23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Schiris, EHF, Heimnimbus, verschiedene Meinungen..., alles egal!

    Für Sonntag kann wohl keiner wirklich vorhersagen wie es ausgeht. Alles kann, nichts muss.

    Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg, am liebsten deutlich, um das schwache glimmen des Hoffnungsfunken auf die CL nochmal mit Sauerstoff zu versorgen.

    Dann muss die Performance aller Mannschaftsteile aber von Beginn an stimmen. So leicht wie die Löwen, wird es uns nicht noch einmal gemacht.

    Warum schwaches Glimmen. Im Moment nur 4 Punkte auf den SCM und wenn ihr das Spiel gegen Berlin zieht auch nur 4 Punkte auf Berlin. Da sind sowohl CL als auch Meisterschaft noch nicht außer Reichweite.

  • Die Frage lautet doch: Wer hat am Sonntag mehr zu verlieren?? Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe, die SG sollte möglichst zu Beginn wach sein und sich nicht wie vor 2 Wochen am Anfang überrumpeln lassen.

    Mein Tipp +3 für die Plopper

  • Warum schwaches Glimmen. Im Moment nur 4 Punkte auf den SCM und wenn ihr das Spiel gegen Berlin zieht auch nur 4 Punkte auf Berlin. Da sind sowohl CL als auch Meisterschaft noch nicht außer Reichweite.

    Du musst den Flensen nicht Hoffnung auf die CL machen. Die sollen gefälligst ihren Job machen und die Füchse besiegen. Nichts anderes erwarte ich von ihnen.

  • Ich erinnere mal an 18/19. Zwei Niederlagen des THW gegen den SCM, haben der SG mit zur Meisterschaft verholfen.

    Kann sein, aber sowohl das auch als das davor ist mir doch zu sehr von oben herab. Man merkt schon das sich eure Mentalität die letzten zwei Jahre ein bisschen angepasst hat, gilt nicht nur für dich.

    Ich denke in Flensburg wird man sicherlich das erste Spiel sehr gut analysiert haben und ein gutes Spiel abliefern. Berlin hat als Tabellenführer in der nun beginnenden entscheidenden Saisonphase den Druck auf seiner Seite, mit dem man umgehen muss, wenn es um Meisterschaft und CL-Quali geht. Ich bin gespannt.

  • Ach Paulchen, wir reden öfters mal aneinander vorbei. Der Wunsch nach einem Flensburger Sieg gegen die Füchse resultiert natürlich aus dem Eigennutz. Warum auch nicht? 18/19 hätte auch kein SG-Fan dem THW 2 Siege gegen den SCM gewünscht. Deshalb die Erinnerung daran.

    Der indirekte Vorwurf der Arroganz, triftt natürlich voll zu. Nicht ohne Grund betrachten wir uns in der Region beim Fußball und Handball als die Größten der Welt! ;)

  • Aus Magdeburger Sicht wäre es vllt gar nicht so schlecht , wenn die Füchse gewinnen würden.

    Bei Sieg Flensburg kann es nämlich passieren, dass man am Ende der Saison nicht nur kein Meister wird, sondern auch noch die CL verpasst.

  • Aus Magdeburger Sicht wäre es vllt gar nicht so schlecht , wenn die Füchse gewinnen würden.

    Bei Sieg Flensburg kann es nämlich passieren, dass man am Ende der Saison nicht nur kein Meister wird, sondern auch noch die CL verpasst.

    Flensburg muss noch gegen Kiel ran.

    Ein Flensburger Sieg gegen die Füchse wäre am besten für den SCM.

  • Flensburg muss noch gegen Kiel ran.

    Ein Flensburger Sieg gegen die Füchse wäre am besten für den SCM.

    Aus jetziger Sicht ist das wohl sicherlich so. Ob es das am Ende der Saison auch ist/war, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist es für den SCM auch komplett egal am Saisonende, wer weiß das jetzt schon?

    Ich bin aber auch dafür, den Füchsen das Fell über die Ohren zu ziehen.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Finde die Frage wirklich ausgezeichnet. Ich glaube, dass die meisten hier mit Berlin antworten würden.

    Die Frage ist wirklich gut. Mehr zu verlieren hat eindeutig die SG. Sollten sie verlieren, wars das mit DM und CL-Quali. Für die Füchse hingegen wäre auch bei einer Niederlage noch alles drin.