Vor nicht allzulanger Zeit wäre man in Kiel für so ne Leistung noch zerrissen worden...
So, so, interessant. Von wem denn bitte? Etwa den KN? Du haust hier eine Scheißhausparole nach der nächsten raus, ohne auch nur irgendwas davon zu belegen.
Vor nicht allzulanger Zeit wäre man in Kiel für so ne Leistung noch zerrissen worden...
So, so, interessant. Von wem denn bitte? Etwa den KN? Du haust hier eine Scheißhausparole nach der nächsten raus, ohne auch nur irgendwas davon zu belegen.
Natürlich ist das traurig, siehe mein Eingangsstatement oben. Aber mehr ist halt derzeit nicht drin. Immer nur daufschlagen bringt auch nichts. TF wurden gefühlt reduziert, die Wurfquote muss deutlich besser werden. Neue Spielzüge werden wir in der BL vorerst nicht sehen. Skippy traut sich wieder, selbst aufs Tor zu werfen, scheiterte heute aber das ein oder andere Mal an Jogi. Kann vorkommen.
In den Honda steig ich mit dir ein. Es war eigentlich nur ein durchschnittliches Handballspiel. Die Emotion rührt aus dem Derbycharakter und der großen Kulisse. Unterhaltsam wars allemale.
Zeitzi was regst du dich auf Er hat doch irgendwie Recht. Man hat nach und nach die Erwartungshaltung in Kiel nach unten angeglichen. Als die MT in Kiel gewann war es für die Medien eine Art Sensation, dann verlor man gegen Wetzlar im Pokal und der MT Sieg wurde nach jeder Niederlage in der Liga und der CL immer weniger wert. Dem THW gehts ein bißchen wie den Bayern im Fussball. Die haben sich nach viel Gemoser auch damit abgefunden, dass Vizekusen Meister wird.
Ich verfolge die HBL seit den 90er Jahren.
Abgesehen davon , dass ich selber gespielt habe war Kiel der Verein, der mich im Prinzip vor den Fernseher geholt hat ( die guten alten DSF Zeiten )
Nur weil du Kieler bist heißt das noch lange nicht, dass du den Verein besser kennst als ich 😉
Macht er in jedem Thread. Wirklich im jeden. Ist ein armes Würstchen ![]()
Abgesehen davon , dass ich selber gespielt habe war Kiel der Verein, der mich im Prinzip vor den Fernseher geholt hat ( die guten alten DSF Zeiten )
Nur weil du Kieler bist heißt das noch lange nicht, dass du den Verein besser kennst als ich 😉
Merkst du aber selbst, dass deine Antwort inhaltsleer ist?
Die derzeitige Truppe kann man mit den Teams der erfolgreichen Jahre überhaupt nicht vergleichen. Ihre Defizite wurden hier lang und breit diskutiert. Wir sind im Übergang, der Umbruch in der Abwehr muss noch erfolgen. Wenn dies erfolgreich ist, geht es auch wieder bergauf.
Merkst du aber selbst, dass deine Antwort inhaltsleer ist?
Ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass ich weiß, was vor allem früher und auch vor nicht allzulanger Zeit noch nach solchen Spielen in Kiel los gewesen wäre.
Ich bin sehr gespannt, wie Kiel diese Saison verarbeitet und was passiert, wenn die neue Saison genauso startet wie 23/24 . Denn davon ist auszugehen...
Sensation in Hamburg. THW beendet Siegesserie vom HSV.
Herrlich
, steht dann nächste Woche so im Nachklang in der nun wöchentlichen MoPo
.
Die derzeitige Truppe kann man mit den Teams der erfolgreichen Jahre überhaupt nicht vergleichen. Ihre Defizite wurden hier lang und breit diskutiert. Wir sind im Übergang, der Umbruch in der Abwehr muss noch erfolgen. Wenn dies erfolgreich ist, geht es auch wieder bergauf.
Die Abwehr ist aber nicht das Problem!
Problem ist der Positionsangriff bei 6 gegen 6 ( aber auch schon seit Jahren ) und vor allem eine nur noch normale Torwartleistung.
Ich hatte ja gesagt , Abgang Landin wird 6-10 Punkte kosten. So wirds auch kommen....
Wenn inkl Madsen das der Umbruch für die Offensive sein soll, dann kann es in Kiel bald sehr stürmisch werden
Ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass ich weiß, was vor allem früher und auch vor nicht allzulanger Zeit noch nach solchen Spielen in Kiel los gewesen wäre.
Ich bin sehr gespannt, wie Kiel diese Saison verarbeitet und was passiert, wenn die neue Saison genauso startet wie 23/24 . Denn davon ist auszugehen...
Die Saison 24/25 ohne den gewohnten Erfolg überleben wir auch. Ab 25/26 wird es ernst, dann ist PdV da, Madsen eingespielt, hoffentlich ein Neuer für den IB da und Eric und Skippy überragen im Angriff.
Die Saison 24/25 ohne den gewohnten Erfolg überleben wir auch. Ab 25/26 wird es ernst, dann ist PdV da, Madsen eingespielt, hoffentlich ein Neuer für den IB da und Eric und Skippy überragen im Angriff.
Naja Dule und Co. haben schon ein gewisses Alter. Da ist es mit einem neuen im IB 25/26 nicht getan. Nur auf RL hat der THW kein Problem.
