• hast recht,

    ratingen zu klein, neue halle ist wichtig,

    beim zuschauerpotential ist einiges zu verbessern, liegt aber hauptsächlich an der jetzigen turnhalle an der graf reckestr., wo grade mal 1000 leute reingehen. und wer geht schon zu ner turnhalle, wo dann der vip raum noch unten ist???

    gruss

    ff

    Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

  • Seh ich wie Du, nur ist leider die Zuschauerzahl immer mit ner Halle verbunden. Ist diese attraktiv und läuft ein Rahmenprogramm, kommen mehr. Ist diese nicht für ein Rahmenprogramm geeignet und darüberhinaus sehr mies, kommen weniger. Dieses gilt dann auch für Sponsoren, wer kommt schon mit seinen Kunden in einen VIP Raum im Keller, wo er über den Hallenboden gehen muss ....

    aber Euch vom Fänclub K/Ö könnten wir hier schon sehr gut behaupten.

    Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

  • flatten

    Vorallem in der Stadt ist das Rahmenprogramm sehr wichtig! Klar kommen in ne schöne, neue Halle mehr Menschen, und wenn die dann ein gutes Spiel sehen, kommen sie wieder!
    Das umfeld (VIP Raum usw...) ist logischerweise auch wichtig, je mehr man bieten kann, desto besser!

    Gibts jetzt eigentlich schon konkrete Planungen?

  • @ flatten

    Ich muß sagen, die Graf-Recken-Halle ist für die HSG zu klein. Doch Handball steht so wie ich das gehört habe hinter Eishockey und Tischtennis. Auch sind angeblich die finanziellen Belastungen für eine andere Halle enorm hoch.

    :saufen: Aber eins muß man Euch lassen, ihr habt ein geiles ALT-Bier in der Halle. :saufen:

    Glückwunsch zum Sieg gegen uns!!!!

  • Die HSG Düsseldorf könnte ja bei einem Aufstieg in die 1. Liga wieder in die Ratinger Sporthalle umziehen, so wie früher. (ca. 2.000 Plätze)! Wenn es dann gegen Gegner wie Kiel, Lemgo, Flensburg oder Magdeburg geht kann man ja in eine noch größere Halle umziehen (Philipshalle).

    Mig74
    Lass mich raten es war Frankenheim Alt!!!

    #Zusammen1Ziel

  • ja, es gibt konkrete Planungen. Wir werden eine umgebaute Halle bekommen sollen ab Oktober November diesen Jahres - so die Stadt den Umbau vornimmt. Dort passen dann bis 3000 Zuschauer rein

    (diese Zahl wäre für Düsseldorfer Verhältnisse ja super)

    Für die ganz grossen Spiele stehen dann die Philipshalle (4000 Zuschauer) oder die Rheinhalle (7000) Zuschauer zur Verfügung. Bei der Rheinhalle muss nur geklärt werden, ob da überhaupt Handball gespielt werden kann.

    Frank Flatten :saufen:

    Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

  • Hab ich grad erst gesehen.

    Ja, es gibt konkrete Planungen:

    Wir werden versuchen immer an anderen Tagen zu spielen wie ihr und dann müssen wir Euch halt einladen.

    War schon klasse, was ihr hier in Düsseldorf gezaubert habt.

    Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf