Sperre von Zeitzi

• Ich freue mich auch, wieder von Dir zu lesen und finde einige Anmerkungen Deinerseits sehr treffend und würde mir da von den Mods (ich habe auch größten Respekt für Euer Engagement und Eure Arbeit!) auch wünschen, bestimmte Aussagen anderer User - besonder im THW-Thread - nochmal zu überdenken/überprüfen...

• Darüber hinaus durfte ich während meiner Abwesenheit lesen, dass man alle Leser ungestraft als Spacken bezeichnen darf

Lüge!

Das bezieht sich auf eine Aussage von mir. Deine Darstellung entspricht natürlich nicht der Wahrheit, das stell ich hiermit nur mal klar.

Wo du gelesen hast, dass man das darf, erschließt sich ebenfalls nicht. Da hast du leider etwas anderes geschrieben als du wohl gemeint hast. Tja...

Weiterhin habe ich nicht alle Lesenden angesprochen, nur Einzelne zum Thema Schreibende. Das Ding wurde gelöscht und von mir bereits vorher freundlichst relativiert.

Guter Wieder-Einstand. Weiter so! :nein:

• Lüge!

Das bezieht sich auf eine Aussage von mir. Deine Darstellung entspricht natürlich nicht der Wahrheit, das stell ich hiermit nur mal klar.

Wo du gelesen hast, dass man das darf, erschließt sich ebenfalls nicht. Da hast du leider etwas anderes geschrieben als du wohl gemeint hast. Tja...

Weiterhin habe ich nicht alle Lesenden angesprochen, nur Einzelne zum Thema Schreibende. Das Ding wurde gelöscht und von mir bereits vorher freundlichst relativiert.

Guter Wieder-Einstand. Weiter so! :nein:

Unterhalten wir uns hier über das Löschen eines Postes?

Und muss jetzt gleich wieder losgebollert werden?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Unterhalten wir uns hier über das Löschen eines Postes?

Und muss jetzt gleich wieder losgebollert werden?

Absolut nein, das kommt selten mal vor und war i.O.

Mir wurde etwas unterstellt, was nicht stattgefunden hat, das lass ich mal nicht auf mir sitzen. Warum Zeizi20 so argumentiert, und das noch dazu unmittelbar nach "Freischaltung" erschließt sich mir nicht, so etwas ist mir fremd und das ist gut so. Wozu dient das?

Und ja, da werd ich klarer, warum auch nicht.

• Vielleicht nimmst Du das nicht gleich persönlich?!

Es war ein Beispiel was vielleicht nicht richtig zitiert war.

Aber wenn Dein Post inzwischen sogar gelöscht ist, sollte man solche Fehler wirklich nicht gleich auf die Goldwaage legen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass er sich fragt, was an dem Post der anscheinend zu seiner Sperre geführt hat schlimmer war, als so manch andere Dinge die hier manchmal losgelassen werden. Und nichts anderes wollte er meiner Meinung nach ausdrücken.

Und sein Post war einer der Kategorie „im Eifer des Gefechtes nach einem Spiel“ genau wie Deine Äußerung auch. Nur wurde er gesperrt, Du nicht.

Mag sein, dass sein Verwarnungskonto bereits besser gefüllt war. Aber so ganz ohne Begründung lässt sich das halt schwer einordnen, grad wenn man daran interessiert ist, sich an die Regeln zu halten.

• Wenn ich einen Sachverhalt zu einem anderen User zum eigenen "Vorteil" vortrage, sollte daran schon alles stimmen, finde ich.

Ich habe das damals auch klargestellt und die späte Löschung natürlich ohne Widerspruch akzeptiert. Schon vorher hatte ich das erklärt und abgemildert, es als Spaß zu verstehen gegeben. Das ist schon ein Unterschied und ich finde das Heranziehen dieser Sache echt arm, ehrlich.

Erreff: trotzdem guter Beitrag

• Wenn ich einen Sachverhalt zu einem anderen User zum eigenen "Vorteil" vortrage, sollte daran schon alles stimmen, finde ich.

