6 Tore vor müssen gegen so eine Mannschaft reichen, Basta!
Das hat der SCM vermutlich auch gedacht.
Das hat der SCM vermutlich auch gedacht.
Ich weiß nicht, ob für Profis andere Regeln gelten, aber im Amateurbereich dürfen jederzeit spielberechtigte Spieler nachgetragen werden. Ich bin ja nicht verpflichtet, von Beginn an 14 bzw. 16 Spieler einzutragen. Dürfen natürlich vorher nicht auf der Bank sitzen, aber das lässt sich ja organisieren. Das hat sich mit der Einführung des SBO nicht geändert.
60 Minuten vor Anpfiff, zur techn. Besprechung muss die endgültige Aufstellung vorgelegt werden. Ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich.
Ich erinnere mich an ein Spiel in KS, als Morten Olsen beim Aufwärmen merkte, dass es nicht ging mit ihm. Mävers durfte nicht nachgemeldet werden und musste hinter die Bank.
In Burgdorfer Fankreisen kursiert die Info, dass gestern kurz nach Spielende die sogenannte Recken-Schere nach MD geschickt wurde. ![]()
In Burgdorfer Fankreisen kursiert die Info, dass gestern kurz nach Spielende die sogenannte Recken-Schere nach MD geschickt wurde.
Wenn das mal keine Provokation ist 😉😉
Ich habe nur auf einen anderen Beitrag reagiert. Dass wir das selbst vergeigt haben, steht außer Frage. Aber ich fand eben, dass etliche Entscheidungen der Schiris einseitig nicht in Ordnung waren. Oft gleicht sich das ja innerhalb eines Spiels aus. Aber so hatte ich das Gefühl, dass diese für zusätzliche Verunsicherung bei uns gesorgt haben. Ich will aber jetzt keine Schiri - Diskussion beginnen. Bitte nicht
Nennen wir es mal rustikale Gangart, aber es war m.M.n. insgesamt noch im grünen Bereich. Wir können schlecht erwarten, dass der Gegner nur Spalier steht und bei unserer Spielanlage und jetzt wieder mit dem Oberwühler, da sieht das natürlich auch mal komisch aus. Gisli muss nicht immer Flachköpper in die Abwehr machen.
Insgesamt nur 3 Zeitstrafen, zwar 2:1 gegen uns, aber das war in der 1. Hz. Man muss sich dann eben auch besser auf die Pfeifen einstellen.
60 Minuten vor Anpfiff, zur techn. Besprechung muss die endgültige Aufstellung vorgelegt werden. Ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich.
Ich erinnere mich an ein Spiel in KS, als Morten Olsen beim Aufwärmen merkte, dass es nicht ging mit ihm. Mävers durfte nicht nachgemeldet werden und musste hinter die Bank.
Das war mir auch nicht bewusst, ist aber tatsächlich so:
Bei uns im Verband dürfen bis zu 25 Spieler auf der Liste stehen, von denen maximal 16 als aktiv gekennzeichnet werden dürfen. Nachtragen während des Spiels ist ausdrücklich zugelassen.
Gibt es im Netz schon Fotos ohne Bart?
Gibt es im Netz schon Fotos ohne Bart?
Ihm soll wohl eine Feder gewachsen sein....
Den darauf abgestellten Gags wächst nun aber auch langsam ein Bart. ![]()
Du machst mir wieder Mut
![]()
![]()
Warum? Ich hab doch nicht geschrieben, dass sie wegen Magdeburg nicht Meister werden ![]()
Freundschaft!
Ich weiß nicht, ob für Profis andere Regeln gelten, aber im Amateurbereich dürfen jederzeit spielberechtigte Spieler nachgetragen werden. Ich bin ja nicht verpflichtet, von Beginn an 14 bzw. 16 Spieler einzutragen. Dürfen natürlich vorher nicht auf der Bank sitzen, aber das lässt sich ja organisieren. Das hat sich mit der Einführung des SBO nicht geändert.
