22. Spieltag: VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

• Boah, schwierig.

Wenn man seit der ~40 Minute in Rückstand gerät und sogar 10 Minuten vor Schluss mit 5 hinten liegt und dann 30 Sekunden vor Ende doch nochmal ausgleicht, ist das sicher eine tolle Moral, aber da von verdient / unverdient zu sprechen, ich weiß nicht.

In meinen Augen hat der VfL das Spiel bereits um die 40. Minute nach äußerst fahrigem Beginn gebogen, sukzessive Ausgebaut und dann einfach sehr schlecht verwaltet und am Ende es leider unnötig knapp werden lassen.

Habe Gummersbach individuell eigentlich von Anfang an etwas präsenter gesehen, ausser dass sie sich mit leichtfertigen Abschlüssen und einer Nullleistung auf Torhüterposition das Leben selbst schwer gemacht haben und überhaupt in Rückstand geraten sind.

Statt 3:0 stand es früh nur 1:2.

Bin sogar eher der Meinung, wenn das heute eine Niederlage, oder auch bloß ein Unentschieden gegeben hätte, wär das maximal ärgerlich gewesen nach einem solchen Spiel. Da waren die zwei Punkte in Eisenach glücklicher.

• Hab das Spiel nicht gesehen ------aber laut Statistik Semper mit 4/10.

Gibt es da eine besondere Erklärung (angeschlagen?) oder einfach nicht gut genug?

So bleibt das Ziel Wiederaufnahme in die Nationalmannschaft in weiter Ferne.

Semper ist so weit weg von der Nationalmannschaft wie ich vom Liebling in der He😉

• Oskarsson 6/6 Buden und dazu 2 Assists...und wir quälen uns mit Schefvert, Davidsson, Holst etc. durch anstatt mal Knorr und Oskarsson zusammenspielen zu lassen...

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Eindruck, den er in Mannheim hinterlassen hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Semper ist so weit weg von der Nationalmannschaft wie ich vom Liebling in der He😉

Nö, Mommi, da liegst du deutlich besser im Rennen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Welchen Eindruck hat er denn in Mannheim hinterlassen? Ich wüsste keinen

Warum fragen, wenn man die Antwort doch kennt???

• Er hat gut angefangen, also ganz gut getroffen. Aber auch schon mit techn. Fehlern durchsetzt. Im Laufe des Spiels wurden die Würfe teilweise wilder und überhasteter. Von Pech mit Pfosten bis hin zu 2 m links vorbei war alles dabei.

Der Kollege Abwehrchef wird mich dafür wahrscheinlich wieder zusammenscheißen und es ganz anders sehen.

Kann ich aber mit leben.

Da ist wohl immer noch der Frust über das Unentschieden, das die Meisterschaft kostet, dabei🤦🏻‍♂️

• Hab das Spiel nicht gesehen ------aber laut Statistik Semper mit 4/10.

Gibt es da eine besondere Erklärung (angeschlagen?) oder einfach nicht gut genug?

So bleibt das Ziel Wiederaufnahme in die Nationalmannschaft in weiter Ferne.

Viele Würfe im Zeitspiel, viel Pech und ein paar zu schnelle Würfe. Nicht gut, aber auch nicht so schlecht, wie die Statistik vermuten lässt…

• Wird dieser Kindergarten der Befindlichkeiten jemals ein Ende finden? Lest doch einfach drüber, blockiert einander oder tauscht PN's aus. Es nervt nur noch das gefühlt jeder Thread hier zur Zoffzone verkommt :wall:  :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall:

• Zu Oskarsson: Super Einstand, sehr vielversprechend. Aber es war auch nur ein Spiel und er konnte befreit aufspielen, hatte nichts zu verlieren. Warten wir ab, wie sich das in den nächsten Wochen darstellt. Er ist ein eher kleiner Spieler, der gegen Mannschaften mit richtigen Brechern in der Abwehr so seine Probleme haben wird. Aber warten wir es ab. Ich bin guter Dinge.

Warum er jetzt so viel besser spielt als in Mannheim, darüber kann man nur spekulieren. Aber ich schätze Hinze als erfahrenen Trainer ein, der schon weiß, warum er bestimmte Spieler weniger spielen lässt. Das Stürmerfoul von Oskarsson kurz vor Schluss hätte uns fast noch einen Punkt gekostet. Er ist sicher noch kein erfahrener, abgezockter Spieler, kann er ja auch noch gar nicht sein. Da gibt es in Mannheim halt einfach ein paar, die ihm da voraus sind. Dass es bei uns im letzten Spiel so gut geklappt hat mit ihm, ist sicherlich auch ein wenig glücklich, aber Sigurdsson schätzt ihn sehr und beobachtet ihn schon länger. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre muss das schon was heißen.

• Zu Oskarsson: Super Einstand, sehr vielversprechend. Aber es war auch nur ein Spiel und er konnte befreit aufspielen, hatte nichts zu verlieren. Warten wir ab, wie sich das in den nächsten Wochen darstellt. Er ist ein eher kleiner Spieler, der gegen Mannschaften mit richtigen Brechern in der Abwehr so seine Probleme haben wird. Aber warten wir es ab. Ich bin guter Dinge.

Warum er jetzt so viel besser spielt als in Mannheim, darüber kann man nur spekulieren. Aber ich schätze Hinze als erfahrenen Trainer ein, der schon weiß, warum er bestimmte Spieler weniger spielen lässt. Das Stürmerfoul von Oskarsson kurz vor Schluss hätte uns fast noch einen Punkt gekostet. Er ist sicher noch kein erfahrener, abgezockter Spieler, kann er ja auch noch gar nicht sein. Da gibt es in Mannheim halt einfach ein paar, die ihm da voraus sind. Dass es bei uns im letzten Spiel so gut geklappt hat mit ihm, ist sicherlich auch ein wenig glücklich, aber Sigurdsson schätzt ihn sehr und beobachtet ihn schon länger. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre muss das schon was heißen.

Kein Stürmerfoul. Der Torschiedsrichter zeigt deutlich passives Spiel an und zeigt danach auch der Gummersbacher Bank fünf Finger für fünf Pässe.