22. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Diese Niederlage wird sehr viel bringen. Reflexion, Erkenntnisse, Motivation und am Ende auch Titel.

Klingt komisch, ist allerdings meine Überzeugung.

#nurderscm

• Die Recken haben jetzt zuhause gegen RNL, THW und SCM gewonnen. Gegen Flens remis gespielt. Berlin muss noch nach Hannover ich denke CP wird seine Mannen da auch heiß machen. Dann wäre man daheim gegen die Großen 4 ungeschlagen. Bisher konnte von den Spitzenteams nur die MT, dank Martinovic, beide Punkte entführen. Auch Gummersbach und die RNL habe dort verloren. Hut ab CP und seine Jungs machen dort einen guten Job.

• Sei froh, dass du die Würfe von Musche und Mertens nicht gesehen hast.

Das ist eine leicht verzerrte Darstellung.

Musche in HZ 1 mit tadellosen 4/4, dann in HZ 2 drei Fehlwürfe. Am Ende 4/7. Mertens kam für die letzten 9,5 Minuten aufs Spielfeld und hatte genau einen Wurfversuch aufs Tor,

Bevor ich über die Beiden diskutiere, hätte ich stundenlang Redebedarf über den Rückraum und die Abwehr.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Musche in HZ 1 mit tadellosen 4/4, dann in HZ 2 drei Fehlwürfe. Am Ende 4/7. Mertens kam für die letzten 9,5 Minuten aufs Spielfeld und hatte genau einen Wurfversuch aufs Tor,

Du darfst doch nicht mit Statistik kommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Diese Niederlage wird sehr viel bringen. Reflexion, Erkenntnisse, Motivation und am Ende auch Titel.

#nurderscm

Da muss ich Dir an der Stelle mal zustimmen. Das kann eine wertvolle Niederlage werden. Sowas hat man im Sport schon öfter gesehen.

• Das ist eine leicht verzerrte Darstellung.

Musche in HZ 1 mit tadellosen 4/4, dann in HZ 2 drei Fehlwürfe. Am Ende 4/7. Mertens kam für die letzten 9,5 Minuten aufs Spielfeld und hatte genau einen Wurfversuch aufs Tor,

Bevor ich über die Beiden diskutiere, hätte ich stundenlang Redebedarf über den Rückraum und die Abwehr.

Wenn ich 4 von 7 werfe und für die Abwehr von Schulnote 1-6 gefühlt ne 29 bekomme , ist das in meinen Augen in der Gesamtbetrachtung eine schlechte Leistung.

Beide Außen haben also zusammen 50% , wobei Musches Abwehrleistung noch gefühlt im Minusbereich anzusiedeln ist.

Aber du hast Recht, dass der Hauptgrund im Rückraum oder in meinen Augen am Festhalten von Gisli zu sehen ist.

• Diese Niederlage wird sehr viel bringen. Reflexion, Erkenntnisse, Motivation und am Ende auch Titel.

#nurderscm

Na wenn du das sagst...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe jetzt nur gelesen, weil ich in der Ostseehalle war und Re-Live schaffe ich erst in den nächsten Tagen. Deshalb meine ernstgemeinte Frage, auch weil die Reflektion von Benno ja sonst immer so positiv kommuniziert wird: Was hat Wiegert denn selbst zum heutigen Spielverlauf gesagt?

• Dass die Burgdorfer den Rückraum und die Spielweise in Schach halten konnten, hatte man die ersten 15 Minuten schon gesehen und mit Gisli und Omar Ingi waren dann 2 von 3 Rückraumakteuren in der 2. Halbzeit nur noch passiv auf dem Feld.

Wenn ich mich nicht irre hat OIM in der 2. Hz noch 3 Feldtore gemacht. Claar 2, glaube ich.

Damit dürfte OIM sogar noch der torgefährlichste Rückraumspieler gewesen sein.

Für mich war das brotlose Gerammel von Gisli, der fehlende Spielfluss, fehlendes Timing im Passspiel und 10 techn. Fehler das Problem.

+ Von LA 4 Stück hintereinander versemmelt.

Vielleicht hätte Lager noch mal was gebracht, aber vorher im Spiel fiel er auch nicht auf. Vielleicht war Saugi zum Ende hin auch zu platt.