Ich weiß, dass es unterklassig noch geht. Aber in der Bundesliga hat das in den letzten 15 bis 20 Jahren etwa niemand mehr gemacht. Möglicherweise wurde das schon mit der Einführung des 14er-Spielkaders abgeschafft. Das wäre dann 2003. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Ich bin gestern ein neutraler Zuschauer gewesen und habe mich angesichts der Spannung an dem Spiel erfreut. Ich könnte einen Schiri-Frust auf Seiten des SCM allerdings verstehen. Da waren in der Schlussphase gerade bei Situationen auf der rechten Angriffsseite der Magdeburger schon Entscheidungen dabei, die man nicht nachvollziehen konnte. Dass das kein großes Thema wird, liegt aber sicherlich daran, dass der SCM einfach trotz allem genügend Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. Und wie hier schon mehrfach angemerkt wurde: Ich habe nicht verstanden, warum Gisli so viel Spielzeit bekommen hatte. Man ht gemerkt, dass er einfach nicht durchkommt. Da hätte dringend mal gewechselt werden müssen.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man in den meisterschaftsentscheidenden Spielen (also insbesondere den Auswärtsspielen vom SCM und Füchsen) auch die besten Gespanne ansetzen sollte, oder?
Ich denk, da werden wir noch „Spaß“ kriegen in den nächsten Wochen, wenn ich das teilweise wieder sehe.
In der zweiten Halbzeit ist der Magdeburger "Kopf-durch-die Wand-Zwergenhandball" an der körperlich großgewachsenen Defensive des TSV Hannover-Burgdorf gescheitert. Die Schiedsrichter haben eine körperbetonte Abwehr zugelassen und nicht ständig sanktioniert, wenn ein kleiner gewachsener Angriffsspieler mit gesenktem Kopf auf einen Abwehrspieler zuläuft. Mir persönlich gefiel diese Spielleitung, weil sie fördert und erfordert, dass die Mannschaften ihre Tore mannschaftlich herausspielen und das Angriffsspiel nicht primär von Einzelaktionen lebt.
Am Ende wird noch behauptet, Gisli oder Oma schießen den SCM zu 100% alleine zum Sieg, ohne das Zutun ihrer Mitspieler.
Gisli ist noch nicht wieder im Spiel des SCM integriert, deshalb wurde das Spiel, durch die schwachen 25 Minuten in Halbzeit 2, verloren und nicht aufgrund einer speziellen Spielleitung seitens der Schiris.
In der zweiten Halbzeit ist der Magdeburger "Kopf-durch-die Wand-Zwergenhandball" an der körperlich großgewachsenen Defensive des TSV Hannover-Burgdorf gescheitert. Die Schiedsrichter haben eine körperbetonte Abwehr zugelassen und nicht ständig sanktioniert, wenn ein kleiner gewachsener Angriffsspieler mit gesenktem Kopf auf einen Abwehrspieler zuläuft. Mir persönlich gefiel diese Spielleitung, weil sie fördert und erfordert, dass die Mannschaften ihre Tore mannschaftlich herausspielen und das Angriffsspiel nicht primär von Einzelaktionen lebt.
Prinzipiell gebe ich Dir recht, ich mag die internationale Linie des Mehr-Laufen-Lassens auch mehr. Gestern waren aber sehr abenteuerliche Sachen bei, die auch nichts mit kleinen Angriffsspielern im Rammbock-Modus zu tun haben. Wenn Saugstrup einen Ball nicht bekommt, weil er klar am Trikot gezogen wird (wofür er selbst in HZ1 noch 2 Minuten bekam), wenn OIM für einen klaren Schlag ins Gesicht nicht mal einen Freiwurf erhält, nur weil er noch aufs Tor wirft, hat das nichts mit Zulassen einer körperbetonten Abwehr zu tun. Hannover war ja nicht überhart, aber bei regelgerechter Auslegung hätten sie das Spiel eben mit 3, 4 Zeitstrafen verlassen und nicht mit 1.
Der SCM war gestern nicht gut genug, um das Spiel trotz einseitiger Schiedsrichter zu gewinnen. Aber meiner Meinung nach hätte der SCM trotz der eigenen schlechten letzten 20 Minuten bei guter Schiedsrichterleistung (insbesondere in der Aufholphase Burgdorfs) das Spiel gewonnen.
