22. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Auch ein Wiegert kann sich mal vercoachen!

Es hat doch wirklich jeder gesehen, dass der Magdeburger Angriff ab ca. Minute 40 nicht mehr wirklich funktioniert hat.

Hat der Trainer darauf reagiert ? Nein

Er wollte es mit Gisli durchziehen und hat dafür 2 Minuspunkte kassiert.

Ich bin mir sicher, dass er die Niederlage auf die eigene Kappe nimmt

• Hey Micha,

ich nehme an, dass das ironisch gemeint ist. Alles gut. Ich hab hier vor 7 Jahren Dinge formuliert, die eher Optimismus versprühten, vor 6 Jahren auch und so weiter, nach der Heimpleite gegen Paris in der letzten Championsleague-Saison ebenso…ich hab dieser Philosophie, der Organisation, den Menschen hinter dieser Mannschaft immer eher vertraut als sie (in welchem Ton auch immer) sarkastisch, ironisch oder überkritisch zu hinterfragen. Am Ende stehen all diese Erfolge, eine neue Art des Spiels, welche zahlreich kopiert wird und jede Menge gute Momente. Optimistisch schreibe ich Dir, auch diesmal wird es wieder erfolgreich ausgehen. Und wenn nicht, würden sich Vertrauen und Optimismus einmal in so vielen Jahren nicht in Titeln ausgezahlt haben und es würde im nächsten Jahr wieder noch besser laufen. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung vom professionellen Handball. Von Niederlagen und Erfolgen, von ganz oben und ganz unten und wie man damit umgeht, wie man aus allem lernt und dass Vertrauen, gute Energie und Optimismus immer eher zum Ziel führen, davon versteh ich schon ein bisschen. 🙏 Hab einen guten Abend

p.s.: und wenn es liebenswert bestätigend unter Foristen gemeint war. Dann schulde ich Dir ein Getränk Deiner Wahl. 😜 Dann hab ich Dich einfach falsch verstanden.

Länger ging's nicht? Du schuldest mir nichts.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auch ein Wiegert kann sich mal vercoachen!

Es hat doch wirklich jeder gesehen, dass der Magdeburger Angriff ab ca. Minute 40 nicht mehr wirklich funktioniert hat.

Hat der Trainer darauf reagiert ? Nein

Er wollte es mit Gisli durchziehen und hat dafür 2 Minuspunkte kassiert.

Ich bin mir sicher, dass er die Niederlage auf die eigene Kappe nimmt

Das macht es nicht besser. Wenn wir dort von Beginn an Asbach ausgesehen hätten mit allen Facetten... Nee, haben wir nicht, wir waren in der zweiten Hälfte sechs vor.

• Diese Niederlage wird sehr viel bringen. Reflexion, Erkenntnisse, Motivation und am Ende auch Titel.

Klingt komisch, ist allerdings meine Überzeugung.

#nurderscm

Erst mal Glückwunsch an Hannover. So wie ihr in HZ2 die sich bietende Chance genutzt habt, war es ein verdienter Sieg.

Mir wäre es lieber, Reflexion und Erkenntnisse hätte der Spielverlauf schon während der 2. HZ gebracht. Die Erkenntnis, dass Musche die Motivation, sich auch hinten zu bewegen, fehlte und die Erkenntnis, dass Gisli aktuell noch gar passt. Musche hatte über 50 min nicht ansatzweise Steinhauser aus dem Spiel nehmen können. Dazu kam dann noch ne grottige Chancenverwertung, als es in HZ2 drauf ankam. Und Gisli hat leider übelst gerammelt, hat nix gebracht und sah auch nicht gut aus. Das waren so ziemlich die schlechtesten 20 Minuten des SCM seit langer Zeit. Völlig unverständlich, warum Benno da nicht drauf reagiert hat.

Wie schon von einigen geschrieben, die 2. Halbzeit war völlig vercoacht.

