24. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Handball Sport Verein Hamburg

• Knorr ist heute auch mal wieder mehr durch Lamentieren und Nörgeln aufgefallen, als durch Leistung oder Vorangehen. Es frustriert immer wieder im Block.

Da denkt man, dass die Löwen durch die letzten 3 Spiele im Aufwind sind und dann wieder so eine Leistung. Moré mal rausgenommen mit 4/4, war das überall zu wenig. Keine Torhüter, keine Deckung und wenn man die Chance auf das Remis oder darauf hat das Spiel zu drehen, wackeln die Nerven. Auch bei Reichmann heute die schlimmsten Zeiten für seine Fehlwürfe...

• Ich habe das Spiel irgendwie anders erlebt - für mich wollten die Löwen - aber sie konnten nicht.

Die letzten 10 Minuten waren nur noch ein Durchbeissen mangels Kraft.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendein Spieler "es auslaufen lässt".

Allerdings muss ich auch nicht verstehen, warum der Trainer der 2. Reihe so gut wie keine Chance gibt, sich zu beweisen.

Warum starte ich in einem Heimspiel nicht mit Philipp auf RL wenn Davidsson nicht spielen kann?

Stattdessen stelle ich den völlig überforderten Lindencrone in die Mitte und schaue zu, wie er einen Wurf nach dem anderen verweigert und keinerlei Ordnung ins Spiel bringt?

Auch Plucnar müsste bei diesem ausgedünnten Kader mehr Spielanteile bekommen ...

Schade das beide TW einen rabenschwarzen Tag hatten, sonst hätte es locker zu einem Sieg gereicht - der HSV war keinen Deut besser, hatte aber an vielen Stellen einfach mehr Spielglück.

Die beiden Schiris waren dem Spiel nicht gewachsen und sorgten mehrfach auf beiden Seiten für Verwunderung und Unmut.

Habe die Videobeweise nicht sehen können, da ich in der Halle war - für mich als Zuschauer waren die Aktion des Hamburger Spielers (Weller?) und die Gislasson-Aktion gleich schwer zu bewerten; für die Schiris anscheinend nicht.

• Ich würde auch sagen, dass der Kampf weniger das Problem ist als die Qualität.

Und so doof es klingt, auch an diesem Rumgemeckere kann man ableiten, dass sie wollten.

Das Können war allerdings so schlecht, dass nur wollen einfach nicht reicht. Warum ein Ahoansou nicht mehr spielt ist leider auch in diesem Spiel wieder abzuleiten. Er hat 2 gute Aktionen und verschwindet dann einfach. Nach seinem 2. Treffer hat er nichts mehr gemacht und er hat bis zur 40. dann noch gespielt.

Hinze versucht den Jacobsen-Weg zu gehen und einen Stamm von 8-9 Leuten zu finden, die eben immer spielen, weil er jetzt selbst eingesehen hat, dass die Mannschaft zu schwach ist in der Breite. Blöd ist dann, wenn diese Spieler permanent ausfallen.

Birlehm ist seit dem feststehenden Wechsel auch nicht wiederzuerkennen, leider im negativen.

Man hat jetzt mehrfach diese Saison gesehen, dass die Qualität fehlt gegen so beißende Mannschaften (nicht negativ gemeint) seinen Spielstil durchzuziehen. Das war gegen Eisenach, Stuttgart, jetzt Hamburg und auch Lemgo der Fall. Auch gegen Balingen war es knapp.

Hannover hat den Löwen scheinbar einfach gelegen, nicht nur aufgrund der Torhüterleistung.

• Er hat dafür 12 Versuche gebraucht. War sogesehen seine schlechteste Leistung bisher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut