26. Spieltag: MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe

• Puh, Profi-Schiedsrichter halte ich für das Schlimmste, was man machen könnte. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Qualität, Integrität und Attraktivität des Sports würden sich m.E. erhöhen. Ist aber hier auch nicht der richtige Thread.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es wäre ein Problem wenn das anders rüber käme.

So professionell schätze ich sie dafür nicht ein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es gibt m.E. keine andere Team-Sportart in Deutschland, wo die Fachmedien (einschließlich des übertragenden Senders) so unkritisch über das Schiedsrichterwesen berichten.

Wenn sich das ändern würde, bin ich davon überzeugt, würde sich auch die Ansetzungspolitik ändern und das zweierlei Maß wieder reduzieren.

Bei dem altuellen Kuschelkurs der Handball-Medien gegenüber der Schiedsrichter wird das nicht passieren.

• Es gibt m.E. keine andere Team-Sportart in Deutschland, wo die Fachmedien (einschließlich des übertragenden Senders) so unkritisch über das Schiedsrichterwesen berichten.

Wenn sich das ändern würde, bin ich davon überzeugt, würde sich auch die Ansetzungspolitik ändern und das zweierlei Maß wieder reduzieren.

Bei dem altuellen Kuschelkurs der Handball-Medien gegenüber der Schiedsrichter wird das nicht passieren.

Was glaubst du , was passieren würde , würde man diverse Gespanne Woche für Woche medial an den Pranger stellen bzw stark kritisieren ?

Ohne Schiedsrichter keine HBL.

Ich kann mit dem derzeitigen Niveau leben , da sich sowas immer noch in einer Saison irgendwie ausgleicht

• Die Leistung der Schiedsrichter wie in den Spielen zuvor alles andere als souverän. Und vor dem entscheidende Tor absoluter Wandertag des kleinen Spaniers, Wenn man so etwas nicht sieht????

Ich nehme an, du hast dir die Aktion nicht noch einmal in der Wiederholung angeschaut. Ich fand, die Szene ist ein Paradebeispiel dafür, dass viele immer Schritte bemängeln, nur weil es komisch aussieht.

Tatsächlich habe auch ich im ersten Moment gedacht, dass es Schritte waren, weil er passen wollte, dann verzögert hat und in dem Moment noch einen Schritt gemacht hat. In der Wiederholung sieht man allerdings, dass er den Pass schon nach dem zweiten Schritt machen wollte, d.h. dieser nachgezogenen, verzögerte Schritt war tatsächlich erst der dritte Schritt, von Wandertag mal ganz abgesehen.

• Starkes Spiel von Emil Laerke. Ich habe selten bis nie so einen Strahl aus der Hüfte gesehen wie sein letztes Tor.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• …Ich kann mit dem derzeitigen Niveau leben , da sich sowas immer noch in einer Saison irgendwie ausgleicht

Woher kommt dieser Irrglaube? Warum sollte es sich über die Saison ausgleichen? Beim Fußball gibt es ja in regelmäßigen Abständen eine bereinigte Tabelle ohne die Fehlentscheidungen. Und da ist am Saisonende ein ziemlich großes Ungleichgewicht.

Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (23. März 2024 um 23:55)