Insgesamt für mich teils unverständlich wie Wiegert (nicht) gewechselt hat, aber insgesamt hat Burchdorf das auch wieder gut gemacht. Neben Leipzig und Berlin entwickelt sich Burchdorf für uns zum Angstgegner.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Februar 2024 um 20:49)

#nurderscm

Dein Wort in des Trainers Ohr. Würde mich freuen, wenn es so kommt. Ich habe kein Problem damit, dass auch Spiele verloren gehen - aber so? Das hat richtig wehgetan beim Zuschauen. Ein Gisli, der noch lange nicht wieder der Alte ist, spielt HZ 2 fast durch und PW, der am Do ein gutes Spiel gemacht hat, bekommt kein Vertrauen, Mika ja sowieso nicht, nachdem er im letzten Spiel nicht so gut drauf war ( immerhin 1 Tor und ein gutes Anspiel an Mertens.. )

• Na wenn du das sagst

Hey Micha,

ich nehme an, dass das ironisch gemeint ist. Alles gut. Ich hab hier vor 7 Jahren Dinge formuliert, die eher Optimismus versprühten, vor 6 Jahren auch und so weiter, nach der Heimpleite gegen Paris in der letzten Championsleague-Saison ebenso…ich hab dieser Philosophie, der Organisation, den Menschen hinter dieser Mannschaft immer eher vertraut als sie (in welchem Ton auch immer) sarkastisch, ironisch oder überkritisch zu hinterfragen. Am Ende stehen all diese Erfolge, eine neue Art des Spiels, welche zahlreich kopiert wird und jede Menge gute Momente. Optimistisch schreibe ich Dir, auch diesmal wird es wieder erfolgreich ausgehen. Und wenn nicht, würden sich Vertrauen und Optimismus einmal in so vielen Jahren nicht in Titeln ausgezahlt haben und es würde im nächsten Jahr wieder noch besser laufen. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung vom professionellen Handball. Von Niederlagen und Erfolgen, von ganz oben und ganz unten und wie man damit umgeht, wie man aus allem lernt und dass Vertrauen, gute Energie und Optimismus immer eher zum Ziel führen, davon versteh ich schon ein bisschen. 🙏 Hab einen guten Abend

p.s.: und wenn es liebenswert bestätigend unter Foristen gemeint war. Dann schulde ich Dir ein Getränk Deiner Wahl. 😜 Dann hab ich Dich einfach falsch verstanden.

• ... Hut ab CP und seine Jungs machen dort einen guten Job.

Ich habe es bestimmt schon einmal (oder öfters :lol: ) geschrieben:
    Der Mann darf nie wieder Nationalmannschaftstrainer werden, der muss Spieler entwickeln und vorwärts bringen :hi:

Da haben doch 5 bis 6 deutsche Spieler (Feise, Hanne, Michalczik, Uščinsund Steinhauser) im Angriff gespielt.

Wo gibt es denn noch so Etwas in der Handballbundeliga?

• Hey Micha,

ich nehme an, dass das ironisch gemeint ist. Alles gut. Ich hab hier vor 7 Jahren Dinge formuliert, die eher Optimismus versprühten, vor 6 Jahren auch und so weiter, nach der Heimpleite gegen Paris in der letzten Championsleague-Saison ebenso…ich hab dieser Philosophie, der Organisation, den Menschen hinter dieser Mannschaft immer eher vertraut als sie (in welchem Ton auch immer) sarkastisch, ironisch oder überkritisch zu hinterfragen. Am Ende stehen all diese Erfolge, eine neue Art des Spiels, welche zahlreich kopiert wird und jede Menge gute Momente. Optimistisch schreibe ich Dir, auch diesmal wird es wieder erfolgreich ausgehen. Und wenn nicht, würden sich Vertrauen und Optimismus einmal in so vielen Jahren nicht in Titeln ausgezahlt haben und es würde im nächsten Jahr wieder noch besser laufen. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung vom professionellen Handball. Von Niederlagen und Erfolgen, von ganz oben und ganz unten und wie man damit umgeht, wie man aus allem lernt und dass Vertrauen, gute Energie und Optimismus immer eher zum Ziel führen, davon versteh ich schon ein bisschen. 🙏 Hab einen guten Abend

p.s.: und wenn es liebenswert bestätigend unter Foristen gemeint war. Dann schulde ich Dir ein Getränk Deiner Wahl. 😜 Dann hab ich Dich einfach falsch verstanden.

Und nur so geht es auch. Es wird ja auch nichts generell in Frage gestellt, das heute war trotzdem ein Totalausfall, dessen Folgen im Spiel sich selbst für wenig kundige Foristen wie mich abgezeichnet haben. Mir fehlt daher jedes Verständnis, nach wie vor. Kein anderer Spieler hätte das so lange gedurft.

Ganz komische Sache und völlig unnötige Niederlage oder zumindest auf diese Weise. Zwei wichtige Punkte so abzugeben ist einfach Mist. Auf der Bank verschimmeln die Alternativen. Das wird den Benno schön ärgern, das kann man schon mal reflektieren, stimmt.

• Kein anderer Spieler hätte das so lange gedurft.

Ganz komische Sache und völlig unnötige Niederlage oder zumindest auf diese Weise. Zwei wichtige Punkte so abzugeben ist einfach Mist. Auf der Bank verschimmeln die Alternativen. Das wird den Benno schön ärgern, das kann man schon mal reflektieren, stimmt.

Genau das ist der Punkt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Benno das nicht gesehen hat. Der Bart wächst ja nach unten… wenn er denn was daraus lernen würde, hätte es noch etwas Gutes. Na warten wir es ab, wie sich die Dinge entwickeln.