Ich habe das damals auch klargestellt und die späte Löschung natürlich ohne Widerspruch akzeptiert. Schon vorher hatte ich das erklärt und abgemildert, es als Spaß zu verstehen gegeben. Das ist schon ein Unterschied und ich finde das Heranziehen dieser Sache echt arm, ehrlich.

Erreff: trotzdem guter Beitrag

Und das finde ich eben nicht.

Es diente keinem Vorteil, sondern einem Vergleich zur Einordnung. Da ging es gar nicht um Dich.

Dass Du das nicht lockerer sehen kannst, ist echt schade.

• Das ist ja nicht so schlimm, ich seh das halt etwas anders, würde das so nicht tun. Ich habe ja auch versucht, das hier einzuordnen. M.A.n. war es eben schon anders, hab ich ja erklärt und das kann man auch erkennen und hätte man auch vorab erkennen können. Als Vergleich für mich ungeeignet. Und wenn es angeführt wird, muss es inhaltlich stimmen.

Da bin ich dann leider unlocker.

• Und das finde ich eben nicht.

Es diente keinem Vorteil, sondern einem Vergleich zur Einordnung. Da ging es gar nicht um Dich.

Dass Du das nicht lockerer sehen kannst, ist echt schade.

Ist ja löblich von dir deine Verteidigung aber weshalb läßt du nicht einfach den Betroffenen dazu was sagen bzw. schreiben?

• Bernd-das-Brot:

Da ich ja "damals" auf Deinen, von Zeitzi20 angesprochen Post, reagiert hatte, würde ich gerne auch nochmal etwas sagen.

Mir ging es ja auch so, dass ich die Formulierung "Spacken" unangemessen fand und Dir das auch mitgeteilt hatte. Du hast das für Dich relativiert/erklärt und wir haben das dann miteinander abgehakt.

Ich kann aber Zeitzi20 verstehen, wenn er das als Vergleich heranzieht, um in Frage zu stellen, warum einige Kommentare nur gelöscht werden und andere zu einer Sperre führen. ( Erreff schrieb ja auch schon, dass möglicherweise sein "Punktekonto" einfach schon über Gebühr voll war?) Er hat Dich damit - aus meiner Wahrnehmung heraus - ja nicht persönlich angegriffen und ich würde mir da von Dir auch etwas Nachsicht wünschen, die Du ja auch bekommen hast ;).

Wo ich z.B. gar nicht einlenken kann, ist die verbale Entgleisung eines Users gegen Viktor Szilágyi, was durch nix (weder Löschzug, noch Sperre) geahndet wurde.

Da ist dann auch Verwunderung nachvollziehbar, warum so unterschiedlich gehandelt/reagiert wird...

Klären können das letztendlich nur die Mods (vielleicht ist ihnen das einfach auch nur durchgeflutscht?) und wir sollten versuchen, eine Diskussionskultur zu erschaffen, in der die Mods gar nicht erst in die Situation gebracht werden, solche Entscheidungen treffen zu müssen :hi:.

Damit Gute Nacht!

• Ich hör jetzt gleich auf, so spannend ist das ja nun auch nicht...

Wenn etwas herangezogen wird, sollte der Vergleich nicht hinken und auf jeden Fall sollte nicht irgendwas behauptet werden, was so gar nicht stimmt. Das macht man nicht, da kann ich auch nicht großzügig sein. Das gilt immer und überall.

Es wird der Eindruck vermittelt, ich hätte alle user hier beleidigt und das stimmt nicht. Komischerweise hatte ich auch viel Zuspruch bekommen.

Was andere User verzapft haben, um gesperrt zu werden, interessiert mich dabei überhaupt nicht. Ich empfehle euch allen eher eine kritische Auseinandersetzung darüber, was zur Sperre führen konnte, wenn es euch so sehr beschäftigt und nicht darüber, warum andere nicht gesperrt werden. Anstatt sich selbst zu prüfen, prüft man lieber Andere, stellt falsch dar und setzt das dann gleich. Das geht gar nicht und nein Danke!

Es ist wohl klar, dass die Mods Maßstäbe haben, die sie gleich ansetzen. Manchmal ist es auch die Summe der Dinge. Zeitzi hat den Bogen überspannt, fertig.

