24. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Mal sehen, ob Smarason wieder dabei ist. OIM kommt ja langsam wieder in Form. Bei Gisli wirds bestimmt noch etwas dauern. Bei Mika kanns in alle Richtungen gehen.

Ich bin auch langsam mal gespannt, wann die Infos zu den Neuen für die kommende Saison kommen. Man hört auch in der Gerüchteküche komischerweise gar nichts.

• Mal sehen, ob Smarason wieder dabei ist. OIM kommt ja langsam wieder in Form. Bei Gisli wirds bestimmt noch etwas dauern. Bei Mika kanns in alle Richtungen gehen.

Ich bin auch langsam mal gespannt, wann die Infos zu den Neuen für die kommende Saison kommen. Man hört auch in der Gerüchteküche komischerweise gar nichts.

Wo und was erwartet ihr denn noch?

• Freundschaft!

Wird ähnlich schwer wie in Hannover. Wir dürfen uns diesmal allerdings nichts erlauben.

Damit könnte ich gut leben. Ich hätte gesagt "schwerer". Weil das mitten in einem Paket von Topspielen liegt, was die Konzentration stören könnte. Hannover war ja das schwerste aus dem Paket Plock, Hannover, Celje. Und weil man zusätzlich auch nicht mal 48 Stunden Erholung hat.

Aber wenn es in Gummersbach "nur" ähnlich schwer wird wie in Hannover, dann muss einem nicht bange sein. In Hannover hat mit 6 geführt, obwohl man bereits ungewöhnlich viele TF gemacht hatte und auch ein paar Schiri-Entscheidungen gegen einen waren. Wenn Bennet nicht aufgehört hätte, zu coachen, hätte man auch in Hannover irgendwas mit 5 bis 10 Toren gewonnen.

• Freundschaft!

Wo und was erwartet ihr denn noch?

Derzeit hat man 15 Spieler unter Vertrag. Damit geht man sicher nicht in die neue Saison. Ein oder zwei Spieler werden sicher noch kommen. Kreis, Rückraum, Abwehr. Aus dieser Gemengelage wird es was sein.

• Freundschaft!

Derzeit hat man 15 Spieler unter Vertrag. Damit geht man sicher nicht in die neue Saison. Ein oder zwei Spieler werden sicher noch kommen. Kreis, Rückraum, Abwehr. Aus dieser Gemengelage wird es was sein.

Was Topiges oder Kategorie Weber?

Kann mir nicht vorstellen, das es was sportlich wertiges wird.

Passt aber eigentlich nicht zum Thema.

Oder holen wir den Köster?

• Nach drei Siegen in Folge kann der VfL Gummersbach befreit aufspielen. Im Hinspiel Anfang Dezember konnte der VfL trotz dezimiertem Rückraum (Ole Pregler fehlte, Dominik Mappes schied früh verletzt aus) das Spiel offenhalten und lag zwischenzeitlich sogar mit drei Toren in Führung (20:23). Mit der ausverkauften Schwalbe Arena im Rücken wird der VfL Gummersbach mit breiter Brust auftreten können - auch wenn der SCM natürlich vor dem Spiel die Favoritenrolle innehat.

• Was Topiges oder Kategorie Weber?

Ich tippe auf einen reinen Lücken Füller. Der Vorstand Sport wird ja auch sehen, dass Meister und Chrapek 0 Spielzeit bekommen und Weber und Damgaard Langeweile haben.

Also Zechel. Und vielleicht noch ein Renten Vertrag für Robert Weber

• Ich tippe auf einen reinen Lücken Füller. Der Vorstand Sport wird ja auch sehen, dass Meister und Chrapek 0 Spielzeit bekommen und Weber und Damgaard Langeweile haben.

Also Zechel. Und vielleicht noch ein Renten Vertrag für Robert Weber

Der war doch zum Schluss als Ersatz für den ewigen Hans bei euch unter Vertrag :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was Topiges oder Kategorie Weber?

Warum nicht? Immerhin muß z. B. Smarason ersetzt werden. Ich erwarte eigentlich noch 2-3 Namen.

• Freundschaft!

Warum nicht? Immerhin muß z. B. Smarason ersetzt werden. Ich erwarte eigentlich noch 2-3 Namen.

Drei glaube ich nicht. Den Kader hat man wegen der Verletzungen und mit CL-Geld nochmal auf 18 erhöht. Ich rechne eher mit einem oder zwei Spielern.

• Gerade zu Hause können wir definitiv jeden schlagen, auch den SCM. Why not. Ich brauch keinem erzählen, dass dafür so einiges stimmen muss. Wir brauchen dafür vor allem wieder eine so starke Abwehr wie gegen Lemgo. Wenn wir uns im Angriff etwas besser anstellen und unsere TW nicht völlig versagen, könnte es in einer (schon langen) ausverkauften Schwalbe Arena eine Überraschung geben.

Wird ein geiles Spiel :hi:

• Warum nicht? Immerhin muß z. B. Smarason ersetzt werden. Ich erwarte eigentlich noch 2-3 Namen.

Smarason (und auch Chrapek) müssen nicht ersetzt werden, da beide Bonus on top sind und nur deswegen im Kader stehen, weil Gisli zu Saisonbeginn lange verletzt war. Insofern besetzen sie keine regulären Planstellen, sondern "Aushilfsplätze".

Wenn überhaupt, dann ist die Planstelle von Meister nachzubesetzen. Ob nun mit nem KM oder n Rückraumspieler oder reinen Abwehrspezialisten sei mal dahin gestellt.

woo woo woo - you know it, bro

• Die Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison, kann woanders und später geklärt werden. Erst muß sich der Club am Donnerstag Barca widmen und anschließend weiß man, wer am Freitag mit im Bus nach Gummersbach sitzt.

Ausverkaufte Halle, die altgedienten Champions aus Ost und West, mehr Tradition geht fast nicht. Es ist angerichtet ...

3 Siege hintereinander für den VfL, ok! Aber Eisenach, Leipzig und Lemgo gehören nicht unbedingt zu den Topteams, ohne die Siege jetzt abwerten zu wollen. Wenn der Club cool bleibt, die Fehler des Gegners ausnutzt, selber kaum Fehler macht, werden sie das Spiel gewinnen. Zur Not kommt wieder der Spezialspielzug "8" zur Anwendung. Merkt in Gummersbach eh niemand.

• Der war doch zum Schluss als Ersatz für den ewigen Hans bei euch unter Vertrag :hi:

Die meisten Berliner würden ihn auch nochmal nehmen. Chrintz ist jetzt seit fast 1,5 Jahren verletzt, vielleicht brauchen wir R. Weber wirklich nochmal.

Aber bei uns bekam außer Stochl in den letzten Jahren niemand einen Renten Vertrag, gingen alle wenn überhaupt Sport invalide in Rente (Jaska, Löffler, Spoljaric, Zachrisson,...)

• Die meisten Berliner würden ihn auch nochmal nehmen. Chrintz ist jetzt seit fast 1,5 Jahren verletzt, vielleicht brauchen wir R. Weber wirklich nochmal.

Aber bei uns bekam außer Stochl in den letzten Jahren niemand einen Renten Vertrag, gingen alle wenn überhaupt Sport invalide in Rente (Jaska, Löffler, Spoljaric, Zachrisson,...)

Drux und Wiede sind gefühlt auch nicht mehr weit von der Sportinvalidität entfernt. Das sollte zu denken geben, auch wenn ich auf die Doppeleinsätze wegen dem Doppelspielrecht Füchse/Potsdam denke. Gerade die jungen Spieler werden dadurch in meinen Augen "verheizt". Die Folgen werden sich dann mit Ende 20 zeigen.