Naja Dule und Co. haben schon ein gewisses Alter. Da ist es mit einem neuen im IB 25/26 nicht getan. Nur auf RL hat der THW kein Problem.
25/26 wird Dule nicht mehr da sein, Weinhold vermutlich zum Ende dieser Saison. Mit Overby hat man gerade verlängert, mit Pekeler und vermutlich auch mit Wiencek (1 Jahr sollte noch gehen) wird man verlängern. Also, sehr viel wird sich in der Abwehr vorerst nicht ändern. Wünschenswert wäre spätestens ab 25/26 ein jüngerer KM. 26/27 müsste dann ein richtiger Kracher für den IB kommen, der Wiencek und Overby ablöst.
Dann erhelle uns doch bitte damit, was genau früher nach solchen Spielen in Kiel los gewesen wäre.
Ich bin 2017 nach Kiel bzw. Vorort gezogen und hatte nicht viel Vorahnung, was Handball in Kiel nun genau bedeutet. In der Saison 2017/18 war Kiel ähnlich positioniert wie diese Saison. Vermutlich noch etwas schlechter. In der Saison war ich dann bei sehr vielen Spielen in der Halle und war sehr überrascht, wie angenehm ruhig und entspannt die Menschen mit der für Kieler Verhältnisse schlechten Saison umgegangen sind. Ich, so für mich, finde das sehr angenehm, wenn man im Spiel emotional dabei ist, aber auch Niederlagen und schlechte Phasen akzeptieren kann. Damals ist man in Kiel ruhig geblieben, hat gute Verpflichtungen gemacht und dann kamen auch wieder gute Jahre.
Dann erhelle uns doch bitte damit, was genau früher nach solchen Spielen in Kiel los gewesen wäre.
Ich erinnere nur an den Ausraster von Peke in der Hinrunde etc ,mittlerweile scheint man solche Spiele einfach hinzunehmen.
Schau dir Spiele von Früher ( 90er , 2000er ) an , die in die Hose gegangen sind und vergleiche das mal mit jetzt. Nach dem Spiel und in den Tagen danach war maximal Feuer unterm Dach etc...
Aber ok , liegt aber vllt auch in den Zeiten, in denen wir leben.
Gnadenlose Abrechnung etc darfste dir ja heutzutage nicht mehr erlauben.
Schönreden ist heutzutage angesagt
Ich bin 2017 nach Kiel bzw. Vorort gezogen und hatte nicht viel Vorahnung, was Handball in Kiel nun genau bedeutet. In der Saison 2017/18 war Kiel ähnlich positioniert wie diese Saison. Vermutlich noch etwas schlechter. In der Saison war ich dann bei sehr vielen Spielen in der Halle und war sehr überrascht, wie angenehm ruhig und entspannt die Menschen mit der für Kieler Verhältnisse schlechten Saison umgegangen sind. Ich, so für mich, finde das sehr angenehm, wenn man im Spiel emotional dabei ist, aber auch Niederlagen und schlechte Phasen akzeptieren kann. Damals ist man in Kiel ruhig geblieben, hat gute Verpflichtungen gemacht und dann kamen auch wieder gute Jahre.
Zur Saison 2016/17 kamen die hoffnungsvollen 19-jährigen Nachwuchstalente Bilyk und Nilsson. Das Kieler Publikum wurde darüber informiert, dass man ab jetzt auf Nachwuchstalente setzen würde, und um Geduld gebeten. Dies wurde von den Fans voll akzeptiert.
Gegenwärtig haben wir wieder einen Umbruch, der sich über mehrere Spielzeiten vollziehen wird. Gleichzeitig wird aber von den Verantwortlichen so getan, als sei man voll konkurrenzfähig (angeblich fehlt es ja nur an Kleinigkeiten). Dies empfinde ich frustrierend. In wie weit das Kieler Publikum dies akzeptabel findet, kann ich nicht beurteilen, da ich seit Corona nicht mehr in der Halle war und gegenwärtig auch keinen Drang verspüre, dies zu ändern. Die derzeitigen Leistungen und Erklärungen der Verantwortlichen sind mir einfach zu dürftig.
Ich bewundere User, die sich in der Vergangenheit, Gegenwart und vor allem der Zukunft so gut wie jeden HBL- Vereins zu 100% auskennen. Und sich dann noch berufen fühlen, ihre unumstößlichen Analyseergebnisse in jeden Spieltags- oder Vereinsthread reinzuballern.
Kiel hat viele der technischen Fehler aber auch durch ihre gute Deckung provoziert (z.B. wieder mal der vorgezogene Duvnjak mit seinen weiten Armen; Wiencek konnte Pässe an den Kreis abfangen; ab und zu wurde Hamburg auch ins Zeitspiel gezwungen), und der HSVH musste auch schnelles Spiel mit höherem Risiko machen, um überhaupt die Kieler Deckung zu knacken - hat Tissier vor dem Spiel erwähnt, dass sie u.a. aus dem Spiel von Erlangen solche Schlüsse gezogen haben.
Danke. Aber das interessiert die Stichlinge nicht.
D...licher Kommentar mehr gibts da nicht zu schreiben. Bei den Rhein Neckar Löwen ging es nach der 2. Meisterschaft genauso bergab. Oder willst du behaupten das der THW gut spielt?
Kann uns aber nicht mehr passieren