Ich finde es schade, dass ihr mir dazu meine Meinung nicht einfach lassen könnt...Das sollte euch möglich sein.

Die Korrektur der falschen Darstellung/ Lüge in Zeitzis Beitrag hier erfoglte bisher nicht. Kümmert euch doch bitte vorerst darum. Danke vorab.

Ende der Übertragung.

2 Mal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (10. März 2024 um 09:47) aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

• ( Erreff schrieb ja auch schon, dass möglicherweise sein "Punktekonto" einfach schon über Gebühr voll war?)

Lest ihr Euch eigentlich ab und zu mal durch, was ihr hier so im Eifer des Gefechts schreibt? Da ich hier als Forenmitglied Nummer 10 sehr lange mitlese und schreibe erlaube man mir mal eine Relativierung der Anspruchshaltung hier. HIer wird davon ausgegangen, dass es im Hintergrund ein Team von Mods gibt, die nach einem klaren Regelwerk User anmahnen, Posts löschen, User vor die Tür setzen oder komplett aussperren. hier wird suggeriert, dass es ein Punktekonto gibt.

Erinnert mich an die Grundschule. Da hatte ich mal einen Lehrer der mit gelben Karten hantierte.

Ich gehe davon aus, dass es bei den Mod Absprachen sogar gibt.

Nur wenn ich hier lese, mit welcher Verve in "Sandkastenschaufelstreitmanier" gegenseitig mit dem Finger aufeinandergezeigt wird und dann kommt "Aber der Lehrer hätte dem auch einen Tadel geben müssen", fasse ich mir echt an den Kopf. Die Mods machen das hier für Umme, Nada, niente, lau.

Wieviel Zeit ihrer kostbaren Lebenszeit sollen die denn für ihre Entscheidungen opfern? Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich um einsame Menschen handelt, die im Altersheim sitzen und eh nichts zu tun haben.

Aber ein Gutes hat der Thread hier. Diskutiert hier eure Beleidigungs/Nichtbeleidigungsthemen bis zum Erbrechen. Ist ja auch eine Form der Selbstreflektion für die Zukunft. Kann ja nur gut sein für das Klima hier.

• Wieso kommen jetzt wieder nur Vorwürfe?

Wegen dem Post von Ostseehalle4Ever ?

Hast Du schlecht geschlafen? Ich dachte wir hätten es gestern Abend geklärt. Es ging nicht wirklich um Dich.

Da kann man, wie Du so so schreibst, eine andere Meinung auch mal stehen lassen, ohne wieder loszupoltern.

Für mich ist es der Ton. Eine einfache Richtigstellung Deinerseits gestern à la das stimmt so nicht ganz und ich hätte gestern gar nichts gesagt.

Nur so nebenbei, bist Du immer online?

• Schade, falsch abgebogen. k.w.T :nein:

• Das Punktekonto meinte ich im übertragenen Sinne.

Ist aber auch egal.

Es ist gut, dass es die Mods gibt und das sie eingreifen.

Dass sich sie in keine Diskussionen einlassen ist logisch, das würde ausufern. Nur ist es so halt auch schwieriger sein eigenes Verhalten zu überdenken.

Und das ist der Grund für meine Beteiligung hier.

• Die Korrektur der falschen Darstellung/ Lüge in Zeitzis Beitrag hier erfoglte bisher nicht. Kümmert euch doch bitte vorerst darum. Danke vorab.

Da musst du dich selbst kümmern Bernd. Mir hat man nach meiner Sperre seitens eines Mod geraten Unwahrheiten oder Provokationen zu melden. Das habe ich auch mal getan aber es gab null Resonanz. Daher habe ich es aufgegeben mich groß aufzuregen. Deinen Einwand verstehe ich gut, sowas kann ich auch partout nicht leiden. Weshalb aber der Verursacher gar nichts dazu schreibt aber von anderen Usern bzw. Userinnen vehement verteidigt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.

• Kann man sehen wie man will aber offensichtlich stört es den von Bernd angesprochenen User in keiner Weise. Jedenfalls hat er keinen Buchstaben dazu entgegnet. Da muss man schon den Zeilen von User alter Sack beipflichten.