23. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen

• Kleiner Tipp an die Löwen in dieser prikären Situation. Sollten am Dienstag das Drittligateam auflaufen lassen, damit für das so wichtige Auswärtsspiel am Samstag die Stammkräfte geschont werden. Ist schon beschämend überhaupt darüber nachdenken zu müssen aber leider benötigen auch die Löwen noch zwei oder gar sechs Punkte zum Klassenerhalt.

• Beide Teams brauchen dringend Punkte. Der HBW hat einen kleinen Lauf, die RNL nicht, bzw. stecken eher in der Krise und bleiben weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Das Spiel in Balingen wird für die RNL ein richtungsweisendes Spiel und kann für Hinze sogar existenziell werden, sollte man nicht in Balingen gewinnen. Der HBW wird mit Selbstbewusstsein in das Spiel gehen, 100% alles geben und natürlich versuchen die Punkte in Balingen zu behalten. Natürlich muss für Balingen da einiges zusammenkommen, aber sollten die RNL wieder wie zuletzt verunsichert auftreten, gibt es eine reelle Chance für den HBW

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Kleiner Tipp an die Löwen in dieser prikären Situation. Sollten am Dienstag das Drittligateam auflaufen lassen, damit für das so wichtige Auswärtsspiel am Samstag die Stammkräfte geschont werden. Ist schon beschämend überhaupt darüber nachdenken zu müssen aber leider benötigen auch die Löwen noch zwei oder gar sechs Punkte zum Klassenerhalt.

Denke nicht, dass man das Heimspiel in der EL gegen Hannover herschenken wird. Denke aber Hannover hat das Zeug um den RNL den nächsten Nackenschlag zu versetzen, was für den Kopf und damit für das Spiel am Samstag gegen den HBW vermutlich nicht förderlich wäre

• Die Chance sollte Balingen nutzen !

Muss wegen mir nicht sein. ;) Zumal ich am Samstag endlich zum ersten Mal bei einem Löwenspiel in Balingen live vor Ort sein kann. Mit zwei Pluspunkten im Gepäck wäre die Heimfahrt leichter und fröhlicher als nach einer Niederlage. Aktuell gehe ich aber nicht davon aus, denn die Löwen wirken nach wie vor viel zu verunsichert, um gegen eine Mannschaft, die um jeden Ball kämpfen wird, bestehen zu können.

Die Hoffnung, dass mich die Löwen eines Besseren belehren, habe ich aber noch nicht endgültig verloren.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn man die Formkurven vergleicht, spricht natürlich einiges für den HBW. Wann gab es das zuletzt mal, dass der HBW vermeintlich der Favorit gegen die RNL war?

Naja, Favorit sind wir sicher nicht, dazu ist die formelle individuelle Klasse der RNL doch zu hoch…aber als krassen Außenseiter wie sonst, würde ich uns in der aktuellen Situation der RNL auch nicht sehen

• Muss wegen mir nicht sein. ;) Zumal ich am Samstag endlich zum ersten Mal bei einem Löwenspiel in Balingen live vor Ort sein kann. Mit zwei Pluspunkten im Gepäck wäre die Heimfahrt leichter und fröhlicher als nach einer Niederlage. Aktuell gehe ich aber nicht davon aus, denn die Löwen wirken nach wie vor viel zu verunsichert, um gegen eine Mannschaft, die um jeden Ball kämpfen wird, bestehen zu können.

Die Hoffnung, dass mich die Löwen eines Besseren belehren, habe ich aber noch nicht endgültig verloren.

Wenn es die RNL schaffen, sich gleich einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten wird es schwer für den HBW…sollte aber das Spiel lange offen bleiben, dann kann das Thema Kopf bei den RNL zum Problem werden

• Naja, Favorit sind wir sicher nicht, dazu ist die formelle individuelle Klasse der RNL doch zu hoch…aber als krassen Außenseiter wie sonst, würde ich uns in der aktuellen Situation der RNL auch nicht sehen

Ich dachte mir eigentlich, mit dem Wörtchen "vermeintlich" die Favoritenrolle schon etwas eingeschränkt zu haben.

War der HBW in der 1. Liga irgendwann schon einmal in der Situation, dass man ihm eher den Sieg zutraut, als den RNL?

• Wenn es die RNL schaffen, sich gleich einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten wird es schwer für den HBW…sollte aber das Spiel lange offen bleiben, dann kann das Thema Kopf bei den RNL zum Problem werden

Den Löwen bringen auch sechs oder sieben Tore Vorsprung keine Sicherheit. Selbst wenn die Löwen mal so weit vorne liegen sollte wird es schon kritisch, wenn ihr wieder zwei, drei Tore aufholen könnt. Lassen wir uns überraschen!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich dachte mir eigentlich, mit dem Wörtchen "vermeintlich" die Favoritenrolle schon etwas eingeschränkt zu haben.

War der HBW in der 1. Liga irgendwann schon einmal in der Situation, dass man ihm eher den Sieg zutraut, als den RNL?

Nicht dass ich wüsste 🫣 Ja so stimmt das schon was du sagst 😉

• Die Chance auf einen Balinger Sieg gegen die Löwen war sicherlich lange nicht mehr so hoch wie aktuell.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für mich aktuell ein 50:50 Spiel.

Wichtig aus Balinger Sicht sind 60 Minuten 120% Einsatz, Konzentration und Kampf, eine erneut gute Torwartleitung sowie eine geringe Anzahl an technischen Fehlern wichtig.

Ein Solides Auftreten des HBW fördert sicher die Verunsicherung bei den RNL.

Man muss aufpassen mental nicht zu "überpacen", dann kann so ein Spiel schnell nach hinten losgehen.

Wird spannend und ich freu mich auf Samstag.

• Nach dem Sieg von RNL gestern gegen die Recken, werde ich mir bei DYN das Spiel wohl ansehen. Die Löwen können es noch und die Recken sind keine Laufkundschaft. Dennoch war vieles nicht Gold was glänzte. Unzählige technische Fehler und das Unvermögen der Recken in Sachen Chancenverwertung, ein toller Späth sowie zwei Top Leistungen auf Außen waren die Schlüssel zum Sieg. Es wird spannend werden. Daher ist keine Vorhersage möglich.

• Es treffen die Mannschaften mit den wahrscheinlich meisten Fehlern aufeinander.

Wird, meiner Meinung nach, ein Fehlerfestival.

Ein Sieg ist für beide Mannschaften wichtig.

Nach dem Spiel gegen Hannover bin ich etwas optimistischer und hoffe, dass wir das Spiel ziehen.