Mir auch nicht ganz schlüssig, wieso nun gerade diese Niederlagen am Ende auch Titel bringen wird. An gleicher Stelle hatten wir letzte Saison in der Endabrechnung den Titel verspielt und aktuell laufen wir dem Platz an der Sonne hinterher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (18. Februar 2024 um 22:37)

• Ich denke, er hatte einfach diesen Bart satt.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Bekannter mit Backstage-Zugang erzählte

mir nach dem Spiel, dass er BW beobachtet hat,

wie er sich den Bart mehrfach und gründlich kraulte.

Dann aber schlug er die Tür zur Gästekabine heftig

und mit lautem Knall hinter sich zu.

• Mir auch nicht ganz schlüssig, wieso nun gerade diese Niederlagen am Ende auch Titel bringen wird. An gleicher Stelle hatten wir letzte Saison in der Endabrechmung den Titel verspielt und aktuell laufen wir dem Platz an der Sonne hinterher.

Mir so richtig auch nicht. Aber wie gesagt, wenn Michme das sagt....

• Erst mal Glückwunsch an Hannover. So wie ihr in HZ2 die sich bietende Chance genutzt habt, war es ein verdienter Sieg.

Mir wäre es lieber, Reflexion und Erkenntnisse hätte der Spielverlauf schon während der 2. HZ gebracht. Die Erkenntnis, dass Musche die Motivation, sich auch hinten zu bewegen, fehlte und die Erkenntnis, dass Gisli aktuell noch gar passt. Musche hatte über 50 min nicht ansatzweise Steinhauser aus dem Spiel nehmen können. Dazu kam dann noch ne grottige Chancenverwertung, als es in HZ2 drauf ankam. Und Gisli hat leider übelst gerammelt, hat nix gebracht und sah auch nicht gut aus. Das waren so ziemlich die schlechtesten 20 Minuten des SCM seit langer Zeit. Völlig unverständlich, warum Benno da nicht drauf reagiert hat.

Wie schon von einigen geschrieben, die 2. Halbzeit war völlig vercoacht.

Mir auch nicht ganz schlüssig, wieso nun gerade diese Niederlagen am Ende auch Titel bringen wird. An gleicher Stelle hatten wir letzte Saison in der Endabrechmung den Titel verspielt und aktuell laufen wir dem Platz an der Sonne hinterher.

Es war jetzt die erste Niederlage nach 30 Siegen in Folge oder so.

Dementsprechend sollte man in Magdeburg jetzt nicht völlig durchdrehen, Sachen in Frage stellen und und und

In Halbzeit 2 hat jetzt auch mal der Welttrainer ne schlechte Performance gebracht und dachte nach dieser ewig langen Siegesserie bestimmt

" das wird schon noch gut gehen" !

Man hat ja jetzt auch nicht gegen Fallobst verloren, Hannover ist Heimstark.

Nach dem Spielverlauf zu urteilen sind es für Magdeburg natürliche bittere Minuspunkte.

Als neutraler Beobachter wundert man sich aber schon , dass gewisse Spieler in wichtigen Spielen / wichtigen Spielsituationen kein Vertrauen vom Trainer bekommen und keine Rolle spielen aber wenn es um Verträge geht, kann das Vertrauen nicht groß genug sein.

Den längsten bzw die längsten Verträge im Verein haben Spieler, die nicht zur ersten Garnitur zählen und die Leistung lieb gesagt "ausbaufähig" ist

• Freundschaft!

Die Mannschaft spielt einfach auf einem komplett anderen Niveau als im letzten Jahr. Was schon irre ist, weil die beiden Jahre davor auch schon verrückt stark waren. Die Abwehr ist auf einem komplett anderen Level als zuvor. Und dann gibt es noch so zwei drei andere Sachen, in denen man auch noch besser geworden ist. Wenn der SCM nur einigermaßen seine Leistung auf die Platte bringt (und damit meine ich nicht 100 Prozent), dann gewinnt er im Moment gegen jede "normale" Mannschaft. Ich bleibe dabei, aus eigener Kraft können im Moment höchstens Berlin, Flensburg, Barcelona und Veszprem dem SCM gefährlich werden.

