Angst und Schrecken, aber Standing von 20 Jahren ist das eine, die Gegenwart gerade was anderes.
Im Vergleich zu Abstürzen, die andere Truppen gerade hinlegen oder auch wir schon mal hatten, ist das in Kiel aber noch jammern auf höchstem Niveau.
Nö - 2020.
-Modus wurde nachträglich verändert, Achtel- und Viertelfinale wurden übersprungen
-Austragung war im Dezember und nicht nach einer kompletten Saison
-Sagosen wäre bei normalem Termin nicht dabei gewesen
-Zuschauer
2020 war schon ein offizieller Titel, aber sportlich nicht vergleichbar mit den anderen Jahren.
(Bitte nicht missverstehen, niemand von Kiel muss sich rechtfertigen oder entschuldigen, so ist das nicht gemeint.)
Wenn man ab jetzt in Kiel die HBL austrudeln läßt, nur noch verliert, weil ein event. CL-Finale im Kopf rumspukt, dass aber noch nicht erreicht wurde, dann wird man mit 34 Punkten sicher nicht absteigen. Aber die ungeliebte EL ist dann auch futsch.
Ich bin mir relativ sicher, dass man im Verein nicht so denkt. Ehrgeiz ist bei vielen der zweite Vorname dort. Daran ändert auch ein realistischer Blick auf die verpaßte Meisterschaft/CL-Quali nichts.
Ein Derby schenkt man nicht ab, egal um was es noch geht, da kämpft man von der ersten bis zur letzten Minute, oder anders gesagt, man zeigt einen Einsatzwillen wie in den ersten 90 Sekunden der 2. HZ.
Da bedarf es mal wieder intern einer Aussprache. Pekeler konnte ja 60 Minuten zuschauen und wird hoffentlich intern Tacheles reden. Die Leistung der SG ist da nebensächlich. Soweit ich mich erinnern kann, hatten sie in der 1. HZ sogar mehr TF als der THW.
Kiel ist doch schon seit Wochen am austrudeln lassen und hat trotzdem ein HBL Spiel nach dem anderen gewonnen. Und ihnen würde ja sogar Platz 5 für die EL reichen, also da muss sich wirklich niemand sorgen.
Was durften die Querläufer Bilyk und Reinkind wider stundenlang sich festlaufen...Warum kann man in der Handballbundeliga nicht ein einfaches Kreuz für die beiden Schweden stellen...weil sie nicht mitspielen dürfen ![]()
Was trainiert der THW eigentlich? Überzahlspiel kann es nicht sein, einfache Abläufe auch nicht
Kiel ist doch schon seit Wochen am austrudeln lassen und hat trotzdem ein HBL Spiel nach dem anderen gewonnen. Und ihnen würde ja sogar Platz 5 für die EL reichen, also da muss sich wirklich niemand sorgen.
Du irrst dich. U.U. reicht ein 5. Platz nicht, wenn die MT nur sechster wird, aber im Pokalendspiel gestanden hat.
U.U. reicht ein 5. Platz nicht, wenn die MT nur sechster wird, aber im Pokalendspiel gestanden hat.
…was allerdings sehr unrealistisch ist.
Ach, und das deutsche Derby der letzten 30 Jahre bei voller Halle reicht jetzt nicht mehr aus um sich zu konzentrieren oder zu motivieren? Alles klar.
Diese Rede hättest du mal vor der Wunderino ans abreisende Fanvolk richten sollen. Die hätten dich wahrscheinlich von der Kanzel gezerrt.
…was allerdings sehr unrealistisch ist.
Es war auch vor der Saison sehr unrealistisch, dass der THW Kiel gegen Wetzlar zu Hause aus dem Pokal fliegt ☝🏻
Ach, und das deutsche Derby der letzten 30 Jahre bei voller Halle reicht jetzt nicht mehr aus um sich zu konzentrieren oder zu motivieren? Alles klar.
Diese Rede hättest du mal vor der Wunderino ans abreisende Fanvolk richten sollen. Die hätten dich wahrscheinlich von der Kanzel gezerrt.
Hast du das Spiel gesehen? Auf der Platte war Wienczek ziemlich der Einzige, der richtig Gas gegeben hat.
Es war auch vor der Saison sehr unrealistisch, dass der THW Kiel gegen Wetzlar zu Hause aus dem Pokal fliegt ☝🏻
Stimmt - dennoch denke ich, dass ihr den 5. Platz in der Liga verteidigen werdet, dafür aber nicht ins Pokalfinale kommt.