Stark fand ich den Dyn-Kommentator, der das genauso sah und sich auch traute, das mehrfach zu thematisieren. Er betonte das sogar direkt nach dem Schlusspfiff, dass die starke Hannoveraner Leistung sehr durch die Schiris begünstigt war. Aber vielleicht ist der ja auch nicht neutral, sondern heimlicher SCM-Fan - kann ich natürlich nachvollziehen. ![]()
Meine Meinung: Die Schiris wurden aufgrund ihrer Unerfahrenheit zu Heimschiedsrichtern. Fehler sind natürlich immer erlaubt; hier entstand dadurch allerdings eine gewisse Einseitigkeit.
Prinzipiell gebe ich Dir recht, ich mag die internationale Linie des Mehr-Laufen-Lassens auch mehr. Gestern waren aber sehr abenteuerliche Sachen bei, die auch nichts mit kleinen Angriffsspielern im Rammbock-Modus zu tun haben. Wenn Saugstrup einen Ball nicht bekommt, weil er klar am Trikot gezogen wird (wofür er selbst in HZ1 noch 2 Minuten bekam), wenn OIM für einen klaren Schlag ins Gesicht nicht mal einen Freiwurf erhält, nur weil er noch aufs Tor wirft, hat das nichts mit Zulassen einer körperbetonten Abwehr zu tun. Hannover war ja nicht überhart, aber bei regelgerechter Auslegung hätten sie das Spiel eben mit 3, 4 Zeitstrafen verlassen und nicht mit 1.
Der SCM war gestern nicht gut genug, um das Spiel trotz einseitiger Schiedsrichter zu gewinnen. Aber meiner Meinung nach hätte der SCM trotz der eigenen schlechten letzten 20 Minuten bei guter Schiedsrichterleistung (insbesondere in der Aufholphase Burgdorfs) das Spiel gewonnen.
Stark fand ich den Dyn-Kommentator, der das genauso sah und sich auch traute, das mehrfach zu thematisieren. Er betonte das sogar direkt nach dem Schlusspfiff, dass die starke Hannoveraner Leistung sehr durch die Schiris begünstigt war. Aber vielleicht ist der ja auch nicht neutral, sondern heimlicher SCM-Fan - kann ich natürlich nachvollziehen.
Meine Meinung: Die Schiris wurden aufgrund ihrer Unerfahrenheit zu Heimschiedsrichtern. Fehler sind natürlich immer erlaubt; hier entstand dadurch allerdings eine gewisse Einseitigkeit.
Neben der angemessenen Regelauslegung ist eine möglichst einheitliche Linie der Schiedsrichter, zumindest innerhalb des selben Spiels unerlässlich, um so fair wie möglich zu agieren.
Jeder, der selbst mal gepfiffen hat, weiß wie schwer das ist und sich schlechtestenfalls auch eine negative Eigendynamik entwickeln kann.
Habe auch alles so gesehen:
-einseitige Schiedsrichter,
-fehlendes Glück,
-falsche Trainerentscheidungen.
Außerdem habe ich aber auch eine junge Hannovermannschaft gesehen, mit der in den nächsten Jahren noch weiter oben gerechnet werden muss.
Wenn diese Mannschaft unter diesem Trainer weitgehend zusammenbleibt, wird sie eine Spitzenmannschaft und tut auch einiges für unsere Nationalmannschaft. Mir gefällt sie wesentlich besser als z.B. die MT Melsungen oder die R.-N. Löwen.
Ihm soll wohl eine Feder gewachsen sein....
Den darauf abgestellten Gags wächst nun aber auch langsam ein Bart.
Hast du Recht, ich finde auch, es ist jetzt genug.
Neben der angemessenen Regelauslegung ist eine möglichst einheitliche Linie der Schiedsrichter, zumindest innerhalb des selben Spiels unerlässlich, um so fair wie möglich zu agieren.
Und bei den Spielen in Magdeburg gibt‘s diese Linie?
1. Dann wisst ihr ja jetzt ganz genau, wie ihr uns in Kürze schlagen könnt.
2. Dazu fighten wir kurz zuvor gegen Barcelona.
Es spricht sehr viel für euch.
Ich will kein Schwarz Maler sein. Genauso sehe ich es auch. Der Ansetzungsgott ist in dieser Woche nicht auf unserer Seite.
Ein bissel mehr Demut bitte. 😉