Du hast Hannover in Deiner Auflistung vergessen… und/oder den SCM

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mir so richtig auch nicht. Aber wie gesagt, wenn Michme das sagt....

Wie geradezu niedlich es ist, dass Ihr diese harte Masche einfach weiter zelebriert. Sollte der SCM am Ende Meister werden…ja, was ist dann eigentlich? 😂 Alles so wie immer. Benno, Marc und Co. erfolgreich, und Ihr niedlich krasse harte Kritiker mit viel Meinung.

Und ich nur ein Hallenkasper, ich weiß. Ahoi 🍏🍏🍏🍎🍎

• Als neutraler Beobachter

Wird immer lustiger. Du und neutral…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mir auch nicht ganz schlüssig, wieso nun gerade diese Niederlagen am Ende auch Titel bringen wird. An gleicher Stelle hatten wir letzte Saison in der Endabrechmung den Titel verspielt und aktuell laufen wir dem Platz an der Sonne hinterher.

Weil halt eine Niederlage gewisse Prozesse einleiten kann, die eine weitergehende Siegesserie, die später in einem Halbfinale oder Finale endet, verhindert hätte oder zu spät ausgelöst hätte.

'Lieber' jetzt das Gefühl einer Niederlage haben müssen, als im Final4 etc.

Zumal der SCM es nach wie vor in der eigenen Hand hat, Meister zu werden. Aber erstmal heißt es von Spiel zu Spiel zu schauen.

• Weil halt eine Niederlage gewisse Prozesse einleiten kann, die eine weitergehende Siegesserie, die später in einem Halbfinale oder Finale endet, verhindert hätte oder zu spät ausgelöst hätte.

'Lieber' jetzt das Gefühl einer Niederlage haben müssen, als im Final4 etc.

Zumal der SCM es nach wie vor in der eigenen Hand hat, Meister zu werden. Aber erstmal heißt es von Spiel zu Spiel zu schauen.

Das sind aber mindestens 50 Euro ins Schwein😉

• Freundschaft!

... Wenn der SCM nur einigermaßen seine Leistung auf die Platte bringt (und damit meine ich nicht 100 Prozent), dann gewinnt er im Moment gegen jede "normale" Mannschaft. Ich bleibe dabei, aus eigener Kraft können im Moment höchstens Berlin, Flensburg, Barcelona und Veszprem dem SCM gefährlich werden.

Ich unterstelle gar nix, aber solche Denke ist für mich Größenwahn. Manchmal holt es einem eben schneller ein, als man denken kann. Jetzt kannste Hannover noch in deine Liste aufnehmen.

Dass der SCM unter Bennet Wiegert ne super Entwicklung hingelegt hat und einen sehr attraktiven Handball spielt, sieht doch jeder selbst, Und wenn man dies auch noch von der Konkurrenz bestätigt bekommt, ist es Anerkennung und Lob genug. Ich brauch nicht ständig diese Selbstbeweihräucherung und auf den Busch klopfen, um mich über die Entwicklung vom Mittelmaß zur Handballspitze freuen zu können. Mir gehen solche Aussagen mehr auf dem Keks, als Sticheleien der Konkurrenz.

Leider ist es immer noch nicht möglich, dir ne PM senden zu können (überfülltes Postfach wird angezeigt). Daher halt auf diesem Wege.

Mein dir vor Jahren erteiltes Einverständnis für das Zitieren meiner damaligen Aussage in deiner Signatur widerrufe ich heute. Verwendest du meine Aussage weiterhin als Zitat in deiner Signatur machst du es gegen meinen Willen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke, er hatte einfach diesen Bart satt.

Man kann drüber schmunzeln, aber ich glaube nicht, dass der Barbier ihn erst nach ner Niederlage ran genommen hätte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (18. Februar 2024 um 22:51)