26. Spieltag: MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe

• Nach Hornke gestern schwächelt heute Kastening erneut. Zerbe dürfte im Hinblick auf Olympia sehr gute Karten haben.

Also wenn das Leistungsprinzip bzw. die momentane Verfassung wirklich gilt (was ja so sein sollte), dann dürften Hornke und Zerbe gerade deutlich die Nase vorn haben.

• Eine Frage an die Einheimischen. Was hat bei der Bandenwerbung DIE SPORTHART... mit H zu bedeuten???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein typischere Arbeitssieg. Verdient mit ein bißchen Glück gewonnen. Lemgo ist der unangenehmste Gegner, den man sich wünschen kann.

Lemgo hatte schon vorher die Möglichkeit auszugleichen. Dann wäre eventuell etwas mehr Druck da gewesen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Am besten war die Einblendung der einen Zeitstrafe: 2:01

Am Ende ist Lemgo ein bisschen unclever, um mehr rauszuholen, eigentlich steht Trainer und Team für Cleverness.

So ist es ein verdienter Sieg für Melsungen, die über weite Strecken den Tick besser war.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gut, Kehrmann hat die Frage beantwortet, zumindest regeltechnisch.

Die Schiris waren aber wohl echt überfordert?! Schon wenige Min vorher gibt der Feldschiri das Zeichen, reinkommen zum Wischen, und pfeift dann das Spiel an, als der Wischer beim 6m steht. Da hat das Timeout von Lemgo die Sache gerettet.

Und am Ende, selbiger Schiri pfeift Tor und macht ein Zeichen wie Timeout. Was dann nicht geschah und Kehrmann reklamierte. Im Videobeweis den Fehler offensichtlich eingesehen, aber dann trotzdem 2 Min geben?

...und den nächsten Fehler gemacht, denn mit Rückstellen der Uhr wären auch die vorherigen 2 Min wieder ins Spiel gekommen, da die 58:09 (?!) Noch gar nicht abgelaufen waren.

Wirklich unterirdisch am Ende und das ohne Bewertung von sportlichen Szenen. Auch mal was neues.

• Ich hab‘s jetzt mehrfach geguckt.

M.E. war es so:

Melsungen wirft ein Tor, Lemgoer Spieler am Boden. Schiedsrichter halten Zeit an (Lemgo noch in Unterzahl!). Uhr läuft weiter. Strafzeit läuft auch ab. Kehrmann regt sich auf, kriegt 2 Minuten. Schiedsrichter gucken es sich an, stellen die Uhr zurück. 2 Minuten Unterzahl Lemgo wegen Kehrmann!

Klarer Regelverstoß!

Denn die Reststrafe gegen Lemgo (15 Sekunden), die mit runterlief, wurde vergessen. Lemgo hätte mit 5 Mann weiterspielen müssen und nicht mit 6.

Und ich atme ich zwanzig Mal tief durch und sag einfach nix mehr. Ais Selbstschutz.

• Letzten Spielminuten im Melsungen. Melsungen trifft. Die Zeit läuft weiter. Lemgo will anwerfen. Beim Videobeweis ist zu sehen, dass zwei Lemgoer vor Anpfiff über der Mittellinie stehen. Der Schiedsrichter unterhält sich laut Kehrmann zu lange mit Simak und gibt den Anwurf nicht frei und darüber beschwert Kehrmann sich beim Kampfgericht und bekommt im Anschluss eine Zeitstrafe.

1. Ich verstehe nicht warum sich Kehrmann beschwert. Der Anwurf darf natürlich erst angepfiffen werden, wenn alle Spieler in der eigenen Hälfte stehen.

2. Die Zeitstrafe gegen Kehrmann verstehe ich dennoch nicht. Darf er sich nicht mit beim Kampfgericht beschweren über was auch immer?

Einmal editiert, zuletzt von Jannis1924 (22. März 2024 um 22:18)

• Letzte Spielminute im Melsungen. 7-Meter wird angepfiffen und Melsungen trifft. Die Zeit läuft weitet. Lemgo will anwerfen. Beim Videobeweis ist zu sehen, dass zwei Lemgoer vor Anpfiff über der Mittellinie stehen. Der Schiedsrichter unterhält sich laut Kehrmann zu lange mit Simak und gibt den Anwurf nicht frei und darüber beschwert Kehrmann sich beim Kampfgericht und bekommt im Anschluss eine Zeitstrafe.

1. Ich verstehe nicht warum sich Kehrmann beschwert. Der Anwurf darf natürlich erst angepfiffen werden, wenn alle Spieler in der eigenen Hälfte stehen.

2. Die Zeitstrafe gegen Kehrmann verstehe ich dennoch nicht. Darf er sich nicht mit beim Kampfgericht beschweren über was auch immer?

Dafür wäre aber keine Zeit zurückgestellt worden. Warum auch?

• Kehrmann hat‘s richtig erklärt.

Die Zeit lief weiter. Er hat sich beschwert und dafür die Zeitstrafe bekommen.

Absolutes Unding in der Situation!

Und dann noch der Regelverstoß oben drauf.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Ja das macht Sinn. Wir können natürlich nicht beurteilen ob die Zeitstrafe gegen Kehrmann berechtigt ist, weil wir nicht wissen was er gesagt hat. Aus Lemgoer Sicht aber maximal unglücklich gelaufen.

• ... und wieder wird zur Schiri Leistung geschrieben und nicht zum das Spiel. Es ist schon traurig, dass dies vermehrt passiert. Man will Handball schauen und braucht anschließend immer einen Rätsellöser, weshalb und was die Schiris da so alles gepfiffen oder nicht gepfiffen haben.

• Dass man in dieser Situation das Kampfgericht lautstark und gestenreich drauf aufmerksam macht, dass die Uhr weiterläuft, ist doch wohl klar.

Und dann wird noch mit nem Spieler zu viel angepfiffen.

Meine Fresse.